Spalter aller Löwen, vereinigt Euch!

Stolze Löwen ./. Meckistricher

dabei gibt es nur einen Schönheitsfehler. Es gibt da nichts zu bewahren. Mit Ismaiks berühmter 4 ist davon nix mehr übrig geblieben.

Grandiosenschwachsinnsverbreiter vs. Habiimmerschogwusstdasinneuburgmitmtrinkwassernedstimmtsager

Ruinenhure ./ . Fussballrealisten


Genau so ein Schmarrn wie deiner.
Was reitet euch nur immer zu solchen Aussagen ???

Niemand muß müssen. Aber um darauf eine klare Antwort geben zu können, müsste man schon wissen, um was für eine Beleidigung es sich im vorliegenden Fall handelt. Worin besteht sie? Wo steht sie überhaupt? Hab mir das jetzt 2x durchgelesen und find nix Entsprechendes. Tät ja, auch wenns vom Threadthema sauber wegdriftet, gern mitreden - weiß bloß nicht worüber genau.

Ich habe die letzten Beiträge, die mit diesem Threadthema tatsächlich überhaupt nichts zu tun hatten, in „Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg“ verschoben.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:

International-bin-ich-für-die Roten-Hauptsache-eine-Münchner-Mannschaft-gewinnt vs. Ich-bin-immer-für-die Mannschaft-die-grade-gegen-die-Roten-spielt-egal-in-welcher-Liga

Ich gehöre selbstverständlich zu letzterer Fraktion.

@Gallinger

Das mit den Beleidigungen ist so eine Sache, bei der auch gern mal etwas verwechselt wird oder man schnell überempfindlich reagiert.

„Dumm ist nur, wer Dummes tut.“ hat ja schon die Frau Mama von Forest Gump gesagt. Das kann man für sich persönlich schon so einschätzen - aber es kommt drauf an, wie man das dann aufbereitet.

Wenn man aber nun dem, der Dummes getan oder gesagt hat, an den Kopf wirft: „Du bist einfach nur ein dummer Idiot!“, dann ist das in der Tat eine Beleidigung, selbst wenn man diese Einschätzung sogar gut begründen kann. Wenn man ihm jedoch entgegenhält, dass er einfach nur dumme Sachen macht oder dummes Zeug redet, dann ist das keine Beleidigung, sondern eine getroffene Feststellung, über deren Richtigkeit man wiederum geteilter Ansicht sein und weiter diskutieren kann.

Ich hab den Eindruck, dass gerne mal Folgendes verwechselt wird bzw. zu überempfindlichen Reaktionen führt:
Beleidigt sein (im Sinne der sprichwörtlichen Leberwurst), weil die eigene Meinung von anderen nicht geteilt oder sogar kritisiert wird - mit - tatsächlich persönlich beleidigt werden. Die Aussagen einer Person als dumm zu bezeichnen, stellt keine Beleidigung dar. Die Person als Dummkopf zu bezeichnen, ist hingegen eine klare Beleidigung.

Im Spalterfred können sich überempfindliche Teilnehmer, die sich einer der dort erwähnten „Gruppierungen“ zugehörig fühlen, durchaus beleidigt fühlen, obwohl sie nicht persönlich beleidigt wurden, wenn ihnen der Sinn für das Augenzwinkern und die Ironie des Threads fehlt. Hat bluelady im Investorenfred schon drauf hingewiesen.

Dass der eurasburger lisaha1860s Beitrag als Vorlage für eine neue Gruppierungsdefinition im Sinne des Spalterthreads hernimmt (Grandiosenschwachsinverbreiter) ist m.E. daher keine persönliche Beleidigung, weil die Aussage lediglich darin besteht, dass jemand grandiosen Schwachsinn verbreitet. Hätte er stattdessen geschrieben, dass lisaha1860 ein Schwachsinniger sei, wäre die Sache eine andere.

Ja,ja die Definition machts :wink:
Aber OK.

An sich macht’s Sinn mal von der persönlichen Ebene wegzukommen.
Muss man auch bei den Kommentaren auf db24 machen. Da könnte einem wegen Beleidigtsein schon ab und an die Hutschnur platzen. Bringt aber nix. Der andere hat dann eher seine Gaudi und man selber ist genervt/beleidigt.

In der Sache gibt es doch genug Spaltergruppen:

  • AA oder nix
  • GWS oder nix
  • Wir wollen ins Oly
  • Wir wollen ein neues Stadion
  • Mir wurscht, ich geh dahin, wo die Löwen spielen
  • I mog eich nur tratzen

Das sind nur beim Stadionthema schon genug Gruppen.
Dabei gibt es innerhalb der Gruppen auch noch Strömungen:
Die einen wollen einfach in ein größeres Stadion, weil sich auswertige Fans ausgesperrt fühlen.
Dann wollen andere einfach den „Luxus“ aus AA Zeiten nicht missen.
Andere wieder finden’s einfach bequemer von der Autobahn ins Stadion zu düsen.
Dann gibt’s noch die, die sich am Vormittag überlegen konnten: Geh ich zu Sechzge oder nicht? Weil genug Karten zu haben waren.
Und dann haben wir noch die Fraktion, die meint, dass man in der AA mehr Gewinn machen könnte als im GWS…

Das nur mal so ein paar Strömungen zu einem Punkt in der Stadionfrage.
Da siehst mal wie kompliziert so ne Spalterei werden kann…

Das hast du sehr gut zusammgefasst @Adgores . So schauts aus !

Hast da nicht eine Fraktion vergessen, nicht das da jemand beleidigt ist ;-))
Ich persönlich gehöre ja zur Fraktion : Neubau eines 60000 Z. fassendes Stadion in Giesing oberhalb des MC Graw Grabens mit riesiger Tiefgarage wo das Stadion gleich halb mit finanziert.
Das da noch niemand draufkommen ist ? ;-))

Naaaa, da hast mich scheints falsch verstanden. Ich schrub, dass eine „Gruppierung“ definiert wurde.
Bzgl. Beleidigung: die Form, der Inhalt und der Kontext machts.

Weil’s mir schon eine Weile bei einem/r Schreiber/in auffällt:

KonjunktionenalsSatzanfangVerwender vs. KonjunktionenalsNebensatzeinleitungVerwender

zum Thema:

Hatten wir egtl. schon: WinterpausenGenießer vs. WinterpausenendeHerbeisehner?

Ich hätte noch was, das mir jüngst aufgefallen ist. Zum ominösen testspiel nach England Fahrer vs. Trainingslagerfetischisten…

Tja, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden.
Merci !

Dauerbrenner: StehhallenSteher vs. StehhallenSitzer

Und für meine Töchter:
wenndumireinenrotenschwiegersohnanschleppstenterbeichdichVäter vs. meinliebeskinddusollstglücklichwerdenauchwennereinroteristVäter
(der erste rote Kandidat ist schon weg :-))

Du musst sie einfach regelmäßig mit zu den Löwen schleppen - meine beiden haben ihre Ehemänner bei/durch 60 kennengelernt - die eine bei einem lf-Treffen, die andere beim Fahneaufhängen im GWS. ;-)

Womit wir wieder beim Thema wären:

  • Fahnenaufhänger vs. FahnenaufhängVerweigerer
  • lf-Treffen-Befüworter vs. lf-Treffen-Ablehner
    und
  • lf-User vs. db24-User duckundweg

Du weisst aber schon, was ein Qxymoron ist?

Zum Ersteren: Hast Du Beispiele für Leute, bei denen das wirklich auffällt?

Zum Thema: Bin Zweiteres, da ich auch neben Sechzig mehr als genug Leben habe, um die Winterpause in vollen Zügen zu genießen ;)