Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

MJ hat nachm heutigen Spiel gesagt, dass der Kader noch nicht vollständig ist. Bin gespannt wer da noch so dazukommt.

Natürlich, aber wenn ich mir anschaue war wir für Niemann und Klassen bekommen haben, bin ich wieder bei der angesprochenen Tonne. Zumal die beiden auch erst 2017 zu den Löwen kamen. Natürlich passt dann mein Beispiel mit Wörl nicht wirklich, aber ich hoffe doch stark, dass wir bei Lang oder Greilinger besser agieren. Bei Wicht und Gresler hat es ja schon mal nicht geklappt. Aber das wäre schon existentiell, dass wir schauen, dass wir zumindest ein paar Groschen für unsere Nachwuchsspieler bekommen. Sonst macht das hochgelobte NLZ ja so überhaupt keinen Sinn.

Mein erster und bester Löwen-Spezl hatte BTX. Aber nach den Löwen haben wir da noch nicht geschaut :innocent:

Habe gerade in db24 gelesen, dass ein „Motivationstrainer“ kommen soll. Giovanni Iemma.
Der schaut aus, als ob er direkt von einem Martial Arts Training kommt.

Ob er unsere Jungs zum Laufen bringt??

2 „Gefällt mir“

Wenn man die bisherigen Transfers anschaut und unterstellt dass ohnehin die neuen wieder im Voraus keiner aufm Zettel hat, schmeiß ich fürs Defensive Mittelfeld jetzt einfach diese 3 Namen hier rein (kein Wunsch, eher eine Vermutung):
Niklas Tarnat - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
Louis Samson - Spielerprofil 22/23
Tim Walbrecht - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Alle 3 DM, alle 3 mit auslaufendem Vertrag, 1 davon von nem 3.-Liga-Absteiger, 1 von einem Kellerkind der Dritten Liga und der von Hannover eigentlich aus der Regionalliga.

Wenn wir bei lustigem namedropping sind, dann zähl ich mal Erik Zenga, Gianluca Gaudino und Benedikt Kirsch fürs DM/ZM auf, für RV Robin Becker, Dominik Schad und Markus Ballmert sowie fürn sturm Owusu duckundweg, Kaan Caliskaner und Pascal Köpke.

Da würd ich schon aus Angst laufen …
Auweh. Zitter … :joy:

Der ist aber hoffentlich nicht einem Resozialisierungsprogramm für Freigänger entsprungen? ;-)
.

4 „Gefällt mir“

Wurde der als Gegengift zum Kopiertoni engagiert…? Könnte Sinn machen.

5 „Gefällt mir“

es geht voran…

1 „Gefällt mir“

Als Gegenkraft meinst wohl
Das will ich sehn. Als Ex-Boxer haut der den Anton bestimmt um :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oje, wenn die Muttis von Knöferl, Sür , Greilinger etc … .den sehen, dann holen sie ihre Buben aus dem Trainingslager ab.

4 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass ein Mental Coach was bringen würde. Das Geheimnis ist, die Leistung auch in Drucksituationen voll abrufen zu können. Ob das etwas mit Motivation zu tun hat, bezweifle ich. Vielleicht nennen die es nur anders.

Das ist ein Scherz, oder?
Der entspringt doch original dem Gruselkabinett vom Bizepstoni.

1 „Gefällt mir“

Der ist geholt worden, weil der Toni als Sportgeschäftsführer keine Zeit mehr hat, die Spieler selber „flott zu machen“.

1 „Gefällt mir“

Ah, wir beurteilen einen Menschen wieder nach dem Aussehen.
Stell doch mal ein Foto von Dir rein. Mal schauen ob’s da auch jemanden gruselt.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, dass hat er n bisserl anders gmeint. Und ja, ich kenne sogar n paar Leute, die dem nicht ganz unähnlich sehen. Herzens gute Menschen.
Aber kann halt auch ins Gegenteil führen, wenn übertrieben gesagt „Angst“ herrscht. Fußballer sind doch eh eher so „Weicheier“. Gibts des eigentlich bei anderen Vereinen auch, dass der Motivationstrainer (!) großartig in der Presse „vorgestellt“ wird?

Bloß dass halt Starke kein 6er ist.
Außer MJ will ihn zu einem machen.

Der @Randpositionslöwe möchte aber vermutlich nicht als Mentalcoach für unsere Profimannschaft auftreten.
Außerdem wird er hier aus meiner Sicht nicht unbedingt nach seinem Aussehen beurteilt sondern eher wie er sich präsentiert. Sein aggressiv martialisches Auftreten spricht mich dabei überhaupt nicht an.

In einer Fußballmannschaft sind so viele unterschiedliche Charaktere dass ich so einen Ansatz schwierig finde, aber letztendlich muss das der Trainer entscheiden. Ist ja anscheinend nur eine temporäre Geschichte.

3 „Gefällt mir“

MJ hat ja bereits mit ihm gearbeitet. Ob er sich der Mannschaft so präsentiert wie in dem verlinkten Video wissen wir nicht und ist daher Spekulation.
Motivation kann man über viele Wege vermitteln.

Aber diese „Vorverurteilung“ geht mir hier im Forum prinzipiell auf die Eier.
Egal ob Spieler oder Mentalcoach. Da sind wir kaum besser, als die Kommentare beim Griss.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein ehemaliger Boxer. Der hat davon gelebt anderen ordentlich aufs Maul zu hauen. Ich finde da greift das Vorurteilsargument einfach nicht, sondern seine Stärke ist vermutlich zu vermitteln wie man mit Kraft, Willen und Disziplin einen Gegner besiegt.

1 „Gefällt mir“