Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wenigstens scheint seine Leichtigkeit zurückzukommen. Gegen Ende der Saison war er teilweise schon übel drauf und wirkte auf mich teilweise völlig konsterniert.

Über den Manfred Starke freue ich mich richtig, wäre er noch etwas jünger wäre meine Freude noch größer.

2 „Gefällt mir“

Für die Position wurde der Sportskamerad Marlon Frey aus Duisburg geholt, wenn ich micht nicht irre…

1 „Gefällt mir“

Frey ist kein 6er sondern 8er. Ersatz für Rieder wären momentan wohl Dordan und Kloss. Ersatz für Frey gibt’s keinen, außer evtl Zejnullahu.
LV haben wir mit Steinhart und Greilinger solide drittligaspieler, notfalls Guttau, Lannert, Glück und Judge als Alternativen.
RV haben wir nur Lannert und notfalls Judge.
Hier also viel dringenderer bedarf.

ja jetzt noch 1-2 Stürmer und es könnte mit dem Klassenerhalt klappen

… >>>>>>> Hiller

… Lannert . . Verlaat . . Glück. . Steinhart

 ........ Rieder ..

.   Frey ... Zejnullahu ... Starke

. . . . . . . . Vrenezi . . … Schäffler

Das wär mal eine erfahrene, gut abgehangene Mannschaft. Nix mehr U 23 … :smiley:

Nachtrag
Kloss hatte bei dem Testspiel ein paar gute Szenen, ein sehr eleganter Spieler … ein wenig wie Holzhauser :wink:… gefällt mir!

Mit zunehmender Lebensdauer wirst Du immer mehr zum Rückholbefürworter - was Du früher m. E. immer als unsinnig bezeichnet hattest…

Das hast du jetzt schon ein paar Mal geschrieben … deshalb wird es nicht … „passender“.
Damals ging es um die Ama-Spieler wie zum Beispiel Köppel (die anderen müsste ich jetzt nachschauen … ), die manche hier nur wegen ihrer Ama-Nostalgie zurückhaben wollten, obwohl diese Spieler nur durchschnittliches RL-Format hatten.
Bei früheren Erstligaspielern wie Aigner und Johnson war ich schon immer dafür, sie zurückzuholen.

O.k.? :grinning:

Da sind unsere Erinnerungen und Eindrücke nicht deckungsgleich :stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber ich gestehe gerne dass meine Motivation, in Deinen früheren Beiträgen nach Belegen zu suchen, eher minimal ausgeprägt ist. :person_shrugging:

Man könnte es vielleicht so formulieren:
Wenn der Mutige einen zurückholen will, dann ist das gut - wenn nicht, dann eben nicht… :partying_face:

Gibst jetzt den Dings? Du weißt schon , wo mein Ordner wohnt :wink:

Aber jetzt bleib mal hier, junger Mann!

Was ist jetzt mit Schäffler und Co…Werd mal konkreter. Darum hab ich dich ja schon mal gebeten, nicht?

Demhasaj ist nur ein schweizer Viertligastürmer … o.k. -

Schäffler ist nur eine Rückholaktion für einen alten EX, der einen Rentenvertrag will … o.k.

Gut … dann lass mal lesen!

Girth? Hobsch? … nur so als Beispiele …

Was willst Du dazu lesen? Schäffler ist ein bei einem anderen Drittligisten aussortierte Mittdreissiger, der kaum mehr gespielt hat. Soll das die auch von Dir zurecht geforderte große Lösung im Sturm sein?

Ich will DEINE Lösung!

Du hast das schon verstanden …

Ich wollte als kleine Lösung Albers , der ist weg … ich will als kleine Lösung Owusu, den bekommen wir nach seinen letzten Saisonspielen nicht … und deshalb lande ich halt iwann bei Schäffler und Demhasaj!

Hat eigentlich irgend jemand eine Idee, wer die Spieler ausgesucht hat? Langfristig kann es ja nicht gewesen sein, dazu wollte man zu lange aufsteigen. MJ kennt die 3.Liga definitiv nicht so, dass er gerade die jetzigen aus dem hintersten Regal holt. Bleibt GG oder der Staff. Vielleicht darf sich da ja jeder einen aussuchen.

Tatsächlich sind es bis jetzt keine zu erwartenden Namen. Daher kann man sich positiv überraschen lassen. Wohin das bei uns in der Regel führt, wissen wir ja.

Gorenzel hat ne Liste hinterlassen. Jaccobacci, jung und Pfeifer waren dann wohl noch dran. Und noch ist gorenzel ja eh sogar noch da bis 30.6…

Ich gebe gerne zu, dass ich wenig Informationen über verfügbare Klassestürmer habe. Allerdings versuche ich auch nicht, den Eindruck zu erwecken, ich hätte diese; also werfe ich auch keine Namen in den Raum.

