Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Da haben wir wohl den Grund wieso wir ihn geholt haben. :) starkes Spiel gegen uns :)

2 „Gefällt mir“

Guter Transfer, mir hat der in beiden Spielen letzte Saison so gut gefallen, dass ich ihn mir danach bei Transfermarkt.de angeschaut habe, Mentalität und Kämpfernatur umschreibt ihn wohl recht gut

3 „Gefällt mir“

Die Manis haben bei uns eigentlich immer überzeugt.Wagner Schwabl Bender.
Unterm Strich alles keine Toptransfers. 2 Absteiger eine Wundertüte mit Bonga.
Man kann nur hoffen das der Jackl da alles aus denen rausholen kann.

Du meinst so einen wie den Holzhauser oder Kobylanski?

7 „Gefällt mir“

Seine Position ist laut tm.de das offensive zentrale Mittelfeld … vulgo ‚Zehner‘

Wie auch bei Zejnullahu :man_shrugging:

Das bedeutet wohl, dass Vrenezi dort wieder weichen muss und nur als Außenstürmer wirken soll :thinking:

Da sehe ich Vrenezi auch lieber.

Toptransfers garantieren nur, dass sie normalerweise in einer finanziell anderen Liga spielen als ihre Mannschaftskameraden. Auch ein
„Durchschnittskader“ kann mit dem richtigen, passenden Trainerteam positive (natürlich auch negative) Überraschungen schaffen.

2 „Gefällt mir“

du LoD,du :joy:
könntest doch auch a bisserl pessimistischer und kritischer sein,oder!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf außen?
Tja, hier seh ich zwei Probleme.Erstens war er - trotz aller Kritik - der torgefährlichste all unserer Spieler in der letzten Saison (6Tore/9Vorlagen). Kann er diese Stärke auch auf außen ausspielen? Immerhin ist er torgefährlicher als die beiden Neuerwerbungen (Starke z.B. 16 Torbeteilgungen in den letzten 67 Drittligaspielen) …
Zweitens , wenn er auf außen spielen muss, geht er ja nie bis zur Torauslinie, sondern zieht schon vor dem Strafraum in die Mitte … da steht dann aber schon einer :slightly_smiling_face:

Natürlich!
Gibt ja Beispiele dafür … nur die Wahrscheinlichkeit, dass das eine oder andere jeweils zutrifft, ist halt verschieden.

Weil?
Sonst wären alle, ALLE anderen Vereine ja blöd, weil sie nicht auf durchschnittliche , billige, sondern lieber auf gute, teure Spieler setzen, wenn eben finanziell darstellbar…

Ein Spieler wird nämlich deshalb teurer, weil er in seiner bisherigen Karriere gute Leistungen erbrachte.

1 „Gefällt mir“

Nationalspieler für Namibia.
Also bei Zwickau und Oldenburg hat er mir immer ganz gut gefallen.
Cocic hätten wir dann aber auch nicht behalten müssen.
Alles Spieler für die breite aber nicht die Spitze.
3 Spieler fehlen aber nach wie vor. Noch ein 6er/8er, ein RV, und ein stürmer. Vor allem im Sturm muss halt noch ne Granate her. Bonga seh ich eher als Alternative rechtsaußen, und Starke im OM.

Sehe ich alles genauso … .wobei mir im Sturm ein Bomber lieber wäre als eine Granate :drooling_face:

Ich denke mir ja auch dauernd bei den bisherigen Zugängen, „nicht schlecht für die Breite“ … aber da muss doch auch noch Ersatz für die "Spitzen"spieler kommen, die gegangen sind, also (bei aller Kritik!) Lex, Deichmann, Bär, Wörl und Boyamba

Aber, ich befürchte, auch die nächsten Zugänge werden das Niveau der bisherigen haben.

Cocic? Ja, wie der auf Spielminuten kommen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Granaten wirst du vermutlich nicht erwarten können. Sollte ein Spieler wie Schäffler in die Granaten-Kategorie fallen, dann vielleicht.

Mag diesen Manfred Starke und denke, dass er das Mentalitätsloch, das Deichmann gerissen hat, bisschen füllen wird/soll.
Dennoch wundere ich mich darüber, dass wir jetzt mit Zejnullahu, Bonga und ihm im weitesten Sinne 3 OM geholt haben. Das DM ist abgesehen von Rieder quasi unbesetzt und benötigt wirklich noch jemanden.
In der Defense finde ich sehr schade, dass MJ Lannert irgendwie nicht einplant und von einem RV spricht. LV ist die deutlich größere Baustelle. Ich hätte aber auch nix dagegen, die restliche Kohle nur mehr auf den DM und ggf. noch einen weiteren Stürmer aufzuteilen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Starke eher zum DM/ZM umgeschult bzw. vermehrt dort eingesetzt werden wird.

