Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ich plädiere für Skandinavier:

Tore Andreas Gundersen
Tore Cervin
Tore André Flo
Tore Pedersen
Tore Reginiussen

Tore Keller geht leider nicht mehr, obwohl er auch in Tabellenhinsicht den richtigen Namen hätte.

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ein genialer Schachzug.
Nicht Stürmer verpflichten, die angeblich Tore garantieren. Direkt Tore verpflichten!
We go to the top :)

2 „Gefällt mir“

Such dir einen aus.
Zusätzlicher Vorteil: Der kennt sich auch schon bei uns in der Heimat aus.

3 „Gefällt mir“

Hä? War Pythagoras verletzt? Sokrates wär es als MS.
Und dieses Stadion war nie Heimat und wird es auch nie werden.

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls is jetzt wieder soweit bei mir:
Vor lauter Neuzugängen hab ich den Überblick etwas verloren.

Bei uns kommt wohl eher Dionysos :wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du mal genauer schauen wo es gedreht wurde, und dich nicht von komischen Einblendungen irritieren lassen. Sokrates oder Pythagoras ist doch egal, hauptsache Italien.

3 „Gefällt mir“

Und Diogenes als Torwart?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habt ihr wohl endlich den Ausweg aus der 3. Liga gefunden. Das begeistert mich.
Kleine Frage hierzu: Was kosten uns diese Tore? Wie viele Tore brauchen wir bis Saisonende? Wer bezahlt all die Tore?

1 „Gefällt mir“

Auch eine blendende Idee. Seine Tor-Tonne darf er natürlich selbst mitbringen. Und wenn ein gegnerischer Stürmer vor ihm auftauchen sollte, schickt er ihn einfach wieder aus der Sonne zurück.

Ha, diese Griechen! Mit dem Makos hatten wir damals nur etwas Pech …

2 „Gefällt mir“

Jeder kann dazu beitragen. Nennt eure Kinder Tore und macht sie zu Löwen.

Tore für Sechzig!

5 „Gefällt mir“

Besser wäre noch „Torschützenkönig“ !

Diese Idee mit den Tores würde den sicheren Abstieg bedeuten! Sechzig dürfte dann ja gar keine Tore mehr schießen! :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Familie Verhinderer mitmachen würde, hätten wir sogar einen Nachfolger für Hillaaaa.

Schade King Kazu hat seinen Vertrag verlängert :wink:

I bin da Jacobacci
und wer ned spurt, den watsch i.

Ich such mir meine Spieler selber raus
ein Sportdirektor kommt mir ned ins Haus.

Ich brauch koan Janker, brauch koan Heldt
die neue Neun, die kostet Geld.

An Stürmer hab ich schon im Blick
der Junge is a reine Torfabrik.

I bin da Jacobacci
und wer ned spurt, den watsch i.

6 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn!

Was kann der Jacobacci dafür?
Die Kgaa war sich einig im Moment keinen Sportchef zu installieren und das jetzt im Team zu Ende zu bringen.
Dann grätscht unser Präsident dazwischen und verkündet die große Lösung.
Einfach völlig unmöglich!

Der Jacobacci hat nunmal nicht zu entscheiden, ob ein ihm überstellter Sportdirektor eingestellt wird oder nicht.
Einig auf der KGaA Seite war sich wohl nur HAM, sonst würde Reisinger das Thema nicht aufbringen.
Mir ist der Name des SD egal, bin aber Meinung, dass es ohne nicht geht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eher unmöglich, dass Jacobacci sich anmaßt in personellen Angelegenheiten mitzureden, die nicht in seinen Tätigkeitsbereich fallen. Es geht hier schließlich um seinen Vorgesetzten. In welcher Welt kann er den Zeitpunkt und die Besetzung von seinem Chef bestimmen? Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Außerdem hieß es von e.V. Seite von Anfang an, dass ein Nachfolger kommen soll. Nur weil die Ismaik Seite hier mal wieder anderer Meinung ist kannst du doch nicht ehrlich sagen, dass man sich da einig war die Saison in der aktuellen Konstellation fertig zu planen. Das ist einfach faktisch falsch! Die Ismaik Seite ist nicht die KGaA. Außerdem ist ein Sportchef nicht nur dafür zuständig, sondern hat viele andere Aufgaben, die weit darüber hinaus gehen den Kader zusammenzustellen.

Dass gerade du von reingrätschen sprichst ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Wer hat den neuen Trainer blockiert bis seine Lösung genommen wurde? Das ist für mich reingrätschen.

Einen neuen Sportchef zu verpflichten ist bitter nötig. In welcher Welt haben Pfeiffer oder wer auch immer aktuell die sportlichen Entscheidungen trifft die Kompetenz und Arbeit eines Trainers zu bewerten oder andere fachliche Themen rund um den Fußball zu regeln? Ein schlechter Zeitpunkt für die Besetzung ist also absolut kein Argument, weil es keinen schlechten Zeitpunkt dafür gibt. Heldt ist halt jetzt verfügbar zu guten Konditionen, wer weiß wie es in 2 oder 3 Monaten aussieht.

Außerdem schreit doch die Ismaik Seite immer nach Ex-Spielern und Typen mit Format. Jetzt möchte der e.V. genau so eine Lösung und es ist wieder nicht Recht? Das hat nichts mit sachlicher Arbeit zu tun, das ist einfach nur Blockade von allem was der e.V. bzw. Reisinger in die Wege leiten. Wie ein Fähnchen im Wind wird immer genau die gegenteilige Meinung zu der Reisinger und den e.V.-Vertretern vertreten.

Also bitte spar dir deine Vorwürfe an die e.V.-Seite. Das Problem ist ein Trainer, der sich nach nicht einmal 1/2 Jahr aufführt wie der König von Giesing und einem Nichtinvestor, der gegen alles ist, was der e.V. vorschlägt.

9 „Gefällt mir“