Sonnenhof Grossaspach - TSV 1860 München

Glückwunsch auch von mir an Opa Helli!:baby_bottle:

Das Spiel von Sechzig war wie die dritte Liga in der ganzen Saison - verrückt. Erst spielt man klasse, müsste 4 :0 führen, dann liegste plöztlich wieder hinten. 2. Halbzeit war aber recht souverän.
Ich vermute auch, das die Bobfahrer das Spiel in Duisburg herschenken.
Mann hofft wenigstens, das wir noch Platz 5 erreichen können.

1 „Gefällt mir“

Eure Meinungen zu dem heutigen Auftritt von Weber? Ich denke Berzel/Erdmann wäre da schon die bessere Wahl gegen Ingoldorf. Allgemein haben die Aspacher meiner Meinung nach zu viele Platz und Torchancen bekommen.

Zusammenfassung ist online

1 „Gefällt mir“

das stimmt - die Räume im Mittelfeld waren viel zu groß und das unsere
linke Abwehrseite schwach ist wissen sogar die Aspacher.
Wenn wir das gegen IN auch so machen geht das nicht gut aus

1 „Gefällt mir“

Alter, das Zusammenwirken von Erdmann und Steinhart vorm 1:2 ist das dilettantischste, was ich seit langem im Fussball gesehen hab :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

stimmt - Sechzge kam in letzter Zeit kaum im Free-TV…

Man kann vielleicht sagen, ein bestimmtes Spiel hat Schuld. Aber wie du völlig richtig schreibst, das kann jede andere Mannschaft auch für sich in Anspruch nehmen bei der es am Ende nicht reicht, egal ob nach oben oder unten.

Wir lagen nach Spieltag 13 mit 14 Punkten auf Rang 15. Wenn man es jetzt also an irgendwas festmachen will, warum es am Saisonende (höchstwahrscheinlich) nicht für ganz oben gereicht hat, dann muss man auf diese triste Zeit im Herbst schauen - nicht auf einzelne Spiele jetzt in der Rückrunde.

1 „Gefällt mir“

Schon, wenn man aber allein die nach-coronszeit betrachtet, wurmt mich vor allem das Spiel gegen viktoria Köln. Gegen die andern alle kann man Punkte liegenlassen, viktoria hatte ich aber für meine errechneten 64 Punkte fest eingeplant. Diese würden nun auch zum Aufstieg reichen…

Naja, warum gerade Viktoria Köln? Wenn man sich den Thread vom damaligen Abend nochmals auszugsweise zu Gemüte führt, dann besteht unser Team ausschließlich aus kompletten Totalversagern, die alle zu Fuß zurück nach München laufen sollten, um sich dann sofort die Papiere abzuholen. Klar, die Leistung war nicht gut. Aber ich verstehe auch nicht, wie man zu der Einstellung kommt, dass diese ganzen Gegner - wie eben Köln - uns offenbar nicht das Wasser reichen können und vom Platz gefegt gehören. Ich kann diese Anspruchshaltung, die - auch hier - manche an den Tag legen einfach überhaupt nicht nachvollziehen.
Und hier noch die zwei nächsten Heimspiele von Viktoria Köln seit unserer „Schmach“ in der Domstadt: Köln - Duisburg 1:0. Köln - Würzburg 5:1. Ja, das sind schon Vollblinde, die Viktoria-Kicker…

3 „Gefällt mir“

Man sollte sich nicht den Thread zu Gemüte führen sonder sich auf Magenta das Spiel noch einmal reinziehen.
Und das war von unserer Mannschaft ein kollektives Versagen.
Das hat doch nichts damit zu tun ob Köln zu dieser Zeit Fallobst war oder nicht. Immerhin hatten die bis dato die zweitmeisten Gegentore.
So eine schlechte Leistung wie gegen Köln war einfach nicht nachvollziehbar und das ist einem jeden sein Recht sich darüber aufzuregen.
Wenn die kämpfen wie die Löwen und trotzdem verlieren ist das doch in Ordnung,
Im übrigen alles nach dem Motto:
Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Was anderes ist das hier doch nicht.
ELiL

