Sonntag, 15.10, 15.00 Uhr, WWK-Arena: Augsburg 2 vs. 60 München

Bei uns spielt halt auch noch die arabische Herkunft des Investors rein. Beim HSV oder RB oder Hoffenheim käme niemand auf die Idee diese als „Scheichverein“ zu bezeichnen.
Aber naja, die Rassismusdiskussion wurde ja bereits woanders geführt

Seinsch ist inzwischen Geschichte. Ich finde Augsburg hat einiges aus seinen Möglichkeiten gemacht, sich zum Beispiel beim Stadionbau nicht übernommen und ist auch finanziell solide aufgestellt (zugegeben in der 1. Liga nicht so schwer).

Der Vergleich von Ismaik mit Seinsch hinkt für mich absolut. Seinsch hat sich als Präsident des e.V. vermutlich dem Votum der Mitglieder gestellt, die 50+1 Regel meines Wissens nach zu keiner Zeit in Frage gestellt und sein finanzielles Engagement in einem Rahmen gehalten dass man nie als Großkotzverein auf Barcelonas Augenhöhen aufgetreten ist. Anders als mit einem Seinsch hätte es ein so kleiner Verein wie der FCA vermutlich auch gar nicht mehr nach oben geschafft. Die haben z.B. auch jetzt noch weniger Vereinsmitglieder wie wir.

Ich würde mich über zukünftige Duelle auf Augenhöhe freuen. Dazu muss es dem FCA nicht zwingend schlechter gehen (aber uns besser). Die Eintrittspreise für das Spiel gegen uns sind auch absolut fair. Darüber freue ich mich als Fußballfan (auch wenn die Karten sehr schnell vergriffen waren).

Ich hoffe auf ein friedliches Spiel und 3 Punkte für uns.

Zur genüge. Und unsere Meinungen gingen da auch auseinander. Aber ich lese auch gern im fca Forum, wenn du dort diese Diskussion nochmal neu entfachst ;-)

@HHeinz: Naja, im Endeffekt ist es nur eine Sichtweise, ob Ismaik und Seinsch vergleichbar sind. De facto wäre der fca ohne Seinsch wohl heute 4. Liga. Ohne ihn wäre das nie möglich gewesen.
Das anschließend viel richtig gemacht wurde - keine Frage!

Aber wer gern den Moralapostel spielt von datschi-seite sollte man gern zurück blicken…
Seinsch war 50+1 wurscht, der konnte alles machen - Unterschied zumeist zu uns

Wäre halt nicht schlecht mal zu wissen wie viel Karten / Blöcke f sechzig angedacht sind.

Die Aktion von Augsburg plötzlich alle dk Besitzer freien eintritt zu gewähren… kann ich nicht nach vollziehen,

warum nicht über die ganze Saison . ?

Mei, die wollen sich halt nicht aus dem eigenen Stadion rausschreien lassen - iwie verständlich, oder?!

nee finde ich nicht …wir reden hier von Augsburg 2 wo keine Sau in Augsburg interessiert. … …

Einer hats ja schon geschrieben:
Es gibt für die nix Schöneres als die Löwen zu besiegen.
Dafür tun die alles.
Stadion um jeden Preis füllen, die halbe Profimannschaft aufstellen.
Und nach dem Spiel, falls sie gewinnen, spotten, dass jetzt sogar ihre zweite Mannschaft die Löwen schlägt.
Den Reuter freuts garantiert auch.

Einziges Gegenmittel: Stimmlich und sportlich dagegenhalten.
Wird ein echter Superhärtetest.

Grund genug, um de gratller zu schlagen!! Sportlich versteht sich. Kann mir gut vorstellen, das über 15.000 aus Augsburg im Stadion sind. Bin echt gespannt wie viele Karten die nach München schicken

edit meint, da es ja auch einen freien Verkauf in Augsburg geben muss werden sicher einige Tausend Löwen an die Karte kommen. Denke jeder der eine haben will bekommt eine!

Sitzplätze gibts bei uns wieder online.

Beim FCA gibts online im Mitglieder-VVK aktuell nur Nordkurve und Gegengerade, „unsere“ Seite (V, Y, Z, A) um den Gästebereich herum wird nicht (mehr?) angeboten

Warum kann ich im gästebereich über 1860 keine kindertickets zum reduzierten preis kaufen? Das müsste mit dem fca doch verhandelbar sein, dass 1860 beim verkauf von kindertickets diese mit der wasserfesten aufschrift „kind“ und/oder der entfernung einer ecke oder ähnlichem versieht.

Naja die Stehplatz Tickets kosten doch eh nur 5€ Bzw. Der Sitzplatz 8€ ;)
Bist du jetzt Schwabe oder Löwe ^^

Die müssten die Tickets dann wahrscheinlich auch so drucken sonst passt ja die Abrechnung nicht. Stehplätze hätte man natürlich so wie Burghausen ein Kontingent mitschicken können. Sitzplätze ist es halt schwierig weil das Kind ja neben dem Erwachsenen sitzen sollte. Ich musste bisher auch immer Erwachsen Ticket für meinen Sohn kaufen auswärts. Aber egal, Hauptsache ein Ticket. ;-)

Es haben in Deutschland nicht sooo viele Vereine MEHR Mitglieder als wir?

Hab letztens erst nachgeschaut: Sind hier auf einem stabilen 12. Platz → Immer noch erstligareif :)

Weiß jemand zufällig, ob es auch Karten an der Grünwalder Str. gibt bzw. ob das Gästekontingent nochmal erhöht wird? Online scheint derzeit leider nichts verfügbar zu sein. Bin dankbar um jeden Rat.

Probier es bei der ticket Hotline…da es schon das zweit Kontingent ist, wird es wohl keins mehr geben…

Wie viele Karten haben wir denn bekommen ? Das Stadion ist doch groß und
auch die Augsburger müssten Interesse daran haben so viele wie möglich Tickets zu verkaufen,
egal ob die nun Heim- oder Gästefans kaufen. Fantrennung sollte ja in einem
Bundesligastadion wirklich kein Problem sein. Und im Leben werden die
Augsburg nicht alle Dauerkartenbesitzer mobilisieren können da hinzugehen, auch ,
bei freiem Eintritt

Kommt mal wieder runter.

Wir sollten auch die Augsburger nicht höher hängen als es unbedingt notwendig ist.

Häh? Die Datschis aufhängen? Hmmmm…ziemlich rustikaler Vorschlag, bin schockiert ;-)

Obwohl…eigentlich gar kein so schlechter Plan ;-)

Laut FCA-Ticketing sind zumindest online nur noch einzelne Karten verfügbar.
Was allerdings blöd ist: Die Dauerkarten-Inhaber haben nicht nur ein Vorrecht auf ihr kostenloses Ticket, sondern kriegen es einfach per Post zugesandt.
Das heißt, dass am Ende viele Tickets verfallen, während andere vielleicht noch welche suchen. Oder versteh ich da was falsch?

Ein AUSVERKAUFT wäre so zumindest offiziell in Reichweite, obwohl viele Plätze frei bleiben…