Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Jetzt schreib ich mal meine Meinung dazu.

  1. Für die Sommerplanung ist es meiner Meinung nach zu spät für den neuen Sportchef, der kann frühesten im Winter effektiv eingreifen-- egal wer es wird
  2. Diesem Schweizer–Bickel-- traue ich es nicht zu das er den deutschen Markt und die speziell die 3. Liga kennt und beherrscht.

Ansonsten lasse ich mich überraschen - bin aber ehrlich gesagt von Jacobacci nicht total überzeugt, aber er hat jetzt seine eigene Saisonvorbereitung, jetzt wird er daran gemessen

5 „Gefällt mir“

Na, jetzt hast BlueMav und mich scheinbar wieder zusammengebracht :+1:

Es ist doch nur wichtig, dass JETZT weiter ein sportlicher Leiter (aus)gesucht wird.
Ob der zum 01.08., 01.09. oder 01.10. anfängt ist m. M. n. völlig egal.

3 „Gefällt mir“

Boah, was ein Kindergarten.

Nennt es naiv, aber ich gehe davon aus das man vor Einstellung mit dem neuen SD spricht und ihm schildert das er für die Hinrunde nur noch bedingt in den Kader eingreifen kann bzw. noch fehlende Planstellen mit dem Trainer und von mir aus auch Pfeifer abzustimmen hat.
Bis zur Winterpause kann er sich dann einarbeiten, um dann mit dem Coach die Weiterentwicklung der Truppe anzugehen.

Jaaaa, ich weiß wer wir sind und es wird sowieso alles schlecht(er) werden. Egal wer das sagen hat. Aber trotzdem, glaube ich nicht, dass jeder der bei Sechzig Verantwortung hat ein Volldepp ist.

6 „Gefällt mir“

aus der von RR angekúndigten kurzfristen
Entscheidung eines Sportdirektors ist
nichts geworden. Also sind sich beide Seiten
wie immer nicht einig und blockieren sich
bis Held, Hitze etc. keinen Bock mehr haben.
Dann bleiben noch Lauth und Lex die
im Herbst einsteigen könnten.
Für mich ist das Thema aktuell erledigt.
Haben beide Seiten mal wieder durch
ihre Sturheit verkackt - wie immer

Liegt es daran, dass mein ironischer Beitrag im Sinn nicht zu verstehen war, oder war es dein Wunsch eine Schublade aufzumachen, um alles und jeden rein zu stecken.

Ich habe nicht geschrieben, dass MJ Schuld sei. Falls es stimmt was geschrieben stand, sagte er sinngemäß, die Einstellung mache jetzt keinen Sinn, weil der SD ihn erst verstehen müsse. In diesem Sinne dachte ich mir persönlich schon, fängt der Schwanz jetzt wieder mit dem Hund zu wedeln an? Gebe ich zu. Darum ging es in meinem Beitrag aber gar nicht.

Grundsätzlich wollte ich nur folgendes sagen. Der TSV braucht ein sportliches Korrektiv zum Trainer. Dieser SD sollte in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern (oder halt nur einem) und dem GF, die mittlere und langfristige Zukunft planen. Falls möglich sollte es ausnahmsweise einmal eine Person sein, dem der TSV am Herzen liegt. Wir haben nämlich zu wenige Löwen in der KGaA denen die langfristige Entwicklung des Vereins wichtig ist. Meistens endet das mit dem eigenen Vertrag. Er soll sich nicht in die momentane Planung einmischen. Er soll aber jetzt schon eingestellt werden, damit er vorbereitet ist, wenn er loslegen soll. Einmal nur vernünftig nicht von „Zwoife bis Middog“ denga. Für mich eine der wichtigsten Positionen im Verein, außer natürlich dem des fehlenden 2m Stürmers. :joy:

Wird es nicht schön langsam eng zu dritt auf dem Balkon? Jetzt wo du noch den Löwe1860 akquiriert hast? :rofl: :innocent:

