Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wo? Auf tm.de sind sie begeistert …

Du weiß doch, wo solche Kommentare herkommen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, bei uns darf einer ruhig unter 1,80 sein, beim Jahn anscheinend nicht. Unglaublich, was die für große Spieler verpflichten. Gugelst selber oder soll ich für dich ?

Nachtrag
Ich seh gerade, der Jahn ist geschrumpft! Sie haben ja die 190er Albers, Owusu, Kennedy, Thalhammer, Caliskaner abgegeben.

Ach so … ja dort gibt es einige, die hielten auch Benjamin Henrichs und Marius Wolf nicht gut genug für unsere Drittligamannschaft.

Also der SV Meppen hat vor ein paar Jahren mal Marco Komenda von Gladbach II verpflichtet. Schlug sofort ein und wechselte zwei Jahre später nach Kiel in die zweite Liga, wo er ebenfalls Stammspieler ist.
Die Kicker der U23 von Gladbach scheinen gut ausgebildet zu sein, reicht vielleicht nicht für die erste Liga aber für uns allemal.

Schafft der überhaupt diese 1,74 m?
Auf dem Foto ist er kleiner als Jacobacci, und der ist angeblich 1,70 m hoch.

Diese offiziellen Größenangaben genieße ich mit Vorsicht - spätestens seit Hiller 1,87 groß sein soll, was ich auch bezweifeln möchte.

1 „Gefällt mir“

Gleiches wurde ja auch dem Lannert nachgesagt - probiert hat man’s nie

Unabhängig von der Körpergröße scheint mir das eine hoffnungsvolle Verpflichtung zu sein. Wir brauchen außen schnelle Leute, die noch Entwicklungspotential haben.

2 „Gefällt mir“

Finde ich so schlecht nicht, Gladbach 2 hat ja meist oben mitgespielt (3. Platz) in der Regionalliga West

1 „Gefällt mir“

Grösse ist doch Schnuppe, Roberto Carlos war auch nur 1,68

Roberto Carlos hätte ich auch mit 1,58 m genommen :slight_smile:

Ja, und Cannavaro war damals als Innenverteidiger nur 175 cm groß, ich weiß …

Scheinbar sehen das mit der Größe die Scouts , Trainer und Sportchefs der Vereine im Jahre 2023 anders.

Der Jahn ist nur ein Beispiel … keiner unter 180 cm … wenige unter 185 cm … einige über 190 … Zufall?

Mensch, wenn statt Steinhart auf der anderen Seite auch noch Greilinger spielen würde, dann hätten wir tatsächlich zwei Außenverteidiger-Stumpen … geht ja gar nicht!

Wer wäre Die denn genehm?

bist du es, @MutigerWuppertaler :joy:

3 „Gefällt mir“

Borussia Mönchengladbach Engländer jagen Borussia-Bubi Kaan Kurt | Sport | BILD.de

Kaan war vor Jahren eine heiße Nummer auf dem Talentemarkt!

Na, eher WuppertalerRadi … :grin:

An die „Größe ist alles“ Fetischisten. Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Nicht nur wegen der roten Trikots.
Die Jungs hier waren als IV zusammen Europa- und Weltmeister.
Und auch sehr Kopfballstark. Hinten wie vorne.
Aber wahrscheinlich waren damals die Sürmer noch kleiner…
Größe ist wie Alter, nur krasser!
Hat es am Ende doch mit Dingen wie Sprungkraft zu tun?

P.S. Was macht eigentlich Kalle Riedle?


2 „Gefällt mir“

Wolfgang Petry hat Fußball gespielt?

7 „Gefällt mir“

Hiller 1,87 kommt schon hin. Ich war neulich beim
Betriebsarzt und der hat mich gemessen und gewogen. Das Ergebnis war frustrierend, ich war schwerer und kleiner als gedacht. In meinem Pass steht, dass ich 185 bin, in Wahrheit sind es aber 183,5 (der Arzt war großzügig und war mit 184 einverstanden).

5 „Gefällt mir“

Also wenn du das neben ihm mit 1,84 m bist, dann scheint er sogar noch größer zu sein. Auf diesem Foto würde ich eher auf 6 cm Größenunterschied tippen als auf 3 cm.
Ich weiß nicht warum, aber im Tor wirkt Hiller immer relativ klein. Ich hätte ihn auf max. 1,84 m geschätzt. Aber ich glaube dir das jetzt schon.