Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Richtig, aber nicht jetzt!
Mir kommt mancher hier vor wie ein Automat.
Ist ja vom Prinzip wie bei db24,
Wird der Heldt vom Investor vorgeschlagen, ist er unbrauchbar, wird er vom Reisinger vorgeschlagen, psst das.
Muss man den Schmarrn den Reisinger über Jacobacci verzapft hat, einfach gutheißen.

Der Trainer hat mangels Sportchef das selbst in die Hand genommen und jetzt grätscht man ihm zur Unzeit dazwischen.
Aus meiner persönlichen Sicht sehr zweifelhaft.
Lasst doch die Kaderplanung dem Jacobacci und seinem Team jetzt zu Ende bringen.
Scheint nicht so schlecht zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Leierkasten!
Völlig einseitig und kritiklos.
Ob der Jacobacci Erfolg hat oder nicht, werden wir sehen. Aber das ist ein sehr bescheidener Typ, der jetzt unnötigerweise von evSeite schon wieder angezählt wird.
Typisch 60
Und dann ist an alkem der böse Investor schuld.
Traurige Einseitigkeit!

Ich bin alles andere als investorenfreundlich. Mit Leuten wie Hasan oder Power haben wir echt ins Klo gegriffen.
Aber deshalb muss man die Aktionen und Worte unseres Präsidiums nicht per se gutheißen.

Eine Installation des Sportdirektors zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Trainer gegen Pfeifer und gegen die HAM ist dich Irrsinn.
Das ist meine feste Überzeugung.

Gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

Ja; aber a lustiger Schmarrn.

Ein Irrsinn ist es nicht, ich würde es aber im Moment auch nicht machen … schon allein, um das Gehalt zu sparen und die Mittel lieber für bessere Spieler verwenden … .wie dies auch RadisErbe schon öfter hier schrieb.

Mir kommt da ein Gedanke … wenn nämlich jetzt die Investorenseite bei der SD-Wahl eine kleine, preiswerte Ama-Lösung, ähnlich wie eben diesen Herrn Hahn, über den wir kürzlich so trefflich stritten, vorschlagen würde. :hugs:

Da würden sich einige von den Herren hier in ihren Argumentationsketten verfangen, was ihnen ja öfter passiert.

Ist doch lustig! Lach drüber, reg dich nicht immer auf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Puls ist genau 60.
Ok ich lach über so wenig Selbstkritik.

1 „Gefällt mir“

Macht nix! Nächste Saison gibt es wieder ein Schwung Neue!

Moment! Erst gibt es diese Saison noch einen Schwung Neue, wetten?

Ich denke halt langfristiger :slight_smile:

Pffh, hilft mir nix … ich will kurzfristig aufsteigen … und das schon seit langer Zeit

1 „Gefällt mir“

Köllnergall, ich hör dir trapsen.

Schon vorm ersten Ligaspiel :see_no_evil:

Entspann Dich und genieß die Show!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie Du. Ist nicht seine Baustelle, da wäre Klappe halten sicherlich klüger gewesen…

Andererseits habe ich aber auch ein gewisses Verständnis für unseren Coach. Die Kaderzusammenstellung scheint im Moment recht gut zu funktionieren. Jacobacci, Pfeifer und Chefscout Jung leisten offensichtlich ordentliche Arbeit. Dass die jetzt, quasi auf auf den letzten Metern, keine große Lust verspüren, sich von jemandem reinreden zulassen, ist für mich nachvollziehbar.

Das ganze Desaster wäre natürlich zu vermeiden gewesen, wenn man intern darüber gesprochen hätte und zu einer Lösung gekommen wäre. Aber wir sind Sechzig, bei uns sprechen die entscheidenden Leute bekanntermaßen grundsätzlich nicht miteinander… :roll_eyes:.

Statt dessen schaut der Präsident jetzt schwach aus, weil er den Mitgliedern auf der MV eine schnelle Besetzung des Postens angekündigt hat und nun nichts passiert. Ich hoffe nur, die e.V.-Seite kommt nicht auf die Idee, vor lauter Wut 50 + 1 zu ziehen. Das wäre dann wirklich schwach.

2 „Gefällt mir“

Ja Gott bewahre. Die Löwen wollen doch nicht glatt mal sinnvollerweise etwas frühzeitig planen. Halleluja, das geht doch nicht. Wir sind doch ein Traditionsverein. Jetzt darf sich der MJ mal austoben, und dann wenn das gegen die Wand gefahren wurde, suchen wir hektisch einen Sportdirektor und einen Trainer, die den Weltfrieden bei 60 wieder reparieren müssen. Und dann geht der gleiche Schmarrn wieder von vorn los.

4 „Gefällt mir“

Einspruch. Jacobacci wurde hier im Forum von der überwiegenden Zahl der Nutzer vom ersten Moment an sehr positiv und unvoreingenommen begrüßt, obwohl er von Ismaik durchgedrückt wurde.
Wenn er jetzt hier für seine Kommentierung der SD Frage gerügt wird, hat das eher etwas mit der Langeweile im Sommerloch und weniger mit grundsätzlicher Ablehnung zu tun.

6 „Gefällt mir“

Es ist nicht die Schuld von MJ , dass er sportdirektorenlos ist … das hat er sich sicher auch anders vorgestellt, als er vor Monaten seine Gespräche mit Gorenzel führte… er hat jetzt als Trainerneuling bei uns dadurch auch viel mehr Verantwortung und ARBEIT … ob er darüber so glücklich ist?

Das Einzige was er sinngemäß sagte (Zitat-nach unten scrollen), war doch, dass die Hauptarbeit in der Transferperiode gemacht wird und ein neuer Sortdirektor, der die nächsten Wochen erst mal seinen Schreibtisch einräumt, dafür keine Rolle mehr spielen wird.
Aber hier wird ihm von usern unterstellt, er sei glücklich ohne Chef arbeiten zu dürfen und will die „Macht“ an sich reißen.
Hat er denn gesagt, er könne und wolle grundsätzlich und dauerhaft ohne SD arbeiten???

Gewohntes Trainerbashing halt … war bei Bierofka und Köllner auch schon so … das Gebashe erfolgt nicht -wie woanders- wegen sportlicher Erfolglosigkeit, sondern wegen (unterstellter) vereinspolitischer Orientierung.
Einfach irre, dieser Verein.

Und ja , wie @Radis_Erbe und @Löwe1860 bereits erwähnten. Der Unterschied zwischen den Extremen in den verschiedenen Foren und Blogs ist viel kleiner als manche denken.

Aber wenigstens sind die, die in diesem Forum schreiben, lustiger.

@BlauaHeidelberga
Siehst du nicht die Parallelen zu Bierofka und Köllner? Ist immer das gleiche Muster …

7 „Gefällt mir“

Genau darum geht es. Betritt Heldt Lauth Hitz Schmitz oder Kuntz morgen die Geschäftsstelle, dann sagt der erstmal , „Moment, zeigt mir mal eure Spielerliste“ … und womöglich … „nö, da fangen wir nochmal von vorne an“!

Dass darauf Pfeifer Jung und v.a. der Trainer sch… , dafür hab ich größtes Verständnis. Ging jedem von uns hier so … wenn man ausnahmsweise mal ehrlich wäre …

Kurz und knapp, ohne Ansehen der Person, auf den Punkt gebracht:
in welcher Firma darf man sich seinen Vorgesetzten selber aussuchen, geschweige denn dessen Planstelle bestimmen?
Ob Jackl mit der Meinung, es bräuchte ad hoc keinen SD, nicht sogar recht hat, sei mal dahingestellt.

„Im Moment funktioniert es gut, wie wir uns aufgestellt haben. Wir sind im täglichen Austausch – mit dem Scoutingchef (Jürgen Jung) und mit Marc Pfeifer (Finanzgeschäftsführer). Gemeinsam versuchen wir, Lösungen zu finden. Wenn im Moment jemand jetzt kommen würde, wäre es schwierig. Er müsste sich einarbeiten und meine Ideen erst mal verstehen – wir sind so weit in den Planungen fortgeschritten, dass das jetzt wahrscheinlich keinen Sinn machen würde. In Zukunft, klar, hat der Club genügend Zeit, den richtigen Geschäftsführer Sport oder Sportdirektor zu 1860 München zu holen.“

Was ist an diesen Aussagen so verwerflich? Ich kann jedes Wort nachvollziehen!

7 „Gefällt mir“

Warum glaubt eigentlich ein jeder, dass ein neuer SD soooofort alles auf Stop stellt und nix mehr geht?
Das wird so ablaufen wie in jeder Firma, wo ein neuer Vorgesetzter kommt, dass es erst mal eine Phase gibt, wo der den ganzen Laden kennen lernen muss und es weiterläuft wie bisher.
Und 60 ist in dem Fall nix anderes wie eine Firma.
Die geplanten Transfers werden weiter durchgezogen und dann wahrscheinlich gegen Ende der Transferphase wird der Neue dann eingreifen.
Und was MJ alles erzählt oder nicht …ob er sich einen neuen SD wünscht … bla bla bla, da sitzen die ganzen Schreiberlinge da und ob das dann stimmt was die schreiben, weil sie was gehört haben, was der Cousin der Schwester des Metzger´s der Klofrau erzählt hat.
Ich höre (das also mit den Ohren) sowas ganz gerne von den Angesprochenen.

6 „Gefällt mir“

Kinners… hört doch auf so zu tun als wären AZ & TZ seriöse Zeitungen, die nicht davon leben, dass sie jeden Tag irgendetwas(!!!) mit egal welchem Wahrheitsgehalt für Klicks in s Netz kacken.
Das jüngste Beispiel mit der Überschrift in der Reisinger den Ismagnix angeblich als Vogel bezeichnet, während er nur gesagt hat, dass er „nen Vogel kriegt“ (und das nicht mal im Zusammenhang mit dem Ismagnix) - zeigt doch deutlich genug wie der Quatsch funktioniert.
Jetzt treibt ihr NUR AUFGRUNDDESSEN hier den Jacubatzer durchs Dorf - obwohl der nur gesagt hat: SD hat keine Eile - sprich: Kaderplanung ist zum großen Teil fertig.
Völlig normale Aussage; vor allem weil ein Trainer bei uns von den Helden der Klatschpresse zu jedem Sandkorn das weiß-blau ist dämliche Fragen beantworten muss.
Fazit: iwer muss hier Medienkompetenz lernen und ich befürchte es sind jene die sich hier vor Langeweile echauffieren. ;)

6 „Gefällt mir“