Witzig dass ich Dir zu 100% zustimme und trotzdem weiß dass wir beide etwas völlig Unterschiedliches wollen (da bin ich wohl eher beim @NördlingerLöwe ).
Aber als Fan darf man auch Fußballromantiker bleiben.
Haben aber weder Freiburg Köln Mainz oder Union. Egal.
Klar wäre der Idealzustand und damit wären wir ziemlich sicher nur zwei von 99% der Mitglieder und Fans.
Drei, mindestens. ![]()
![]()
![]()
Das ist m. E. nicht die Position von @harie . Es geht wohl primär darum, nicht automatisch durch den Verweis auf die Alleinschuld Ismaiks alles auszublenden, was der eV zur Verbesserung der Situation unternehmen könnte / hätte können.
Fällt Euch nicht auf, dass ihr im (bewussten) Nicht-Verstehen der Argumentationslinie (nein, es geht nicht um Zustimmung!) genau die These der beidseitigen Borniertheit bestätigt?
An dieser Stelle klinke ich mich jetzt aus, wegen offensichtlicher Sinnlosigkeit der Debatte ![]()
Stimmt alles was Du schreibst, wenn man davon absieht, dass die Due Diligence 2011 vermutlich die einzige Due Diligence eines blauen Fußballvereins ist, die man komplett in roter Farbe hätte erstellen müssen.
Vielleicht finden wir so zusammen:
Mit viel Wohlwollen sehe ich gerade Ansätze eines Plans. Das Budget der Profimannschaft wird erheblich gekürzt. Entsprechend die Abgänge zum Beispiel von Jacobsen und Verlaat. Somit hoffentlich kein neues Geld von Ismaik.
Wenn man das jetzt offen so kommunizieren oder vor und bei Mitgliederversammlungen debattieren würde, senkt das aufgrund der kurzfristig schlechteren sportlichen Zukunftsperspektive den Wert der Anteile und sorgt darüber hinaus für unnötige Unruhe im Umfeld bei denjenigen, die in Sechzig einen natürlichen Bundesligisten sehen. Mang macht sich angreifbar, der Marktwert von Ismaiks Anteilen sinkt, die Mannschaft hat vor dem ersten Ballkontakt der neuen Saison Unruhe. Keiner profitiert davon.
Darüber hinaus werden gerade auch ernsthafte Pläne zur Stadionzukunft ausgearbeitet.
Insofern komme ich zum Schluss „passt gerade schon, unter den gegebenen Umständen“.
Angesichts der gegebenen Umstände ist es aber eben so, dass es schade um die Zeit ist, die man mit Planen einer gemeinsamen Zukunft mit einem Investor verbringt. Das habe ich mit Hasan Ismaik gemeinsam. Er will dem guten Geld kein schlechtes hinterherwerfen, ich dem guten emotionalen Investment kein schlechtes. Beenden wir den Quatsch halt bitte endlich, statt zu versuchen, die gesunkene Titanic zu heben, oder nochmal mit dem Schiff auf den nächsten Investoren-Eisberg draufzurauschen.
„Eigenes Stadion“ im Kontext der letzten 54 Jahre bei Sechzig, sprich ganz weit weg vom roten Dreck. Darf gerne der Stadt gehören, wie bei den genannten Vereinen. Von mir aus dürfen dort auch die roten Amateure so tun, als hätten sie noch irgendwas mit unserer Stadt zu tun. Da sage noch einer, Investorenkritiker wären nicht kompromissfähig. Wenn das für 99% der Mitglieder und Fans der Idealzustand wäre, dann auf in diese Richtung. Schritt 1 ist dann aber nicht die Stabilisierung des aktuellen Zustands durch das Aushecken gemeinsamer Pläne mit Ismaik, sondern den Investor loszuwerden oder ihn zumindest so weit wie möglich kaltzustellen und definitiv nicht den nächsten mit ins Boot zu holen.
Jetzt wissen wir, dass alle schuld sind an diesem unerträglichen Zustand. Und jetzt? Ich sag: der Ismaik muss weg, wie auch immer. Und der größte Fehler von 60 war, dass man ihn reingeholt hat. Man hätte einfach 2011 insolvent gehen sollen. Das hätte übrigens auch die Bayern in die Stadion Bredouille gebracht.
Bitte keine Feindbilder ![]()
Mir kommt jedesmal das
wenn ich den im Löwentrikot sehe.
Mir ist es egal welche Spielklasse,
Hauptsache Sechzig ist den Furunkel los.
Das wird am 3 Juni also weit vor der MV so oder so zum Top Sommerloch Thema.
Auch bis zur WM sind da dann ja noch gut 1 Woche wo die Spalten der Gazetten gefüllt werden müssen.
