Spiel gegen RB Leipzig Boykottieren ? oder .....

Naja, woher sollen bei uns soviele Fans kommen, die ein derartiges Schausspiel abziehen sollen in Leipzig? Die Zeiten sind wohl vorbei, in denen eine derartige Masse an Leuten zu einem Spiel gefahren sind. Somit würde das eher lächerlich rüberkommen, wenn dann grad mal ein Viertel der Leute, die aus Rostock dort waren, in den Block gelaufen kommen. War ja schon beim Amaderby nicht unbedingt gelungen die Aktion meiner Ansicht nach.

Hab ich gesagt, dass ich 4000 Löwen in Leipzig sehen will?
Mir gehts nicht um Massen, die den Gästeblock „stürmen“.
Ich meinte eher, dass die stimmungsmäßig ein Heimspiel daraus gemacht haben.
Hätte auch nix dagegen gehabt, wenn der Sonderzug heuer nach Leipzig gefahren wäre, statt nach Bochum.

Hab ich behauptet, dass du das gesagt bzw. geschrieben hast?

Du wirst aber mit 1-1500 Hanseln, die man evtl. aktivieren kann, kein Heimspiel daraus machen. Dazu braucht es eben meistens motivierte Massen, wie sie eben Rostock damals dabei hatte.

Sonderzug nach Leipzig hätt ich an sich auch nicht schlecht gefunden.
Und ich glaub schon dass man unter gewissen Umständen ziemlich viele Leute nach Leipzig bringen könnte (2000 - 3000 locker realistisch).
Nur kann man das allein schon wegen dem Termin knicken.
Wir spielen da 19. - 22.12. Also direkt vor Weihnachten. Da macht ein Sonderzug in meinen Augen dann eher wenig Sinn und es dürften je nachdem was es für ein Wochentag wird nicht mehr als ca 300 (Montag) - ca 1000 (Samstag) werden.

Bin ja mal gespannt was die aktive Fanszene plant… also ob Boykott oder nicht.
Ich werd allerdings so oder so hinfahrn, weils für mich nach Union das nächste Auswärtsspiel is.

Wäre sicher wünschenswert. Aber bitte keine Illusionen. Genauso wie RB nicht durch Boykott aufgehalten werden kann, so wenig funktioniert das dadurch, dass alle Fanlager zukünftig ein zusätzliches Heimspiel in Leipzig austragen. Das ist gut für die eigene dicke Hose. Ist ja auch völlig legitim. Aber bitte keine überzogenen Vorstellungen.

Union Berlin hats auch geschafft!

Interessant der 1. Absatz:

„…Wie kann man – zumindest sportlich – den
selbst ernannten Roten Bullen des Leipziger Brauseklubs Einhalt
gebieten? Die Fans des F.C. Hansa Rostock hatten es im vergangenen
Herbst beim Auswärtsspiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das
eigene Team muss nach vorn geputscht werden. Das Adrenalin muss
sprudeln, die Mannschaft muss dazu motiviert werden, auch das letzte
Quäntchen Energie aus sich herauszuholen. Und wenn dann am Ende ein Sieg zu Buche steht – dann wurde alles richtig gemacht…“

hier der ganze Bericht:
[url]http://www.turus.net/sport/fussball/8018-2-1-gegen-rb-leipzig-leidenschaftliches-publikum-treibt-union-zum-sieg.html[/url]

Die Aktion der Union-Fans ist aber mal so richtig gelungen. Kompliment!

[url]Faszination Fankurve
Hehehehe :)

Erschreckender Bericht auf WDR 3…unglaublich !

Gehts a bissl detaillierter?

Der Verfassungsschutz unterwandert die deutschen Fanszenen mit hauptamtlichen Mitarbeitern.

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/uebersicht2162.html

So, wie sies beim nationalsozialistischen Untergrund gemacht haben?

Weiß ich nicht. Ist das so beim NSU gewesen?

Den haben sie doch auch mit hauptamtlichen Mitarbeitern unterwandert, oder nicht?
Und dabei scheinen sie auch mit der für unseren Verfassungsschutz typischen Sachkompetenz vorgegangen zu sein.

(Was hat das alles eigentlich im RB-Fred zu suchen? Edelstoff-Nordlöwe?)

@Verfassungsschutz: Ich dachte beim NSU bzw. bei der NPD wäre es um V-Männer (das sind angeworbene Leute aus der Szene) gegangen. Diese sind nicht beim Verfassungsschutz angestellt. Zumindest war das mein bisheriger Kenntnisstand.
@RedBull: Keine Ahnung evtl. hab auch ich etwas falsch interpretiert.

Quelle: sueddeutsche.de
Kann ich so unterschreiben.

Schön, dass wir in der Liga der Traditionsclubs zumindest noch zusammen mit dem HSV und dem VfB genannt werden. Und der Zusatz erst recht spricht da schon eine sehr deutliche Sprache.

Da könntest auch Recht haben; vergiß meinen Schmarrn am besten einfach.

Tolle Aktion von den Fortuna Fans heute - 30000 schwarze Umhänge und beim
Einlauf der Leipziger wurde ein Trauermarsch und „Money, Money, Money“ gespielt.

Wobei ich bei solchen Sendungen zu extremer Vorsicht rate; nicht selten ist das pure Hetzpropaganda. Das meine ich ganz allgemein; diesen hier hab ich leider nicht gesehen, sonst könnte ich mehr dazu sagen. Zumal ich ein paar der betreffenden Extremsportler (zB Mike Küng) persönlich kenne.