Vrenezis Wechsel in die Mitte hatte m. E. den positiven Effekt, dass er plötzlich erkannte, dass noch andere im gleichen Dress auf dem Platz sind. Und ab da war er auch wirkungsvoller als zuvor à la DaRitschieReloaded („ich renn immer dahin, wo grad die meisten Gegner stehen, um allen zu zeigen, dass ich die ausspielen kann“).

Wie ich schon schrieb: Der Zejner hat angeblich genau das gleiche Verhalten (kommt über rechts und zieht in die Mitte). Wenn jetzt noch der „BisaufTorwartspieleichalles“ aus der Zentrale kommt und zum Strafraum eilt, könnte es dort eng werden.

Kann was werden, kann nicht - wir werden es sehen. Allerdings hat der User recht, der gestern (?) schrieb, dass die bisherigen Verpflichtungen nicht zu Jackls Bekundungen zum Saisonabschluss passen (sinngemäß lieber wenig richtig gute als viele durchschnittliche)…

3 „Gefällt mir“

Also ICH wundere mich darüber nicht :innocent:

Darüber aber wundere ich mich auch. Lannert hat sich nach seinem übelsten Einstand gegen den BVB rasch gefangen und, falls er durfte, gut gespielt, einsatzfreudig, flink und auch torgefährlich.
Also wenn die AV-Positionen bei uns eine größere Baustelle sein sollen als der nicht vorhandene Sturm, dann tendiere ich allmählich zur Ansicht, dass mit GG offenbar doch eine größere Portion Fussballverstand die Löwen verlassen hat, als oft gemutmaßt wurde…

4 „Gefällt mir“

Schäffler würde meine Laune verbessern :slightly_smiling_face:
DritteLiga könnte der, nach meinem Bauchgefühl, immer noch … und da will ich jetzt nix mehr von Rentenvertrag lesen, nachdem wir einen 32-jährigen aus Oldenburg verpflichtet haben :wink:

Und ja, Starke soll wohl in jeder Beziehung Deichmann ersetzen. Hoffen wir, dass er das schafft.

Glaubst du wirklich, dass wir noch einen Linksverteidiger verpflichten sollten?

Nie und nimmer. Steinhart ist gesetzt. Und jetzt mal ehrlich, wenn da noch einer kommt, dann musst du Greilinger abgeben. Der wäre auf der linken Seite defensiv nur noch Nummer 3 oder 4 (nach XY, Steinhart,Guttau) und links offensiv sowieso (nach Guttau, Vrenezi / Starke und vielleicht auch Sür).

TSV 1860 in Windischgarsten: Trainingslager zur Unzeit | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

TSV-1860-Trainer Maurizio Jacobacci schlägt Zelten vor

Na endlich mal ein effektiver Einsparungsvorschlag :point_up:

5 „Gefällt mir“

Man sollte die Neuzugänge nicht von Anfang an anzweifeln. Jeder hat eine faire Chance sich zu beweisen. Und man hat sich, vor allem Jacobacci auch was gedacht, gerade diese Spieler zu holen.
Ich meine, wie können nicht so viele hochbezahlten Erst- oder Zweitliga Spieler holen,
aber erfahrene aus der dritten Liga, die diese Liga kennen, ist auich nicht das Schlechsteste.
Ich bin nicht mehr so pessimistisch, was die Saison angeht.
Einen Mittelstürmer und vielleicht einen LV wäre noch gut.
Aber es ist noch ein paar Tage Zeit.

1 „Gefällt mir“

Endlich was, was mich heute zum Schmunzeln brachte …

ja, unter diesem Gesichtspunkt dass auch MJ auf Steinhart setzt, brauchst du da nimmer nachlegen.
Auf Rechts hinten dann m.E. aber auch nur, wenn man jmd. kriegt, der IV auch spielen kann, da wir mit Glück, Lang & Verlaat für 2 Positionen schon eher dünn aufgestellt sind, zumal Rieder als Notfall-IV aktuell der einzige 6er ist.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr würd ich das restliche Geld auf einen weiteren 6er verwenden plus ggf. Stürmer, falls einer hergehen sollte, der nachweislich ein Regal über den jetzt im Kader befindlichen Stürmern ist.

2 „Gefällt mir“