Sehe ich genauso. HI hat von Anfang an gezeigt, dass er als Investor unfähig ist. Er hat sich weder mit dem Verein, mit den Fans, dem Umfeld des Vereins oder den Regeln für Investoren der deutschen Fußball Verbände beschäftigt. Dazu hat er noch ständig auf völlig inkompetente Personen gesetzt bzw diese beschäftigt. Er ist sogar zu dämlich seine Anteile/den ganzen Laden wieder zu verkaufen, nicht mal das bekommt er hin. Klar, auch da sind natürlich wieder alle anderen dran Schuld. Sorry, der Typ kann gar nix.
du hast ja in vielen sachlichen Punkten Recht…aber ohne eine gewollte, sachliche und vor allem qualitativ hochwertige Zusammenarbeit fehlt halt die Basis, die all das zumindest theoretisch möglich machen könnte…KOMPLETT !!!
und an dem Punkt sehe ich in allererster Linie, wie oben schon erläutert, unseren erratischen und absolut nicht lesbaren Kreditor in der Schuld
Ja, Geld schützt vor Dummheit nicht.
Vor allem ist er nicht lernfähig. Er meint eben, mit Geld kannst du alles kaufen bzw. erzwingen und wenn es nicht klappt, reagiert er bockig und eingeschnappt. Und Sparkurs wollte er ja auch nie.
Entweder bestimmten Leuten vertrauen oder die Anteile verkaufen. Aber beides kann und will er nicht.
Radi, doch.
Es wird mit Ismaik einfach nix (mehr). Wurscht egal wie vieles auf den e.V., sich selbst geißelt (hello, ich hab nix falsch gemacht) oder auf die Zeit von 200? bis 2011 oder 2015/17 schimpft. Ismaik geht nimmer, der Typ muss weg von 60. Punkt aus.
Keine Garantie, dass es ohne ihn besser wird, aber jede Garantie, dass es mit ihm niemals besser wird.
Bin echt erstaunt, dass hier immer wieder auf eine „Insolvenz“, als Lösung des Problems, gehofft wird. Die HAM wird keine Insolvenz der KGaA zulassen. Nein, das sage nicht ich, das sagte Mr. Herbert, bereits vor Tagen, nur ein paar Meter weiter von hier, im Hinterzimmer.
Und der sollte es doch wissen ..,
Also, wir können wieder mit der Kaderplanung weitermachen … ab Mittwoch wissen wir für welche Liga.
Sollten wir mit Ismaik in die Regionalliga gehen gibt es doch eigentlich gar keine Motivation da wieder rauszukommen.
Nein. Da können wir dann neben am Manni seinen Hachingern geparkt werden. Und uns gar nicht um eine Lizenz bewerben.
Siehste und mir gehts ned darum dem HI die Schuld zu geben oder wer mehr schuld hat, weil beide Seiten sich da ned viel nehmen.
Ich sag doch immer mich interessiert nur der Klub, und zwar in seiner Gesamtheit.
Und wenn man schon nicht mit einem Investor zusammenarbeiten will, dann muss man sich halt auf die Hinterbeine stellen und alles tun um es ohne ihn zu machen bzw machen zu können.
Offensichtlich ist dazu aber keiner bereit oder in der Lage.
Die Lösung kann doch nicht sein, nix zu machen und darauf zu warten was HAM macht, um dann darüber zu meckern was er macht. Richtig machen kann er es ja sowieso nicht.
Genauso wenig kann die Lösung sein, zu warten bis der nächste Depp ums Eck kommt, der 60 Mio auf HIs Tisch legt, um dann anstelle von HAM den Geldautomaten für die Löwen zu geben. Und sollte der Neue weiterhin auf dem unveränderten Kooperationsvertrag bestehen oder gar Mitsprache einfordern, hat er ja eh schon ausgschissen, da ist die Tinte noch gar ned trocken.
Es haben doch jetzt schon viele Leute unterschiedlichster Art versucht mit diesem Mann einen bestimmten Kurs einzuschlagen. Alle scheitern, weil der Hasan unberechenbar ist. Er sagt und tut morgen das Gegenteil von heute. Wie soll da was gelingen. Und wenn wieder eine Art gemeinsamer Kurs scheitert, wäscht man wieder die Hände in Unschuld und gibt dem Partner die Schuld.
Wenn du im eV Verantwortung übernehmen würdest/könntest, würde es dir haargenauso ergehen.
Nein , einigen Fans ist halt eine Insolvenz mittlerweile lieber als ein weiter so mit Ismaik. Was aber nicht heißt das man es tatsächlich will.
Sehe ich nicht ganz so. Herr Ismaik gibt Geld und will anschließend Erfolge sehen. Der Knatsch entsteht hauptsächlich immer dann wenn diese Erfolge dann ausbleiben.
Als Stimoniaris gemeint hat er zeigt uns jetzt mal wie das geht, Jacobacci installierte und wild eingekauft wurde zog Ismaik auch anschließend die Reißleine und Saki war Geschichte. Als sein Anwalt Scheele nicht das gewünschte juristische Ergebnis erreicht hat wurde einfach seine Rechnung nicht bezahlt. Das mag eine zu kurzfristige Denkweise für einen Fußballverein sein, aber doch relativ berechenbar. Wer Geld von Herrn Ismaik will braucht anschließend Erfolge, oder eine gute Ausrede.