Spiel gegen RB Leipzig Boykottieren ? oder .....

Des kommt, weil meine Frau mir immer unterm Arsch so a Feuer macht, deswegen fühl ich mich wia a Dampflok …
Tschtschtsch… :D

Die Glocke will, dass ich weiter aushole.

Wer meint, RB würde auf breite Zustimmung in Leipzig stoßen, dem sei empfohlen, mal an einem Spieltag von RB in Leipzig zu verweilen. Er würde mitbekommen, dass es in Leipziger Straßen ruhig wie jeden Samstag zugeht. Man sieht wirklich kaum RB-Fans in Leipzig. Das ist ja auch der Auflage der LVZ schlecht bekommen. Die Leipziger fühlen sich an die DDR-Zeit erinnert, mit welchen pathetischen Worten seitens des Haus- und Hofjournalisten über das Projekt geschrieben wird. Mittlerweile dümpelt die LVZ bei einer Auflage rum, die sogar den Besitzer Madsack-Verlag zu einer Kündigungswelle veranlassen ließ.
Auch der nicht aufhörende Einfluss von ehemaligen Volkspolizisten, die weiterhin ihre Unmenschlichkeit in Uniform ausleben dürfen, auf viele Polizeieinsätze im Leipziger Fußball, lässt viele an alte Zeiten erinnern.
Einmal wollte man nach einem Derby, nachdem die Chemiker mehrere Stunden bei strömenden Regen im Gästeblock festgehalten wurden, dass ebendiese Fans auf dem Rückmarsch mitten in der Nacht den Fußweg benutzen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einen Tag später die Autos zu zählen: Ich bin auf 12 gekommen.
Nur dem besonnen Verhalten der Chemiefans ist es zu verdanken, dass eine Connewitzer Blutnacht ausblieb.
Schon zuvor gab es in der Saison einen äußerst brutalen Polizeieinsatz unter Führung ehemaliger Mitglieder einer kriminellen Vereinigung (Volkspolizei). Sogar Kinder und eine schwangere Frau wurden massiv im Einstaz verletzt. Alles nur für das Diktat von Red Bull, die in ihren Dependencen in der DDR-Diktatur Handelnde anstellen, so wie etwa eine bekannte Dopingärztin vom SC Dynamo Berlin, die in Salzburg angestellt wurde oder den Sicherheitsbeauftragten in Leipzig, der vorher bei der Polizei Leipzig sein Unwesen trieb.

Von allem berichten die kritischen Medien nichts, natürlich gibt es in jedem Verein Kommerz. Aber für keinen Verein sind in Deutschland so viele gravierenden Elemente einer Diktatur verwendet worden.

Wehret den Anfängen!

Und nochmal etwas Zahlensalat:

Es waren 37.000 im Zentralstadion gg. Paris, die mit einer B-Elf und Ibrahimovic antraten, eine Woche später waren nur 5.000 gg. Getafe da.
Der Zuschauerschnitt vom ersten Spieltag wurde von RB Leipzig deutlich unterboten. RB Leipzig hat seinen Zenit längst erreicht, und die ersten Fans wandern schon wieder ab auf die Couch.

Danke, Du hast natürlich vollkommen Recht!
Ich kanns halt einfach nicht mehr erwarten…

Die Aktion mit der gemeinsamen Fahrt vom Stachus nach Fröttmanning unter dem Motto „Alle gegen Kommerz“ entlockt mir schon ein breites Grinsen. Müsste man nicht, wenn man sich konsequent diesem Motto unterordnen würde, dem Profifußball komplett den Rücken kehren? Dieser Slogan lässt sich doch genauso als Protest gegen die eigene Profifußballabteilung oder den bezahlten Fußball an sich interpretieren. Oder gleich als umfassende Systemkritik. Wenn das so gewollt ist, ok. Als alleinigen Protest gegen das Wirken von Red Bull im Fußball ist eine Aktion unter diesem Leitsatz meines Erachtens nach einfach nur lachhaft.

zu den netten 1860ern hier im Forum.

Es macht Spaß, bei Euch zu lesen. Ihr reflektiert selbst und plappert nicht den Anti-RB-Manstream der paar Ultras nach.

Vergesst den Blödsinn, den dieser depressive Traditionalist schreibt. Leipzig freut sich am Sonntag auf die 60er und ebenso freuen wir uns, Euch in unserer schönen Stadt und in unserem Wohnzimmer begrüßen zu dürfen.

Also, auf zwei geile Spiele, möge der Bessere gewinnen :wink:

Schönen Abend nach Bayern!

REDBULL Leipzig ist scheisse! Egal wie selbstreflektierend wir sind!

