Also von Dir als Insider hätt ich jetzt schon a bissl mehr erwartet.
Wer sagt denn dass ich die Spieler halten will? Jeder kann gehn wenn er will.
Es wurde unterstellt dass ich sie behalten muss, weil sie eben ihren Vertrag nicht gekündigt haben und die Gehälter zahlen muss.
Dann kann ich sie eben verkaufen oder verleihen. Keiner hindert sie zu gehen. Aber das Thema war dass sie ann auch nix mehr kosten und die KGaA sicher nicht wegen Gehaltszahlungen Insolvenz anmelden muss.
Die KGaA hat zwar keine Spieler mehr, aber ein GF muss bezahlt werden und auch noch so die ein oder andere Ausgabe. Stichwort „ue“
hab ich nie behauptet. Ich behaupte, dass die 70 Mio Altlasten + sonstige Ausgaben das Ding einfach an die Wand fahren wird, ausser Hasi dreht komplett durch (ok, könnte schon sein, kostet halt dann)
Jetzt müsste man halt noch die große Geldquelle finden, mit der das auch ohne durchdrehenden Ismaik möglich wäre.
Man könnte sich aber auch still hinsetzen, die Hände in den Schoß legen und leise „es gehd hoid ned“ sagen.
Du bist zwar irgendwie gegen alles, aber einen ordentlichen Vorschlag, wie es weiter gehen soll höre ich auch nicht. Ausser, daß man mit der bestehenden KGaA weiter machen soll. Von mir aus schon, dann verlieren wir halt wieder ein paar Jahre, mei, is halt dann so.
Die KGaA hat 70 Mio Miese am Hals, hat einen Lastwagen voll negativen Eigenkapital und kein Geschäftsmodell mehr! Da kommts auf a bissl Gehaltszahlung mehr oder weniger nicht an.
Angesichts dessen, dass er Mann keine 2,7 Mio.€ für die Lizenz zahlen wollte und wir aktuell zur Insolvenzvermeidung 8 Mio.€ brauchen, kannst du dir die Frage selbst beantworten!
Wer braucht 8 Mio zur Abwendung der Lizenz?
Da brauchst schon eher der Verein 8 Mio zur Sicherstellung des Spielbetriebs auf eigene Rechniung. Sonst is er seine Lizenz beim BFV erstmal wieder los, weil er die Bediungungen zur Zulassung nucht erfüllt. Da wird schon eher ein Schuh draus.
Doch ich hab bereits vorgeschlagen wie ich da angegangen wäre.
Sogar schon ganz am Anfang als das mit der neuen Geselslchaft aufkam hab ich das getan.
Und ich habe auch dargestellt warum ich nicht einfach nur Ja sage wenn jemand einen Sachverhalt hier reinschreibt der nicht zutreffend oder aus meinr Sicht und meinen Information zufolge falsch ist.
Ich sage ja nicht dass der Verein das so macht oder machen muss. Ich sage auch nicht dass HAM das so macht oder machen muss. Können ja machen was sie wollen.
Eben … ich versteh das auch nicht.
Ismaik hält die KGaA am Leben, in dem er Forderungen begleicht und Gehälter bezahlt. Insbesondere Spielergehälter. Dafür braucht er, zumindest kurzfristig keine 8 Millionen. Solange er das, auch ohne Einnahmen, ein paar Monate durchhalten will, gibt es doch keine Insolvenz. Das hat zur Folge , dass der e.V. „die nächsten Monate“ nicht an die Spieler der KGaA herankommt.
Ich glaub weiterhin, dass 1860 nächste Saison an keinem Spielbetrieb teilnehmen kann.
Eben. Du hast „zig Arbeitsgerichtsverfahren“. Die dauern. Kann schon sein, dass die Spieler sich nach Abschluss der Verfahren einen neuen Verein suchen dürfen, weil sie bei der KGaA ihren Beruf nicht mehr ausüben können.
Aber uns läuft die Zeit davon. Wir brauchen in spätestens 2 Monaten Spieler, denen der BFV eine Spielberechtigung für den e.V. zuteilt. Aber traut sich der BFV den Spielern eine Spielberechtigung zu geben , wenn die KGaA noch besteht und über die weitere Gültigkeit ihrer Arbeitsverträge gerichtliche Auseinandersetzungen anhängig sind
Also das brauchts doch gar ned.
Wenn es keinen Spielbetreib gibt, dann wird HAM keine Spieler behalten wollen. Wozu? Macht ja keinen Sinn und ist nur eine Phamtomdiskussion um davon abzulenken, dass eben kein Personal mehr in der KGaA ist das Geld kostet. Und damit der monetäre Aufwand für HAM für die KGaA billiger wäre als ohne. Weil die KGaGA ohne Spielbetrieb eben keine 2.7 Euro(wie auch ohne DFL Auflage) braucht und auch keine 2.2 Mio Euro Verlust macht. Was ihm aber auch egal sein kann, wenn er das sowieso ausgleichen muss.
Wo die Spieler nach Vertragsauflösung hingehn ist ihr Problem. Sie können ja bei Sechzig alle auf 560 Euro Basis spielen weils alle echte Löwen sind.
Bei aller Expertise die du hier reinbringst und die die meisten hier sehr schätzen, finde ich diesen Sarkasmus allerdings auch als in der Sache nicht angebracht.
Hoffen wir mal, du wirst in ein paar Wochen nicht als Cassandra des LF in die Geschichte eingehen.
Wartet mal ab, momentan sagt keiner was, da noch Anzeigen im Raum stehen. Ich glaube da kommen noch sehr positive Aspekt nach. Wer sagt den nicht, das z. B. Im Hintergrund nach der Mitgliederversammlung noch ein paar Aussagen kommen. Popcorn und hoffen das ich meine Dauerkarten wieder bekomme…