Weil’s ned oawei auf oa Seitn hängt.
Ich hab noch einen letzten Satz ergänzt. Meine Hoffnung ist nicht sehr groß. Es ist aber definitiv mehr Bewegung drin, als es nach einer 3 wäre
Was noch gar nicht groß thematisiert wurde ist folgendes aus dem FAQ gestern:
Die Vereinsvertreter haben sich intensiv um die Prüfung und Erschließung möglicher alternativer Finanzierungsoptionen bemüht. Eine grundsätzlich in Betracht kommende Finanzierungslösung hätte jedoch die Stellung entsprechender Sicherheiten vorausgesetzt. Da hierfür die Mitwirkung aller beteiligten Gesellschafter erforderlich gewesen wäre und eine entsprechende Zustimmung der HAM International nicht erreicht werden konnte, ließ sich diese Finanzierungsalternative letztlich nicht umsetzen.
Das heißt es hätte eine Alternative Finanzierung gegeben und HAM hat auch das Angebot?
Mit welchen Etat haben wir eigentlich die letzte "4"er-Saison gespielt? Wie hoch war der Verlust in dem Jahr? Welche Summe brauchen wir für die 1. Mannschaft in der Regionalliga?
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung
In haries Beiträgen finden sich keine Fehler. Also muss die Meldung falsch sein![]()
Nach der tatsächlich hervorrgagenden Glosse im Donaukurier das nächste, was mich heute sehr zum Lachen gebracht hat. Danke dafür :)
Heute ist der 10.06.
Als Finanzbeamter fällt mir da spontan ein, dass heute die Abgabefrist für die USt-Voranmeldung (die auch Dauerkartenumsätze enthalten dürfte), sowie für die LSt-Anmeldung endet. Die Beträge sind ebenfalls heute fällig.
Ich habe keine Ahnung, welche Auswirkung das auf die jetzige Situation hat, aber ich wollte auch mal etwas Relevantes zur aktuellen Finanzsituation beitragen :)
A bissl Zeit ist da schon bis der Schätzungsbescheid kommt :)
Gestern gings noch vielleicht Zeitbegrenzung für den Abruf. Aber jetzt weißt ja wo du nachschauen kannst.
Genau so schauts aus!
Kann ja nix dafür wenn ihr so langsam seids.
ich denke es ist elementar wichtig, dass möglichst ALLE DK-Bestzer erst mal ihr Ticket kündigen und der KgAa die Mio´s entziehen
zum einen, um die KgaA finanziell zu schwächen und zum anderen, mit dem Neukauf nach Klärung der Rechtslage den e.V. entsprechend zu stützen
Ich fantasiere jetzt mal. Was ist sein Vorteil an seinem bisherigen Vorgehen?
Zuerst mal: Er spart sich die 2,7 (oder 2,3 ?) Mio., die er nie zurückbekommen hätte.
Er will seine Anteile verkaufen, möglichst teuer, und die Millionen, die er bisher versenkt hat, wird er in der Höhe niemals zurückbekommen und dafür in der Höhe auch keinen Abnehmer finden.
Zumindest ist jetzt die Gesellschaft für zukünftige Erwerber günstiger und finanziell erst interessant. Denn der Neuerwerber spart sich wohl hohe Personalkosten bei Spielern, die freiwillig die Flucht ergreifen und die er nicht übernehmen muss und an denen er zum großen Teil möglicherweise ohnehin kein Interesse gehabt hätte. Und die Markenrechte kriegt er zudem. Kennt man aus der Wirtschaft – Stichwort Heuschrecken. Der Erwerber kann dann, wenn im Fußballgeschäft erfahren, auf einer günstig erworbenen Basis neu beginnen und die Mannschaft nach seinen Vorstellungen gestalten. Vorteil für beide Seiten.
Dann muss er nur noch einen Verein finden, von dem er die Lizenz zur Teilnahme an einer lukrativen Liga nutzen darf. Perfider Plan, wenn das klappt.
Er kann ja mal bei Türk Gücü anklopfen. Vielleicht überlassen die ihm die Lizenz … Wenn man die Lächerlichkeit steigern nöchte, geht schon noch was …
Ich habs dpoch schon mal erklärt.
HAM lässt geren Vertreter verhandeln. Dazu erteilt er ja Vollmachten.
Er gibt dann Zusagen und kurz vor knapp kommen dann noch Forderugnen und Nachbesserungen.
Nicht neu und auch im Geschäftsverkehr mitunter üblich bis zur letzten Minute zu versuchen noch irgend einen Vorteil rauszuholen. Dast ja alles nicht neu.
Bislang wurde HAM dafür ja auch immer belohnt und warum sollte er das jetzt anders machen.
Selbst 2017 gba es keine Konsequenzen. Im Gegenteil. Auch da wurde er dafür belohnt.
Er bekam Zugeständnissse durch die Sanierungsvereinbarung und der Wiederaufstieg war für ihn billiger als eine 3. Liga Saison.
Auch in den folgenden Jahren bis 04.06. ging das so weiter.
Diesmal hatte er nur nicht damit geerechnet, dass der Klub das macht was er schon 2017 hätten tun müssen.
Der Kooperartionsvertrag wurde gekündigt. Das war tatsächlich mal neu.
Aber, das alleine bewirkt erstmal noch gar nix. Es gibt da keine Automatik. Weder eine Insovenz, noch eine Auflösung de KGaA und auch nicht Entzug der Spielbetriebsorganisation durch den e.V. .
Es bewirkt einzig und allein die Reduzierung der HAM auf die Rolle eines Kommanditisiten mit den gesetzlichen Rechten nach dem HGB und AktG.
Seine Vorgehen mag aus Sicht der Fans oder Mitglieder unverständlich sein.
Aus Sicht von HAM ist das aber eben anders und Business as usual.
So, und ab hier wirds dann eben undurchsichtig.
Verhandlungspartenr sagen Angebote nicht akzeptabel, Verhandlungsobjekt sagt beide Angebote akzeptabel.
Da man die jeweiligen Angebote nicht kennt, kann man ab hier eigetnlich kein abschließendes Urteil abgeben wer nun dickköpfiger war und warum.
Um die Vergangenheit ging es mir bei deiner Nachfrage nicht, sondern eher aktuell um das Geschehen. Der Kooperationsvertrag ist endlich gekündigt.
Du bist immer so negativ und skeptisch. Wir brauchen aber Leute, die positiv nach vorne schauen und angreifen. Kannst du ganz persönlich etwas beisteuern? Und falls nicht, was sollten die handelnden Personen anders machen als das, was sie jetzt tun?
Grds kann ich deinem Beitrag zustimmen/nachvollziehen.
Außer bei dem von mir zitierten: Sieht HI die aktuelle Lage (seit 4.6) als Business as usual? Nein, ich denke nicht. Da ist schon Aufgeschrecktheit gepaart mit Emotion vorhanden. Kein kühles rationales „Business“