Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Nachdem wir das schon länger so machen, gehe ich eher von einer Geheimliste von GG aus,.
Vielleicht hat sich ja der AP diese, nachdem er sich eh immer im Dritten Stock rumtreibt, unter den Nagel gerissen.

Mein Schatz.

IMG_2834

1 „Gefällt mir“

Und Johnson wäre möglicherweise auch ein Fehlschlag geworden … und jetzt ? :tipping_hand_man:

Vielleicht ist eines fernen Tages sogar ein Volland ein Fehlschlag … und aktuell vielleicht der 32-jährige Starke, der keine Verbindung zu 1860 hat.

Ich weiß es nicht …

Volland kann schon aus Prinzip kein Fehlschlag werden :point_up:.
Ein Fehlschlag wäre es allerdings, Greilingaaa gehen zu lassen… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Außerdem: Fehlschläge gehören zur Löwen-DNA :woman_shrugging:

Wir sollten erstmal hoffen, dass Rieder auf der 6 an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann. Der wird bei allen immer sofort als feststehende Größe gesehen. Das kann sein, muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Sportlich würde der mir auch gefallen, auch auf das Risiko, dass er wie in Dresden performt. Finanziell würde mich der Transfer allerdings wundern. Wenn es stimmt was Dresdner sagen, dann kassiert er da 500.000 pro Jahr. Der ist jetzt 34 und dürfte damit kaum mehr Ambitionen haben für die er auf Geld verzichtet. Das Gehalt zahlen wir bei weiten nicht und ob Dresden mit so einem Batzen Abfindung entgegen kommt!? Denke der wird seinen Vertrag aussitzen.

1 „Gefällt mir“

Max Kruse wechselt leider in Liga 2 :D

Ach, dann macht er eben in ein, zwei Jahren den neuen Sascha…

Vorab … wir wissen es nicht, wir spekulieren nur :thinking:

Aber ist es nicht so, dass Dresden ihn loshaben will … so wie wir halt Kobylanski? Und da rechnet es sich für den abgebenden Verein, wenn man ihm die „üblichen“ 50 % des Gehalts als Entschädigung zahlt. Das wären dann 250 000 (ich glaub ja eher 200 000 … ) Euro, die er von Dresden bekommen würde.
Natürlich können wir das nicht ausgleichen, unser Zuckerl wär halt ein Zwei-jahresvertrag, sagen wir mit 175 000 Euro Jahresgehalt dotiert.
2 x 175 000 Euro plus 250 000 Euro sind immerhin 600 000 Euro mit 35 bzw. 36 Jahren!

Ich glaube, so etwas würde sich Schäffler durchaus durch den Kopf gehen lassen.

Aber scheinbar bin ich da etwas naiv. Ich glaube nämlich nicht, dass Fußballmillionäre noch die letzten 10 000 Euro wo rauspressen wollen oder müssen.

Das hatten wir ja schon bei den Diskussionen um Lauth, Hitzlsberger und Leitner. Ich glaube weiterhin nicht, dass Verträge mit diesen Ex-profis an deren horrenden Gehaltsforderungen scheitern würden. Wie gesagt … vielleicht bin ich naiv …

1 „Gefällt mir“

Ich würde Leitner einen Vertrag anbieten, wo er nur bei Einsatzzeit bezahlt wird, :) aber dafür müsste er mit ins Trainingslager, ohne Trainingslager wird der in 100 Jahren nicht mehr fit.

Die sollen sich an manchen Kreisligisten ein Beispiel nehmen. Geld fließt nur, wenn man während der Woche am Training teilnimmt, am Sonntag spielt UND gewinnt … :smiley:

Superidee :+1:
wir müssten im Vorfeld nur schon klären, ob wir die Menschmassen, die dann zu erwarten sind, in Schlangenlinien (Flughafen/ Europapark z.B.) oder mit gezogenen Nummern ( Arbeitsamt, Käsetheke z.B.) bändigen sollen :wink:

grunsätzlich finde ich gut, dass zum Einen die Transfers still über die Bühne gehen und zum Zweiten hat der Tainer den Grossteil seiner Mannschaft schon über die gesamte Vorbereitung…sicher ein Vorteil bei so großen Veränderungen,zumal sich ja auch eine Hierarchie entwickeln muss

1 „Gefällt mir“

Seinen Namen darfst fei scho groß schreiben.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:blue_heart:

Görlitz 2.0

1 „Gefällt mir“

wohin denn ?

Frage an die Statistikfreaks.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir eine Generation aus dem NLZ mehr oder weniger für die Tonne ausgebildet haben. Jetzt die Jungen wie Morgalla, Wörl oder Glück rücken ja erfolgreich nach, aber wer von den etwas älteren 2000-2002 hat denn eigentlich wirklich den Durchbruch geschafft. Und MJ räumt jetzt noch einmal ordentlich auf, weil er lieber mit Rentnern arbeitet, bevor er dann im Herbst selbst geschasst wird.

Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten, dass mir GG abgeht, aber ein wirklich guter Sportdirektor würde uns auf Dauer schon weiter bringen.

Ich finde dass das „mimimi“ gerade im fortgeschrittenen Alter besonders jämmerlich wirkt. Fangt halt alle zum weinen an bevor auch nur eine Minute gespielt ist.

Gut dass es noch kein Internet (BTX hat von uns vermutlich keiner gehabt) gegeben hat als die Rentner Pacult und Winkler verpflichtet worden sind. Mit dem viel zu langsamen Kneißl und dem blinden Miller. Vermutlich wären wir gar nicht in der 2. Liga angetreten.

Die Mannschaft, die wir voraussichtlich haben werden, die kann aufsteigen und die kann absteigen. Alles eine Frage des Kopfs, der Einstellung, der taktik und des Spielglücks. Freut euch einfach auf die Saison und ärgert euch dann, wenn es soweit ist. :grinning:

24 „Gefällt mir“

PS:
Das war nicht an @Randpositionslöwe gerichtet, sondern an die Gesamtheit der manisch-depressiven Löwenforumsgemeinde. Schaut, dass ihr euere Episoden nicht auch noch auf die Sommerpause ausweitet, da sammelt der Löwe Kraft.

PPS:
Gerade wo sogar ich mir wieder eine DK gekauft habe.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Nachsatz. Mir ging es tatsächlich eher um eine irgendwie verlorene Generation an NLZ Spielern. Das mit den Rentner ist mir rausgerutscht um etwas Würze in den Beitrag zu bekommen. :man_shrugging: