Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ich denke, Lannert wollte weg. Und deshalb ist es vernünftig ihn ziehen zu lassen. Er war meistens im zweiten Glied und deshalb ist es völlig okay. Zumal er woanders bei einem Zweitliga-Absteiger mehr verdienen kann.
Der Trainer wird sich die Mannschaft seines Vertrauens schon zusammensetzen.
Ruhig bleiben…

7 „Gefällt mir“

Aber Mankowski ist doch bestimmt eine der „Regionalligaperlen“ die für wenig Geld die Weichen in die 2. Liga stellen, so wie Skenderovic letztes Jahr. Wartet’s ab, es kommt sicher noch ein talentierter Regionalligastürmer, der nächste Saison mindestens 20 Häusl macht!

1 „Gefällt mir“

Wie lief das denn letzte Saison? Oder die davor?

Da glaube ich tatsächlich, dass das ein Nullsummenspiel ist, da die böse Landeshauptstadt, ja Nebenkosten wie für die Allianz Arena verlangt.

Weigl kann man ja ausrechnen, aber Lannert? Da waren sie wahrscheinlich froh, dass sie ihn von der payroll hatten.

Für mich haben sie den Etat ziemlich zusammen geschrumpft, um das Defizit einigermaßen erträglich für Ismaik zu halten. Dann kam der Morgalla Verkauf und sie konnten zumindest die 500k der Sondereinnahmen für den Etat frei geben. Damit sind vielleicht noch 2-3 Spieler der momentanen Kategorie möglich.

Vielleicht schenkt uns Onkel Hasan ja noch kurz vor knapp einen teuren und daher wichtigen Spieler. Ob der Sinn macht egal. Hauptsache teuer und er kann kicken. Ob es uns hilft, nochmal egal, hauptsache Onkel Hasan ist der Gute.

Eine Prognose kann ich nicht abgeben. Und nachdem ich den Kicker ja immer eher kritisch beäuge kann ich ja nicht mal seine Statistiken heranführen. Vielleicht ist es auch besser so, nachdem unser bester Neuzugang auf Rang 114 der besten Spieler der Saison mit einer Durchschnittsnote von 3,31 rangiert. (Mehrfachplatzierungen übrigens möglich). Klar, alles ist möglich, aber ich wage zu behaupten, dass wir uns auf dem Papier nicht unbedingt verbessert haben. Was ja nicht schlimm ist, weil es eh auf dem Platz zählt. Vielleicht dann doch eine Prognose. Ich hoffe inständig, dass MJ funktioniert, weil sonst schaut es zappenduster aus.

Schuld daran, wenn es so etwas überhaupt gibt, sind meines Erachtens beide Seiten. Die Investorenseite, weil sie keine Ahnung von den Löwen haben, und die e.V. Seite, weil sie perspektivisch immer den Schwanz einziehen, anstatt auf längere Zeit zu versuchen, eine sinnvolle Personalpolitik zu betreiben.

Egal. Wir sind sowieso da, egal was ist. :man_shrugging:

Ich finde es positiv dass er sich im Trainingslager präsentiert. Da kann er zeigen was er drauf hat (oder eben auch nicht). Auf die Weise haben wir auch mal einen Gui Vallori bekommen und das war kein Schlechter.

3 „Gefällt mir“

Das kannste hier im Forum leider vergessen.
Aufregen ist erste User-Pflicht für ein paar Leute hier drinnen.

Hoffentlich geht die Runde bald los.

4 „Gefällt mir“

Vergangene Saison hatte Sechzig sehr flink etliche erfahrene Spieler verpflichtet, dieser Massenexodus von Stammspielern fand zudem nicht statt.
Vor der kommenden Saison hatten wir zunächst so viele Abgänge vieler Spieler, bevor überhaupt eine Neuverpflichtung festgestanden war.

Richtig ist, dass niemand von uns weiß, wie sich die Saison entwickeln wird. In keinem meiner Beiträge ist daher vom drohenden Abstieg die Rede.
Richtig ist es aber auch, dass die aktuelle Einkaufspolitik nicht mit den Aussagen Jackls übereinstimmt, er „gäbe sich nicht mit Durchschnitt zufrieden“ und würde wenigstens einige verlässlich gute Spieler benötigen.
Und richtig ist es leider auch, dass bislang kein einziger wirklich überdurchschnittlicher Spieler verpflichtet worden ist. Ob es einer der Neuen wird, kann natürlich keiner wissen. Aber es ist eben die gleiche Wundertütensammlung, die Sechzig schon so oft hatte.

2 „Gefällt mir“

Dabei ist doch noch nicht mal das Sommertheater losgegangen.
Das Sommerpausentheater; woaßdscho.

Mal eine Frage…
Ist das so eine Eigenschaft vom älter werden alles negativ zu sehen und im Vorhinein alles besser zu wissen?
Finde ich eine doofe Eigenschaft und hoffe das ich mal davon verschont bleibe.

5 „Gefällt mir“

Bitte Quelle für das Zahlen von Handgeld bei der Verpflichtung.
Ok wir könnten einer der wenigen Vereine sein, der Anfrage für einen Spieler hat und neben dem, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt werden, auch noch freundlicherweise Geld mitgeben, aber meiner Meinung nach so wahrscheinlich, wie stimmige Beiträge von dir.
Lannert ist für diese Saison von der Gehaltsliste, bekommt mit ziemlicher Sicherheit kein Handgeld (eher wir noch Ablöse) und was womöglich letzte Saison spielt für diese Saison keine Rolle. Wenn man da keine Einsparung für das Budget für diese Saison sieht, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Vergiss es; da kommst nicht aus.
Je länger du deinen Körper, deine Artgenossen und diesen Planeten ertragen musst, desto grantiger wirst.

2 „Gefällt mir“

Also dafür brauchen man eine Quelle? Wechseln Spieler ablösefrei ohne Handgeld dann hätte ich gerne dafür eine Quelle.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch immer Wundertüte. Du hast wohl unsere quälenden Zweitligajahre 2004-2017 vergessen. Und unter Lorant war es doch auch nicht besser. Scroll Dich mal durch die Verpflichtungen von damals.
Und dann denk an 1977, denk an 1979, an 1991, 2018. Waren da vor der Saison alle auf Wolke 7 und haben Trainer und Manager für ihre tollen Verpflichtungen gefeiert? Mitnichten! So war es aber letztes Jahr. Riesen Applaus.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hat nichts mit dem Alter, sondern schlicht mit dem Charakter zu tun. Gerade zum Thema „Besserwisserei“ gibt es schöne Studien.

1 „Gefällt mir“

Für mich steht und fällt die Kaderplanung mit dem Mittelstürmer. Erst dann hebe oder senke ich den Daumen :smiley:

Ansonsten wird uns von den Dahingeschiedenen ja eigentlich nur Deichmann richtig fehlen. Mit Abstrichen noch Morgalla (RV?), Boyamba und Lex (18 Spiele in Folge ohne Torerfolg!). Aber sonst?

Bär, Tallig, Holzhauser und Wörl waren nun wirklich keine Leistungsträger und hatten, auf die gesamte Saison hin gesehen, insgesamt auch nicht so viele Einsatzzeiten.

Belkahia , Kobylanski, Moll und Lannert waren Ersatzspieler und das zu recht.

Willsch, Wein, Wicht, Freitag, Kretzschmar ? Bank-und Tribünensitzer.

Marlon Frey dagegen scheint wirklich ein upgrade zu sein. Hat mir bisher gut gefallen. Holt sich den Ball vom IV, technisch gute Ballannahme, dreht sich schnell und spielt unverzüglich einen exakten Pass zum Mitspieler.
So was konnte bei uns bisher keiner.

Ein sehr guter Mittelstürmer, (nun) ein guter Außenverteidiger, ein guter DM und eine relativ torgefährliche hängende Spitze (OM) noch und ich fände, der Kader wär besser als der von der letzten Saison.

@Radis_Erbe

Nein, keine Angst, ich bin nicht ins Lager der LoDs gewechselt :grin:

2 „Gefällt mir“

Da hast Du in jedem Fall recht. Der „Landesliga-Sturm“ (O-Ton Lucas) um Nachreiner und Falter hat damals die Liga aufgemischt, mit dem MetzgerSchorsch urplötzlich als Regisseur. Schöne Erinnerungen!

Nein, hab ich nicht. Allerdings habe ich Sechzig nach dem Ziffzer-Allianz-Deal nur noch peripher verfolgt. Und die Allianzarena auch nie betreten.

Stimmt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich zu den Verpflichtungen damals wenig gesagt hatte, einfach, weil ich (außer 60) die 3. Liga nicht besonders verfolgt hatte und mir daher (außer Deichmann eben) die Verpflichteten zu wenig aufgefallen waren.

Da hast Du auch recht. Allerdings hatte ich nach Jackls Aussagen die (bei uns leider immer unrealistische) Hoffnung gehabt, man würde wirklich mal punktuell Klasse und nicht immer hoffnungsgetragene Masse einkaufen.

Wie ich mehrfach geschrieben habe: Am meisten stört mich, dass man zuerst den Kader leert, um erst danach zu schauen, wen man so verpflichten könnte. Diese Reihenfolge halte ich für brandgefährlich…

Erz her aba auf. Früha war ois besser :wink:

3 „Gefällt mir“

Solange Du ein ehrenwerter LoD wirst wie etwa unser Pope, der @Coeur_de_lion , wäre das durchaus erträglich. :wink:

:flushed: :flushed: :flushed:

Bist du wirklich ein Mensch? Eine Maschine? Eine Menschmaschine?

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich bisher die größte Enttäuschung.

Ich dachte wirklich, er hätte ein paar Spieler an der Hand, die mindestens gehobenes Drittliganiveau haben und wir brauchen nur mit dem Vertrag winken … tja, Pustekuchen …

1 „Gefällt mir“

Wobei 1979 nicht in die Reihe passt. Damals hatte man mit Jupp Kapellmann und Heinz Flohe Leute verpflichtet, die kurz vorher noch in der Nationalelf gestanden waren. Auch Jürgen Strack und Horst Wohlers (der Anfang Dezember gekommen war) waren alles andere als No Names.
Flohe war ja bald weg vom Fenster (Steinerfoul!), aber Wohlers und Kapellmann vor allem waren schon Leistungsträger in der Saison.

2 „Gefällt mir“