Korrigiere: „RASENBALL Leipzig ist scheisse!“ Soviel Putzigkeit muss sein …

[url]Keine Solidarität mit RB! - nein-zu-rb.de !!!

lesenswert

[url]http://www.rb-fans.de/artikel/20140806-special-anti-rb-kampagne.html[/url]

Servus, kommt jemand aus dem Raum Augsburg am Sonntag nach München zum Spui? Gerne auch per PN. Greets, da Lion!

warum meldet ihr euch in unserem forum an um euren mist zu verzapfen. mir is doch auch egal was bei euch über uns steht. und der artikel is absoluter müll den du postet, also her ma auf mit deim schman wennst vastehst was i moan. hab mir des mal durchglesn, von sachlichen argumenten keine spur, stattdessen werden kritiker des projekts als heuchler bezeichnet. bravo. ihr seid professionell, und das pricht für euch ? professionalität ist kein indikator dafür, ob ihr sinnvolle/lohnenswerte ziele verfolgt oder nicht.
Nazis haben bei euch in der kurve nichts zu sagen ? ist ja toll, dass ich solche saubermänner seid. wir sind halt ein verein mit ecken und kanten, positiven seiten wie auch negativen, und probleme sind da um bewältigt zu werden. ich behaupte dass sich diesbezüglich bei uns einiges verbessert hat (denke die meisten löwenfans sind klar gegen rassismus und sonstige diskriminierung). außerdem wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig, vor allem bei einem verein mit ständig steigenden zuschauerzahlen. ob nazis bei euch wirklich nichts zu sagen haben, wird sich zeigen.

und überhaupt, euer komplett planbarer erfolg hat mit dem fussball den ich mag, nicht das geringste zu tun. wisst ihr wie sich bittere niederlagen, abstiege und existenzangst anfühlen ? ohne zu wissen dass halt dann der onkel didi im nächsten jahr paar topstars kauft und ihr durchmarschiert ? was hat das also mit fansein und emotionen zu tun ? würdest eine heiraten, die du in der disco siehst und dir denkst „joa basd eh, des is a sichere nummer heid nacht“ ? hast vielleicht mal deinen spass mit ihr ne zeitlang, aber für tiefergehende emotionen wirds voraussichtlich ned reichen :wink: aber kannst mir gerne in 10 jahren bescheid sagen ob du immer noch zu RB gehst :slight_smile:

Keine Bange! In 10 Jahren bin ich weiter dabei und wir sind alle 10 Jahre älter :wink:

Ich pick mir aus dem Artikel mal eine Stelle raus und gehe darauf ein:
„Dass RB Millionen in den Nachwuchs investiert – wie um alles in der Welt kann das in nur irgendeiner Weise falsch sein?“
Wenn ich mich nicht gänzlich irre fischt RB Leipzig mit besagten Millionen diversen anderen sächsischen Fußballvereinen die dicksten Karpfen (größten Talente) aus dem Teich. Die Freude darüber dürfte sich bei der finanziell gewohnt wackelig aufgestellten lokalen Konkurrenz in engen Grenzen halten. Ja wie kann das nur falsch sein?

Genau dies ist ein Märchen. Es werden keine jugendtalente weggekauft.
Auch ist es bei RB Philosophie, keinem Ligakonkurrenten Spieler wegzukaufen,
Wie es gern die Roten machen.

Auch wenn ihr euch angeblich noch so sehr an irgendein fairplay haltet, was zu bezweifeln ist, seid ihr trotzdem nur eine Marketingabteilung und kein Fußballverein.
Natürlich bleibt es dir unbenommen Fan der fußballspielenden Marketingabteilung von RB zu sein. Könntest ja auch F1, oder Stratosphärenspringer-Fan sein.
Oder dir ein anderes Objekt des Lifestyle-Projekts von RB aussuchen. Bleibt alles dir überlassen.

Aber hast du denn nichts besseres zu tun als dich und das Konstrukt zu rechtfertigen. Wen soll das interessieren?

Ich begrüsse dich hier im Löwen-Forum, auch auf bayrisch Grüss Gott, sowie wo ich her schreibe einfach „Grüezi“

Sorry Jungs, möge der Bessere am Sonntag gewinnen

Aha, und wer bist dann du? Hattest du schon mal einen Beitrag geschrieben, bevor du die Markentingabteilung hier im Namen aller begrüßt?
Laufen hier nur noch Kasperl rum?

Ich bin auf jedenfall kein „Kasperl“ - was ich mit dieser Begrüssung erreichen will, er soll nicht mit der „Tür ins Haus“ fallen. Kannst ja mal auf tm.de bzw. bei rb-fans.de nachschauen
Gruss Uwe