Hm warum bin ich abgesichert? Weil es leute gibt die einzahlen.
Schadet es einen langzeitarbeitslosen wenn er einen dienst an der gesellschaft ausübt?
Migranten bzw. Flüchtlingen würde es denk ich sogar auch helfen wenn sie zumindest auf freiwillige basis etwas machen könnten.
Ich glaube viele wäre es ganz recht mal aus den ankerzentren rauszukommen.
Kapier ehrlich gesagt wieso man unbedingt will dass langzeitarbeitslose deren Gesundheit eine Arbeit zulässt, Geld umsonst bekommen. Was spricht dagegen wenn diese Leute verpflichtet werden jeden Tag ein paar Stunden arbeiten auszuführen
Weil man ein Interesse an einer guten sozialen Grundsicherung hat?
Weil Arbeit ordentlich entlohnt werden sollte?
Weil Arbeitslosigkeit in den allermeisten Fällen nicht frei gewählt ist? Schau doch bloß mal in andere europäische Länder mit (Jugend-) arbeitslosigkeitsquoten >20%.
Also auch abgesehen vom Moralischen möchte ich schon aus Eigeninteresse nicht, dass ein System etabliert wird in dem Arbeitslose überausgebeutet werden.
Und was denkst du denn was das für Arbeiten wären, für die Arbeitslose eingesetzt werden? Glaubst du nicht, dass das auch Tätigkeiten wären für die heute noch ein besserer Lohn gezahlt wird und die dann einfach durch noch billigere Arbeitskraft ersetzt werden?
Denk da eher an so Dinge wie Straßenreinigung in der Stadt, Rasen mähen im Park, Raststätten reinigen oder auch einfach bei so Dingen wie Krötenwanderung mithelfen.
Gibt genug kleine Dinge die gemacht werden müssen und nicht immer von firmen durchgeführt werden müssten
Ja genau, wen es nur das ist. Mal so etwas weitergedacht, müsste das ja wer beaufsichtigen, leiten und verwalten. Einteilen, dann Pausen und nicht zu vergessen, die müssen da ja auch hin. Dann Einweisung und austeilen des Bedarfes und wieder einsammeln. Rückführung und ganz zu letzt natürlich muss man das alles schriftlich festhalten, und einpflegen.
DAs macht jetzt wer???
Dann noch die Bezahlung ausrechnen und abführen
und ganz zu schweigen Versicherungstechnische Abläufe, sollte sich da wer verletzen, verunfallen oder sonstwas. Wer zahlt das??
Natürlich nüchtern, arbeitsfähig und nicht zugekifft.
Nichtmal so einfach mit 10 bier und ner schachtel kippen am vortag.
Bevor jemand schnappatmung kriegt. Sicher sind nicht alle langzeitarbeitslose so, in der stadt kann ichs eh nicht beurteilen. Aufm dorf weiss man aber wer arbeitet und wer nicht. Und da sind eben 99,9% die man kennt einfach nur stinkfaul. Kein engagement in irgendwelchen verein, einfach nur daheim sitzen und nix arbeiten.
Ich würde jede(n) Arbeitslose(n), die/der das irgendwie kann und mag, für die Steuerfahndung einsetzen. Grundgehalt plus Provision. Wäre ne super Win-win-Nummer.