Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Der wird aber genug Geld haben, dass er nicht unbedingt wieder SD sein muss bei einem 3. Ligist.

Kann ja sein, dass ich ihn da falsch einschätze, aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass er gerne für Transfers von Tür zu Tür gehen will.

… andere PROFI-Trainer wirst nicht finden … sie und die Profi-Spieler, wollen, dass Geld ins System gepumpt wird! Da können sie sich noch so vereins-und fanloyal geben.

Wer das nicht akzeptieren will, ist als Fan in unteren Klassen besser aufgehoben.

Ich vermute es wird ihm erstmal relativ egal sein ob er Geschäftsführer Sport oder Sportdirektor wird. Marc-Nicolai Pfeifer ist bisher nicht dafür bekannt dass er andauernd dazwischenhaut.

mir schon klar, aber kritisch wirds für mich immer dann, wenn Trainer und Spieler anfangen in dem höchstkomplizierten Löwenkosmos „Druck“ auszuüben oder „Forderungen“ zu stellen;
Job des Trainers ist es, sich intensivst und zuallererst mit den Spielern und deren Leistungen zu beschäftigen…den Rest sollen sie gefälligst den GF´s oder SD´s überlassen…m.M.

2 „Gefällt mir“

Hihi; danke.
Ich hab das auch grad im Gorenzel-Fred.…

Irgendwie haben wir das Thema Jacobacci / Sportdirektor hier schon arg aufgebauscht.
Einen Teil hab ich auch dazu beigetragen (geb ich ja zu), aber ich wollte lediglich den zunehmend aggressiver werdenden Ton zurückdimmen.

Objektiv betrachtet macht der Jackl oder wer auch immer einen sehr guten Job bei den Transfers.
Ob das dann passt oder nicht, das werden wir schon sehen.

Vielleicht dazu noch ein Gedanke von Oscar Wilde:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

8 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Er hat sogar noch versucht zu retten, was zu retten ist indem er sinngemäß nachgeschoben hat, dass es nicht für immer gedacht ist. Trotzdem hat das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Und das sollte jedem klar sein. Ich glaube es gab auch mal so eine Direktive, dass nicht jeder in der Öffentlichkeit quatscht. Ist lange her und wohl vergessen, weil sich wahrscheinlich nach 3 Wochen eh keiner mehr dran gehalten hat.

Der Satz, oder ähnlich ist mir hier schon öfter auch bei Gorenzel untergekommen. Ich kapiere ihn trotzdem nicht. Also wenn wir erst in der Zukunft sehen, ob die Transfers passen oder nicht, wie können wir dann jetzt schon sagen, er macht objektiv einen sehr guten Job?

Dann halt subjektiv. Mann, Mann, Mann …

Das habe ich gar nicht gemeint. Sondern eher wie kann ich jetzt schon etwas wissen, was sich erst in Zukunft raus stellt. Egal ob objektiv, oder subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Indem man nicht ergebnisorientiert denkt, sondern die erbrachte Leistung nach den zum Zeitpunkt bekannten Faktoren bewertet.
Der Rest ist eh Glücksspiel.

3 „Gefällt mir“

Az und deepblue24 bringt verhoek von hansa Rostock ins Spiel. Fände ich geil wenn er den weg zu uns finden würde!

3 „Gefällt mir“

Ihr seid doch völlig gaga! Eineinhalb Tage kontinuirlich arbeiten unf ich bin völlig abgehängt und muss seitenlang nachlesen.
Zum SD/HoHe/Reisinger möchte ich anmerken, dass auch möglich ist, dass Reisinger genau das, was jetzt passiert, erreichen wollte.
Wär nicht das ersteMal, dass wir eine Diskussion völlig fürn Allerwertesten gführt haben!

3 „Gefällt mir“

Passt. Das klingt vernünftig. Obwohl es für die vermeintlichen Couch-Leistungssportler wahrscheinlich nicht einfach ist, dieses Ergebnisprinzip über Bord zu werfen. Ich tue mir da auch schwer, wenn ich an die Sinnhaftigkeit dieser Einschätzung denke.

Also, ICH bin entschuldigt. Hab noch Jetlag von meiner München-Tour und außerdem diese Woche frei. Da ist so’n halber Tag vor’m PC mal ganz entspannend… :smile:

Stör halt jetzt nicht mit einem on topic Beitrag … :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Als Mutiger würde ich schreiben, 34 Jahre alt, bei 28 Einsätzen 2 Tore, und nicht mal 1,90 groß. Was will man damit?

2 „Gefällt mir“

Vorher muss das selbstverständlich noch bei tm verifiziert werden. Natürlich bei einem, für gewöhnlich, sehr gut informierten User.
Erst dann traut er sich hinterm Ofen vor.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee mit Verhoek allerdings auch ohne Mutigen nicht die beste Idee. Aber mei, Rostock trennt sich mit Geschepper von ihm, da klingelt es natürlich bei DB24. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und dann am besten noch auf einen eigenen Post vor zwei Monaten verweisen, in dem der Mutige schon damals Spielertypen ala Verhoek als unvereinbar mit der Spielphilosophie von Jacobacci angesehen hat.
Und als Klassiker einen Einleitungssatz in der Art von: „Ich weiß, dass hören jetzt nicht alle gern in diesem Miniforum, aber wie ich schon vor Wochen geschrieben habe …“, gell?
(Macht voll Spaß :-))

Da hast dich aber verrannt …
MJ wollte damals Demhasaj (191 cm)… daraus hab ich geschlossen, dass er einen Wandspieler da vorne will und keinen Stürmertyp wie z.B. diesen Baumann, der ja hier auch öfter vorgeschlagen wurde.
Ich hab das immer für gut geheißen, da wir ja mit einem Mölders über Jahre gut gefahren sind und eigentlich jede Mannschaft vorne mindestens einen Brecher hat. Da wirst keine gegenteilige Beiträge von mir finden!

So, und Verhoek? Das wär genau der Stürmertyp (188 cm groß) der mir gefallen würde. Ebenso wie Schäffler. Das Problem bei Beiden ist halt das Alter und die Performance in der letzten Saison. Wobei Verhoek vorletztes Jahr noch überragend gespielt hat.

Wie Du auf Deine oben zitierte Einschätzung gelangst, ist mir ein Rätsel!