4 „Gefällt mir“

Hallo…. Robert hat das am Sonntag gesagt. Heute ist Donnerstag. Ist das nicht etwas übertrieben jetzt schon davon zu sprechen, dass daraus nichts geworden ist? :flushed:

6 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass ein Sportdirektor auch in der dritten Liga ein ordentliches, sechsstelliges Gehalt verdient. Lassen wir es mit Lohnnebenkosten 200k sein. Das sind 50k in drei Monaten, die der hochverschuldeten KGaA gut tun und der abgeschlossenen Kaderplanung nicht schaden. Also finde ich die Aussage von Herrn Jacobacci jetzt nicht unbedingt verwerflich. Immerhin besteht in Deutschland Meinungs- und Redefreiheit. Vor wichtigen Geschäftsentscheidungen hole ich mir zumeist gerne die Meinung meiner leitenden Angestellten ein. Ob diese dann vollumfänglich berücksichtigt werden, ist eine andere Sache. Auch in der Fußballfirma obliegt die Entscheidung, wer den Posten wann bekleidet immer noch den Gesellschaftern bzw. dem Beirat der KGaA. Es gibt derzeit tatsächlich wesentlich dringlichere Themen. Alleine, wenn ich höre, dass die KGaA mit 70,4 Mio. bei Herrn Ismaik in den Miesen steht, wird mir übel.

4 „Gefällt mir“

Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie stimmen.

Julius Cesar

9 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich gehe dann davon aus, dass du dir die Meinung deines leitenden Angestellten auch aus dem hiesigen Anzeiger vorlesen lässt?

Es geht ja nicht darum, dass man ihm seine qualifizierte Meinung nicht zugesteht, oder auch bei ihm nachfragt. Ich frage mich halt, ob ich sie unbedingt in der Zeitung lesen möchte.

Na, wenn er den Leitenden Angestellten auch damit beauftragt hat, der Presse Rede und Antwort zu stehen? :man_shrugging:

Oh sorry … ja, ich bin vom Radfahren zurück … :smiling_face:

Mei, dann fangt er halt zum 01.08. an … genug zu tun gibt´s immer und wenn der MJ wirklich entlastet wird, ist er sicher auch schnell überzeugt.

Einen SD halte ich für dringend notwendig aber die 200k kommen vermutlich schon hin. Wobei man auch sagen muss, dass bei einer guten Perosnalentscheidung, dies locker wieder eingespielt wird.
Kommt Zeit, kommt Rat.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du einen Punkt :wink:

Wie auch immer: An der Aussage ist meiner Meinung nach nichts grundsätzlich falsch.

@BlauaHeidelberga
Siehst du nicht die Parallelen zu Bierofka und Köllner? Ist immer das gleiche Muster …
[/quote]

doch, sehe ich auch…immer das gleiche Muster bei den Trainern

Ich sehe einen Sportdirektor nicht als Vorgesetzten vom Trainer. Sportdirektor und Trainer bilden ein Team und sind für mich daher eher Kollegen als Chef und Untergebener. Formal kann ein Sportdirektor meiner Ansicht nach auch den Cheftrainer nicht entlassen / beurlauben.
Köllner hat als Trainer auch dem GF Sport, bis auf wenige Ausnahmen, die Spieler in den Block diktiert. Ein gegenseitiges Vertrauen ist wichtig, auch wenn ein Sportdirektor oft länger im Amt ist als ein Trainer (manchmal müssen aber auch Beide gehen).

3 „Gefällt mir“

Ja, ein SD ist nicht der Vorgesetzte vom Trainer, aber ein GF Sport schon.

Der Nachfolger von Günther Gorenzel soll aber erstmal „nur“ Sportdirektor werden, zumindest wurde es so kommuniziert.

Dann wäre Horst Held schon der Falsche, aber die Abkürzung von Horst Held taugt nicht für Forums, also taugt er uns nicht :D

1 „Gefällt mir“

Was is an HoHe(Höre Sechzig Amateure) falsch?

Horst Heldt war jetzt über 2 Jahre arbeitssuchend.