Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Und solange wir nur maximal zwei Jahre in die Zukunft planen können, wird sich das wohl auch nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Vereine in der 3. Liga, die länger planen können ?

1 „Gefällt mir“

Bestimmt! Alle Vereine, die für sich nicht den Anspruch erheben, sie gehören MINDESTENS in Liga 2.

Da sind wir bestimmt nicht alleine. Wir haben halt das Problem, dass Entscheidungen teilweise so spät getroffen werden, dass Du mit Spielern nicht vernünftig planen kannst.
Der Deal mit Morgalla war halt aus finanzieller Sicht sehr glücklich für uns, aber das hast halt auch nicht jedes Jahr.

Das Problem hat doch fast die ganze Dritte Liga, schau dir doch mal an wie die anderen die Kader umbauen. Kaum jemand mit weniger als zehn neue Spieler, einige sogar noch mehr. Nach unserem Desaster der letzten Rückrunde musste auch was passieren, ein einfaches weiter so wär doch auch nicht gut gewesen. Einfach mal abwarten wer noch als Verstärkung kommt, und was unser Trainer draus macht. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere zum Führungsspieler, den wir noch gar nicht so aufm Schirm haben. So was muss sich halt auch erst mal entwickeln, das kannst nicht einfach entscheiden.

5 „Gefällt mir“

Auf Dauer sehe ich Manfred Starke als Führungsspieler.
Hat schon höherklassig gespielt, ist erfahren und kennt die dritte Liga.
Spielt zudem in der Zentrale, wo er die jungen Talente die richtigen Anweisungen und Tipss vermitteln kann.
Dazu mit einer starken Mentalität ausgestattet.

7 „Gefällt mir“

Bis jetzt haben wir an die 20 (!) Abgänge und nicht mal zehn Neuverpflichtungen.
Diese ganzen Diskussionen über Führungsspieler etc. hätte man sich sparen können, wenn man die Leute, die man wegschickte / gehen ließ gehalten hätte.
Stand jetzt sehe ich keinerlei qualitative Verbesserung gegenüber Boyamba, Deichmann, Belkahia (ja, auch der!) oder Kretschmer. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die knapp 20 zzgl. GG nicht mehr verdient hatten als die bislang dazu geholten… :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sind das die, die ihr selbst gestecktes Ziel gnadenlos verfehlt haben?

Mir werden nur wenige fehlen. Wörl, Deichmann und auch bisserl der Lex, wobei es bei Lex einfach der ideale Zeitpunkt ist. Schad ist’s trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Wer erzählt denn das die neuzugänge mehr kosten als die die gingen? Man kann ja das geld der 20 abgänge nicht komplett für neue verwenden geschätzt 15 der 20 abgänge gingen ja alleine schon drauf um den Etat auf 4.5 zu drücken. Sprich ca 15 eingesparte gehälter gingen zum sparen drauf darum musste man den etat wieder anheben um überhaupt geld für neue zu haben

1 „Gefällt mir“

Wein und Willsch in guter Form aber auch als Löwen-Persönlichkeiten fehlen mir schon auch.

8 „Gefällt mir“

Wein und Wilsch!
Mehr sag i ned.

Das ist Dein Ernst? 15(!) Gehälter zur Etatsenkung?

Lies mein Posting nochmals, bevor die Schnappatmung wieder einsetzt…

Die Morgalla-Einnahmen: Was ist mit denen?

Leute, eine positive Grundeinstellung ist ja eine gute Sache - aber seht Ihr ernsthaft bisher auch nur eine Qualitätssicherung in der Kaderplanung?

Mich würde ja genau das interessieren, wo das "Restgeld " plus den Transfererlösen von Morgalla rumliegt. Wohl kaum ist das alles zur Etatsenkung „verwendet“ worden…

Das ist zum Beispiel Deichmann. Zur Erinnerung: Das ist der, von dem bis kurz vor Saisonende JEDER hier schrieb, man solle ihn halten.

Womöglich stimme die Zahlen nicht, aber ich habe sie so im Kopf. Vor Morgalla war der Etat für diese Saison 4,5 Mio und für letzte 6,5 Mio. Dann gingen GG und 13 Spieler, es wurden 3 verpflichtet und 2 Leihen kamen zurück (hoffe ich habe das richtig aus der weiß blauen Transferliste raus gelesen). Damit war der Etat ausgeschöpft, was sich für mich auch realistisch anhört, dass dadurch 2 Mio eingespart wurden. „Restgeld“ gab es da keines.
Erst danach wurde der Vertrag mit Kobylanski aufgelöst und Morgalla verkauft, worauf 3 weiter neue gekommen sind. Offen wird noch kommuniziert, dass mindestens noch ein Stürmer kommen soll. Da Neuzugänge alle Jahresverträge müsste Ablöse für Morgalla bei weiten noch nicht ausgeschöpft sein, aber wer weiß ob davon alles verwendet werden darf (haben wir nicht die Auflage jährlich 500.000 Verbindlichkeiten abzubauen oder es gibt eine Strafe? und muss nicht auch 50-1 zustimmen, ob und wieviel verwendet werden darf?) oder man zur neuen Saison noch mit einen Geschäftsführer Sport plant.
Nach meiner Rechnung ist somit höchstens noch etwas von Morgalla da.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ham wir Qualität verloren, die uns aber letzte Saison auch nicht weiter gebracht hat. Was das Thema Führungsspieler betrifft ham wir mit Starke und Frey sicher was dazubekommen was uns letztes Jahr gefehlt hat. Auch ein Verlaat kann das wenn man ihn lässt. Mit den vorderen Plätzen werden wir Stand jetzt sicher nichts zu tun haben, sollte aber noch ein guter Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger (am besten beides) dazukommen wüsste ich nicht warum die Saison schlechter verlaufen sollte als die letzte.

1 „Gefällt mir“

Marlon Frey. Ich hatte in diversen Fanforen gegoogelt, was für ein Typ das ist.
Nicht grade der Schnellste (hat mir nicht so gut gefallen) und a weng launisch. Okay.

Dann habe ich die erste Halbzeit gegen Ried gesehen.
Der Ball ist sein Freund. Er kann definitiv fussballspielen. Es war offensichtlich abgesprochen, dass er sich zur Spieleröffnung zurückfallen lässt und Verlaat entlastet. Er hat das total souverän erledigt. Perfekte Ballkontrolle, rechter Fuss ein Gedicht und auch links sehr stark.

Es wird immer nach dem Leader gefragt. Was erwartet ihr? Verlaat ist ein Viech und ein emotionaler Typ. Frey schätze ich als etwas zurückhaltender ein.

Man wird sehen, dass Jacobacci auf Frey setzt. Ich glaube schon, das richtig zu deuten. Frey lließ sich gegen Ried sogar hinter Verlaat zurückfallen, um den Spielaufbau zu versuchen. Das würde er nicht ohne Order von Jacobacci tun.

Verlaat und Frey werden unsere Anführer (gerne auch Leader) sein.
Ihr unterschätzt alle miteinander die Führungsqualitäten vom Verlaat.

Starke wird uns sehr überraschen. Er hat nicht die ganze Power eines Deichi, wird aber gottlob im Gegensatz zu Deichi genau da spielen, wo er am besten ist.

Wenn Jacobacci mir endlich zuhören würde, dann wäre Meris die verzweifelt gesuchte 9. Einen besseren kriegst du nicht. Meris sucht den Abschluss und wenn das Vertrauen da ist, dann passt das. Er ist kein Achter und kein Zehner und kein Flügelspieler.

17 „Gefällt mir“

Habts ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wer künftig die Spielerkritiken macht?
Vorsicht ist geboten, man kriegt ordentlich Gegenwind.

Ich bin leider erstmal raus. Habe grade meine Firma versenkt (die Bürokratie dazu gehört in den H&V-Fred) und plane jetzt fette Urlaube.

Mitte Juli bis Mitte August Italien, Mitte Oktober bis Anfang Dezember dann lässige sieben Wochen Nepal- und Indientour. Januar-Februar wahrscheinlich vier Wochen Thailand und Kambodscha. Hehehe.

Eine Einzelkritik hat schon was. War immer bester Zündstoff für weitere Diskussionen.

8 „Gefällt mir“

Reisen ist immer die beste aller Entscheidungen ;)

2 „Gefällt mir“

Nein; die dümmste.
Weil man danach seine Kohle verbraten hat und wieder roboten muss.
:robot:

Das, was man für seine Kohle bekommen hat, kann Einem keiner mehr nehmen, möchte ich dagegenhalten.

Und ich hackel gerade für den nächsten Trip und find’s gut, dass ich weiß wofür ;)

3 „Gefällt mir“