Ist jetzt amtlich.
Schade. Wenn mir Hasi eines auf die Seite legt kauf ich ihm nächstes Jahr für an 10er eines ab.
Mist du warst ne Sekunde schneller ![]()
Leihen seh ich auch kompliziert, Leihgebühr für eine Saison zahlen? Wenn ich nicht muss?
Bitte lies den ganzen Strang. Ohne Insolvenz kriegst Du erstmal keinen Spieler kostenlos der unter Vertrag steht.
Und genau darum gehts, was ist wenn die KGaA weiter besteht aber keinen Spielbetreib hat.
Das wiegt ja noch nicht die bestehenden Kosten auf. Zudem welchen Plan verfolgt er damit? Aufrechterhalten und versuchen alles zu verkaufen? Die KGaA kauft ihm keiner ab? 50+1 wird nicht fallen. Und seine Ehre ist bei den meisten unten durch.
Nach Paderborn 2017 haben wir jetzt also auch noch Havelse gerettet. Wir sind echte Helden! ![]()
OK damit steht definitiv fest, nächstes Jahr keine Liga 3, da kann Hasi machen was er will, und es wird sich hier nichts dran rütteln!1!
Endlich kann ich den Abstieg feiern. ![]()
Er kann dem e.V. weiter auf den Sack gehen. Und hoffen, dass die Kündigung des Kooperationsvertrages ggf doch nicht rechtens war und dass eben - nach Klage usw - ein Gericht so entscheidet
Selbst wenn die KGaA weiter besteht, wird der Spieler seinen Vertrag auflösen können. Das würde ja ansonsten schon an Berufsverbot grenzen.
Man kann es sich auch schon zu Tode schlecht reden.
Den Gesellschaftsvertrag/die Satzung der KGaA finde ich jetzt nicht spektakulär. Der Kooperationsvertrag wird vermutlich top secret sein.
Bei Bedarf ist die Satzung legal und kostenlos bei unternehmensregister.de nach Suche nach der „1860 KGaA“ dann unter „Registerinformationen des Registergerichtes“, dann „Registerinformationen anzeigen“, dann „DK“ für Dokumentenansicht und schließlich „Dokumente zur Registernummer“ bzw. darunter "Gesellschaftsvertrag „/ Satzung / Statut“ zu laden.
Komisch, dass gerade die interessante Höhe der prozentualen Mehrheit für Kapitalveränderungen fehlt.
Da dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich anmerken, dass mir die Löwen sympathisch sind, ich aber ein Anhänger des TSV aus der Kaiserstadt bin. Dort hat mich die erste Insolvenz zu den aktiveren Fans bzgl. Vereinspolitik und wirtschaftlichen Dingen gezogen. Da ich das, was bei Euch gerade passiert - und was mir wirklich unendlich leid tut! - ziemlich interessiert, habe ich schon einiges gelesen und würde ab und zu auch mal hier posten, wenn es nicht verboten wird.
Muss dir nicht leid tun. Wir sind auf dem richtigen Weg!
Beste Grüße vom mittleren Niederrhein.
Wie soll ein Leihvertrag mit einer KGaA durchgeführt werden, wenn sie tatsächlich insolvent gehen würde? Schwer vorstellbar, dass ein Verein solch ein unsicheres Geschäft eingehen würde…Moment, einer fällt mir da ein, aber der scheidet in diesem Fall aus ![]()
Dann hast du die ominösen 8 Spieler, und die U19/U21. So what.
Zeitgleich hast du voraussichtlich zig Arbeitsgerichtsverfahren, weil sich die Spieler aus dem Vertrag lösen wollen. Wenn du weder Training noch Spielbetrieb gewährleistest, stehen die Chancen dafür wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Der einzige Sinn für Hasan Ismaik die KGaA fortzuführen ist, dass er damit dem e.V. auf den Sack gehen kann. Mehr ist es nicht.
ps 40% der KGaA gehören immer noch dem e.V.
Türk Gücü ? ![]()
Selbst wenn die KGaA weiter besteht, wird der Spieler seinen Vertrag auflösen können. Das würde ja ansonsten schon an Berufsverbot grenzen.
Man kann es sich auch schon zu Tode schlecht reden.
Oder einfach wegignorieren was mir ned in den Kram passt. Dann kostet er der KGaA aber eben doch auch nix mehr.
Is schon lustig. Die KGaA hat keine Spieler und das andere Personal ist beim eV weil der sonst seine Lizenz für die 4 Liga gleich wieder los ist. Aber die KGaA geht insolvent weil sie noch Gehälter zahlen muss.
Kann man sich mal entscheiden was jetzt?
Könnten wir eigentlich unsere 40% an der KgaA verkaufen? Und: Hätte der Hasan da ein Vorkaufsrecht??
![]()
Ob die dann auch direkt aufsteigen? Da war doch was. ![]()
Wie soll ein Leihvertrag mit einer KGaA durchgeführt werden, wenn sie tatsächlich insolvent gehen würde?
Ich meine ja auch bevor sie insolvent wird aber kein Spielrecht hat.
--
Puh, es ist halt wirklich speziell ![]()