Natürlich war das eine miese Leistung, das leugnet doch auch niemand! Aber man sollte doch auch mal anerkennen, dass eine Mannschaft - zumal in diesem, für Drittligaklubs völlig ungewohntem Rhythmus - eben nicht alle drei Tage eine Topleistung abrufen kann. Klar hab auch ich mich über das schlechte Spiel in Köln geärgert. Aber manche hier haben ja geschrieben in einer Art, als wären wir abgeschlagen Tabellenletzter und würden über Wochen hinweg lustlose Vorstellungen zeigen. Und das zieht sich ehrlich gesagt über die ganze Zeit wie ein roter Faden mittlerweile durch dieses Forum. Beispiel Großaspach: Da wird allen Ernstes von manchen gefordert, dass wir die auf deren Platz mit sieben, acht Toren Unterschied weghauen. Ohne auch nur im Geringsten zu berücksichtigen, dass Großaspach seit Wochen guten Fußball spielt (Siege gegen Zwickau und in Magdeburg, knappe Niederlagen jeweils um ein Tor gegen Braunschweig, Meppen und Mannheim). Und bei uns heißt es dann nach einem 4:2 in Großaspach so ungefähr. Na, wenigstens haben sich unsere Deppen heute nicht total blamiert.
Da fragt man sich schon langsam, wo man hier eigentlich gelandet ist. Nicht mal die Fans der Roten gehen in mal etwas schwächeren Zeiten derart hart ins Gericht der eigenen Mannschaft, wie das bei uns der Fall ist. Bei den Freunden von der Blauen drüben versteh ich das ja noch: Die sind natürlich stocksauer darüber, dass das Scherbengericht gegen Reisinger und Co. nach dem Abgang von St. Biero komplett ausgefallen ist. Aber was einige hier antreibt, derart gegen die Mannschaft (Mölders stolpert nur noch rum etc.) zu hetzen, frag ich mich schon.

3 „Gefällt mir“

Deine letzten drei Posts kann ich alle unterschreiben.
ich wart ja eh nur drauf, dass es am Ende der Saison heisst, der Hiller war schuld.
(so in der art wurde es eh schon geschrieben, zumindest angedeutet, unfassbar)

Zum Hiller nochmal: Ja stimmt, ich steh absolut zu und hinter dem Marco, ist ja bekannt. Und ja, der Bock gegen die Kickers war schon heftig.
Aber zwei Dinge sind nunmal Fakt:
1.Ohne seine Glanzparaden hätte es die Serie von 16 Spiele ohne Niederlage gar nicht gegeben.
2. Ich könnte jetzt 10 YouTube Videos mit Torwartfehlern posten, damit man mal sehen kann, dass es Dutzende Weltklasse-Keeper gibt, die schon wesentlich krassere Buden kassierten haben (einige von den Herren sogar mehrfach). Und das sind Kaliber, die verdienen das 50fache vom Marco.
Würzburg hin oder her, Bock hin oder her, für mich ist Marco Hiller der Spieler der Saison.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass, wenn er den Ball gehalten hätte, das Spiel dann genauso weitergelaufen wäre, wie es dann gelaufen ist, nur ohne dieses Gegentor für uns. Alle weiteren Spielzüge wären völlig anders verlaufen (z.B. kein Anstoß etc.). D.h. wir hätten auch eine 0:4-Klatsche kriegen können. Spielentscheidend wären Fehler nur wirklich ganz am Schluss, wenn sich der Spielverlauf nicht mehr ändern kann

Ich werfe vorab sicherheitshalber schonmal 5€ ins Phrasenschwein… :grin:

1.) Torhüter sind auch nur Menschen und Menschen neigen nunmal dazu, gelegentlich Fehler zu machen.
2.) Das Drama des Torhüters besteht halt darin, dass SEINE Fehler, im Gegensatz zu denen seiner Mitspieler, zumeist ein direktes Gegentor zur Folge haben…

Aber ansonsten…?? Marco hat einfach ne bärenstarke Saison gespielt und uns, wie der Perlacher völlig richtig bemerkt, viele Punkte festgehalten. Er hat sich, gemessen an den letzten Jahren, nochmal deutlich verbessert, finde ich. Sogar seine Abschläge sind präziser geworden. Für mich ist er einer der besten Torhüter in Liga 3. Ganz eindeutig.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich Perlach und Chevinsky zu. Hiller hat eine bärenstarke Saison gespielt. Ohne ihn würden wir in der Tabelle nicht so gut dastehen und wahrscheinlich auch nicht mehr im Toto-Pokal vertreten sein.

1 „Gefällt mir“

Ich tausche „wahrscheinlich“ mit sicher. Hiiiilllllaaaa

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf höchstwahrscheinlich - sooo viel schlechter wäre Bonmann auch nicht gewesen…

Bonmann ist um einiges schwächer

Ich bleibe bei sicher, weil es ja gar nicht um einen Vergleich zu Bonmann geht.
Wenn du jemanden weißt, der 4 Elfer gehalten hätte, könnte ich eventuell mit vielleicht leben. :wink: