Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Eben, ja bin ich mit 183,5 wie gesagt.

Das sind halt die Ausnahmespieler, aber allgemein ist die Größe speziell in der IV schon wichtig.
Es macht ja vor allem die Mischung. Von 2 Innenverteidigern sollte auf jeden Fall ein schneller Mann dabei sein, und ein kopfballstarker.
Dito bei zwei 6er.

1 „Gefällt mir“

Ja, dann passt das schon. Aber er muss definitiv an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten. Er bleibt mir bei hohen Bällen zu viel auf der Linie kleben.
Da bin ich ganz beim Mutigen Löwen und träume bisweilen noch vom Gabor.

1 „Gefällt mir“

KAAN Kurt…

Das bedeudet auf fränggisch, man will keinen Kurt.

Spielt aber keine Rolle, wir sind ja nicht in Nämberch.

2 „Gefällt mir“

Die Ausnahmespieler vor 20 Jahren! Keiner davon würde heute bei den sportlich Verantwortlichen überhaupt noch in die Nähe der Innenverteidigung kommen.
Auch das Sprungkraftargument finde ich immer lustig. Beispiel:
Der 180er und der 190er haben eine annähernd gleiche Sprungkraft. Wer kommt jetzt höher?
Schwierig, ich weiß …

Ja, das kommt noch dazu.
Und mit Sprungkraft kann man freilich einiges ausgleichen, aber die großen Mittelstürmer haben i.d.R. auch Sprungkraft zu bieten. Und da hat der kleinere Mann halt das Nachsehen.
Beim Boxen gibt es auch eine uralte Regel: Bei zwei gleich starken Boxern gewinnt der schwerere Mann.
Das kann man so auf die Sprungkraft/Körpergröße übertragen: Bei ähnlicher Sprungkraft gewinnt der größere Mann.

Jo.
Dann Goggel doch mal Otamendi und Romero.
Aber nimm vorher deine Pulsuhr ab.

Dann definiere doch mal annähernd.
Das beide Spieler selten direkt nebeneinander stehen und kerzengerade nach oben springen, dürfte ja auch klar sein.
Fußball ist halt nicht nur Mathematik…

1 „Gefällt mir“

An sich bleibt es zunächst fraglich, ob Kurt kurzfristig mehr zu leisten imstande ist, als Lannert.
Falls doch, hoffe ich aber, dass er mind. einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat. Damit er, wenn er doch bei uns durchstartet, am Ende auch Geld abwirft.

Ansonsten erst mal herzlich willkommen.

Wenn das hier stimmt, dann freu ich mich. Denn grade Schnelligkeit fehlte uns bislang in den Testspielen extrem.

2 „Gefällt mir“

Ersteres habe ich nie bestritten. Es kommt aber nicht nur auf die Größe an. 5-10cm bekommt man durch Stellungsspiel und Sprungskraft sicherlich überbrückt.
Sonst hätten wir ja nur 195cm Latten als Mittelstürmer oder in der IV.
Klose, Lewandowski, Pizarro und Co sind alle unter 190.
Aber zählt wahrscheinlich auch nicht weil zu lange her :joy:

Alles gesagt

Das ist aber sehr schwer für so große Spieler eine ähnliche Sprungkraft zu haben, eigentlich anatomisch unmöglich. Kleinere Spieler haben mehr Sprungkraft, ich stelle diese Behauptung einfach mal in den Raum. Cannavaro, Puyol oder auch Ivan Córdoba (Inter Mailand) waren alle kleine Verteidiger, aber Kopfballmonster. Per Mertesacker musste keine Sprungkraft haben bei 196 oder wie groß der ist

Gerade nachgeschaut, Mertesacker ist 198

Prominentes Beispiel: einer der gefährlichsten Kopfballspieler der letzten 15-20 Jahre ist ein gewisser C. Ronaldo mit 187 gewesen. Der ist aber auch höher als die Latte gesprungen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. Das richtige Profil, jemand der Potential hat und Erfahrung. Und der weiß, dass er selbst den nächsten Schritt machen muss.

2 „Gefällt mir“

Weißt Du resp. Dein Kumpel, weshalb er nur 2/3 der RL-Spiele gemacht hat? Verletzung? Im Profikader?

Was ist jetzt da der Vor- und was der Nachname?

Ein Schrumpfpygmäe?!
Des gäd ja goa ned!
:laughing:

Der Jackl hat Plateauschuhe an.

1 „Gefällt mir“

Lass die dann mal gegen kleine, flinke Japaner spielen.…
:stuck_out_tongue:

Das Messen hat funktioniert, aber die Waage ist leider kaputtgegangen.

Ach … wen meinst du mit Kumpel?

Nun gut, auch für dich schau ich mal bei tm . de nach …

19/20 tanzte er auf 3 Hochzeiten … U19, Regionalliga, zu Saisonende sogar Bundesligakader

21/22 … da versäumte er 10 Spiele wegen Verletzung … ähnliches auch heuer im Frühjahr

20/21 brachte er es auf 33 RL-Spiele

Soll ich noch für wen was gugeln?

Die Größe der Jahnspieler … letzte und diese Saison … hat natürlich wieder keiner dagugelt?:face_with_raised_eyebrow:

Aber ich weiß schon, die spinnen, die Oberpfälzer!

Willst du damit sagen, wir sollen keine Brasilianer, sondern kleine Japaner kaufen?
Ganz viele?

1 „Gefällt mir“