Erstens ist das Einholen dieser Expertise auch nicht meine Aufgabe, sondern die der dafür zuständigen Leute,
zweitens bin ich gegen Notlösungen wie etwa die von Dir immer vorgebrachten Leitner, Schäffler etc.,
drittens hätte Sechzig sich bereits seit Monaten um den offensichtlich nicht vorhandenen Stürmer kümmern sollen und nicht jetzt alles verpflichten, was gerade verfügbar ist,
viertens wäre wohl, hätte man den überwiegenden Teil des verfügbaren Budgets auf eine (!) wirkliche (!) Verstärkung gesetzt, durchaus jemand aus der Spitzengruppe der Dritten oder gar aus der zweiten Liga möglich gewesen.

Konkrete Namen? Obwohl, der Haaland wäre schon toll…

Eben - und ich möchte keinen „kleinen Lösungen“ mehr. Spieler zu holen, bei denen die Chance 50:50 steht, dass es besser läuft als bei den vorhandenen, bedeuten nur traditionelles Weiterwurschteln.

Lieber Geld zur Seite legen (ich weiß, Sechzig), um zuschlagen zu können, wenn ein guter Stürmer verfügbar sein sollte - und das kann heutzutage schnell gehen!

Ist doch ganz einfach, man hat die Spieler genommen die man bei der Spielanalyse aufgefallen sind gegen uns, gibt doch keine Zweifel :) Vielleicht scoutet ha der Power so, wenn er die Transfers eintütet :D

Bei dieser Aufstellung würden mir klar die Flügelläufe fehlen. Frey, Zejnullahu, Starke, Vrenezi, … eigentlich alle immer in der Zentrale unterwegs oder mit starkem Drang in die Mitte. Würd daher eigentlich in Systemen mit nur einem Stürmer entweder links mit Guttau oder rechts mit Bonga starten, um zumindest auf einer Seite jemanden zu haben, der die Linie beackert und das Feld breit macht. Bei einem 4-4-2 wäre die m.E. Gefahr weniger gegeben, weil auch einer der Stürmer dann mal auf links oder rechts ausbrechen könnte.

Würde mit dem aktuellen Spielermaterial die vorderen 6 Spieler wie folgt sehen (Wechselkandidaten in Klammern)

a) im 4-5-1
-----------------Rieder----Frey-------------------
-Zejnullahu-----Vrenezi-----------Guttau-
-(Bonga)---------(Starke)----(Sür/Cocic)-
--------------------1 Stürmer---------------------

b) im 4-4-2 mit Raute
-----------------------Rieder------------------------
-----------------------(Frey)-------------------------
-Zejnullahu---------------------------Vrenezi-
-----------------------Starke------------------------
----------Stürmer 1-------Stürmer 2---------

c) im 4-3-3
--------------------------Rieder------------------------
----------------Starke----------Frey-----------------
-----------(Zejnullahu)----(Vrenezi)-----------
Bonga-------Meris/Fynn------Vrenezi
-(Zejnullahu)------------------------(Guttau)–

Einigen wir uns auf jeden Fall drauf, dass Vrenezi eine Sahnesaison erwischen muss, damit bei uns vorne die Post abgeht.

1 „Gefällt mir“

Alles in Ordnung und trifft ja weitgehend auf alle user hier wohl zu.

Aber ich und andere Fans diskutieren halt über ablösefreie Mittelstürmer, die in Frage kämen bzw. zu denen es auch „Gerüchte“ gibt.

Nicht mehr , nicht weniger …

Wenn du eine große Lösung , einen sehr guten Mittelstürmer forderst, bekommst jedes Mal Unterstützung mit einem Herzerl von mir.

Aber bringt halt nix … .wir haben zu wenig Geld. Damit muss man sich halt dann mal abfinden und eine kleine Lösung suchen.
Nachdem auch mir auf dem deutschen MS-Markt niemand Attraktives mehr einfällt, hab ich eben gestern auf Stürmer aus kleinen ausländischen Ligen hingewiesen .
Nein, kennen tu ich da auch keinen … halt! Demhasaj natürlich :wink:

Echt? Vielleicht kennt den da Jackl :thinking:

Exakt das sehe ich ganz anders (siehe oben). Und dazu verweise ich gerne auf den weisen @Wuppertaler2 :wink:

1 „Gefällt mir“

Aigner war ja wohl ein Fehlschlag.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. Mit dem Weggang von Morgalla ist die Abwehr-Besetzung schon recht dünn geworden, aber wenn wir noch einen guten 6er bekommen und somit Rieder und vielleicht noch Mason Judge als Backups einplanen können, dann passt das schon.
Und offensiv sind wir in der breite jetzt wirklich gut besetzt. Da brauchst du nur noch was machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt einen Top-Stürmer für die dritte Liga zu verpflichten.