Sonder MV - Kündigung Kooperationsvertrag

Da vermutest Du ziemlich falsch.

Solange Du nicht den vorausgegangenen MV Beschluss als Rechtsgrundlage betrachtest ist alles in Ordnung.

[/quote]

lesen wäre von Vorteil

Danke fuer die Aufklaerung. Das aber anscheinend keine neuen Fakten gibt, klingt die ganze Aufregung nach viel Rauch um nichts.

Ich nenne es Vorfreude.

bin dabei. leider nur normales mitglied. wenns zur mv kommt bitte info wie ich vorgehen muss um abstimmen zu dürfen

Werd erwachsen, Kind.

warum überlässt du das diskutieren nicht den leuten hier die sich auskennen und sich dafür einsetzen.

Bin für eine AOMV mit Ziel Kündigung des KO-Vertrags! UNBEDINGT!
Wenn 50+1 fallen und Hasi das alleinige Sagen bekommen sollte, bin ich (diesmal endgültig) weg - das ist dann niicht mehr mein Verein!

ok Boomer

sorry du kannst es noch hundert mal wiederholen, aber es wird deshalb nicht lustiger^^

Glaub mir, du bist dann schneller wieder da als du denkst. Hasan und Konsorten traue ich zu, den Verein bzw. die KgAA ziemlich schnell an die Wand zu fahren.

Wäre im Übrigens bei einer AOMV (schönes Kürzel ;)) dabei.

ok Boomer

Wen man noch irgendwas von Sechzig retten möchte, muss man aus dem Knebelvertrag raus. Koste es eigentlich was es wolle. Da sowieso schon alles auf eine Spaltung des Vereins hinaus läuft, bzw. auch schon Vorbereitung dazu getroffen werden.
Wie lange soll man sich eigentlich diesen Blödsinn noch gefallen lassen, wird ja nicht mal mehr lustig, dass man darüber schmunzeln könnte/möchte.
50+1 wird sicher in geraumer Zeit fallen, dann zu reagieren? Was bleibt da eigentlich noch. Kann sich jeder s3elber zusammen reimen und lesen.
Bestes Beispiel wie man sich nicht einen Investor an die Backe heften sollte, siehe 60 MCH.
Wen einen das Umfeld schon als negatives Beispiel wahrnimmt , wann reagieren dann die Betroffenen? Pleite sind wir 2011 schon gewesen, daher eigentlich eine längst überfällige Sache dies auch zu akzeptieren. Hat man es halt noch paar Jahre rausgezögert.
Man sollte halt nur nicht eine neue Tradition daraus werden lassen, da würde es wirklich finster werden.

diese Tradition haben wir doch schon und alle die nach neuen Krediten von Ismaik schreien, haben sie perfekt verinnerlicht. Pleite waren wir ja auch schon von 2011. Ziffzer hat die Arenaanteile ja nicht wirklich deshalb verscherbelt, weil mieten so viel besser ist als Eigentum.

Jetzt vermengst selbst Du KGaA und e.V.! Wenn 50+1 fallen sollte, wird HI im e.V. trotzdem nichts zu sagen haben! Dann soll er seine Firma an die Wand fahren und wir müssen eben sehen, wie wir mit dem Verein zukünftig Fußball spielen wollen. Schlimmstenfalls müssen wir mit unserer jetzigen 3. Mannschaft Schritt für Schritt wieder hoch kommen. Haben auch ander schon geschafft. Siehe Chemie Leipzig, das als Gründung der Ultraszene in der untersten Liga startete und heute als einziger legitimer Nachfolger des DDR Traditionsvereins in der Heimat AKS vor knapp 4.000 Zuschauern in der RL spielt. In den 80ern sah es bei uns auch nicht anders aus und ein Jahrzehnt später spielten wir wieder in der BL. Ich werde beim Fall von 50+1 jedenfalls längst nicht weg sein.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich dachte laut KO Vertrag dürfen Mannschaften vom e.V. nicht höher als vierte Liga spielen, oder sogar noch tiefer?

Dann Gründen wir Fans und Mitglieder eben einen 2 Verein und holen uns eine Lizenz von einem Insolvenz bedrohten oder einen überschuldete Verein aus den oberen Ligen (Bezirks oder Landesliga) da kann der Hasi dann einen Scheißdreck machen . Der Jugendfussball bleibt beim TSV und dann wird eben ein Kooperationsvertrag mit dem Neuen Verein geschlossen . Wenn dann Hasi seinen Falschen TSV gegen die Wand gefahren hat wird sich der 2 Verein in den TSV einverleibt und wieder schaut Hasi in die Röhre .

korrekt, laut KoopV nicht höher als 5.Liga

Da kann ich nur wieder auf das Beispiel Leipzig verweisen: Das ging bei Chemie nicht ohne Rückschläge vonstatten. Aber heute sind sie wieder die einzige BSG Chemie der Stadt und dazu Mitgliedergeführt!