Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Musstest Du jetzt den Seelöwen unbedingt wieder in den thread holen :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ach, wenn der wach sein wird, findet er sowieso genug Anknüpfungspunkte :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das Wesentliche an dem Gedankenaustausch hab ich Dir gekennzeichnet.

So … Pause … beim 610er wird schon wieder der Beitragszähler heißlaufen :smiley:

Da fangen die Schulferien an. Ein Garant für Scheißwetter

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass du das anders siehst. :rofl: Bist du doch der Prototyp den ich oben beschrieben habe. Natürlich überspitzt dargestellt, aber das überspitzte kennst du ja auch.

Überspitzen? Ja, kann ich auch…

Wie ich einem Kollegen hier schon mal schrieb, ich kenn auch nicht die Affenliebe Berufsfußballspielern gegenüber, die oft nur ein oder zwei Jahre das Löwendress getragen haben.

Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf dich , sondern ist eher allgemein formuliert. Der Gedanke kommt mir immer, wenn ich in den verschiedenen Foren die Beiträge der Fans lese, die wirklich bei fast jedem Abgang Tränen vergießen.

Wobei … .ausgerechnet bei Kampfschwein Deichmann war das eher nicht der Fall … warum das so war? Der ist zu einem Kackverein wegen des Geldes gegangen. Das reicht dann schon …

Mei, die Seelen der Fußballfans … .scheinbar völlig irrationale Gebilde :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Entweder war er ein Stinkstiefel oder er konnte nicht mim Trainer bzw. der Trainer mit ihm.
Daher wollte man ihn wohl schnellstens los werden.

Komisch . Ich bin immer noch der Meinung dem Jackl passt die Hosen ned die er an hat!!!
Zum jetzigen Zeitpunkt so einen dünnen Kader und die bisherigen neuen teilweise echte Wundertüten……
MJ ist spätestens im November eh Geschichte und einen Sportchef suchen wir auch noch……
Bin aktuell nicht positiv gestimmt…

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn der Jackl es total verbockt, wie sollen wir einen neuen Trainer zahlen? Das Budget wird wieder bis zum letzten Cent ausgereizt, oder glaubt hier jemand bei uns lernt man aus Fehlern?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in Chor der Klageweiber.

13 „Gefällt mir“

Noch dazu baut er gerade den ganzen Kader um, zeigt Spielern mehr als deutlich nicht mehr mit ihnen zu planen und bei den Neuen hat er wohl auch einen ziemlich grossen Einfluss. Eher muss derjenige dran glauben der ihn im Moment einfach machen lässt, sollte es schiefgehen. Aber wenn der Power und der Saki da wirklich auch mitschnabeln dann hat er ja eigentlich eine Jobgarantie.

Vielleicht besänftigt das ja die MJ-Kritiker , die scheinbar immer mehr werden …

Der Vertrag mit dem hier beliebten und geschätzten Niki Lang wurde bis 2025 verlängert. Der Trainer scheint eine Menge von ihm zu halten. Erst berücksichtigte er Lang wieder in der Stammmannschaft und gab ihm den Vorzug vor Belkahia und jetzt sprach er sich bei Pfeifer für eine Vertragsverlängerung aus.

Was mich persönlich noch mehr freut, er hat wohl auch eine hohe Meinung von Tim Kloss, der einen Profivertrag erhält. Sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich gar nix gegen den Jackl. Zumindest einige Abläufe jetzt find ich fragwürdig. Den einzigen Stürmer den er noch hat setzt er 75 Minuten auf die Bank und gibt nach dem Spiel ein komisches Interview. Nochmal, egal wer noch kommt, in 3 Wochen gehts los und es fehlen noch mindestens 4 Spieler, sagt er ja selber.

2 „Gefällt mir“

Sollte es keine Klausel im Vertrag von Tim Kloss geben, die der Verein einseitig ziehen kann, ist der Vertrag nicht mehr wert, als das Papier auf dem er geschrieben steht. Laufzeit bis 30.06.24. Sind die doof?

Nachdem ich mit dem Gerücht aus dem Trainingslager ums Eck kam, freut es mich umso mehr, dass nichts dran war und Niklas bleibt.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.
Wenn der Vertrag bis 2024 geschlossen wurde ohne Klausel, dann zweifelt man echt am Verstand.

Der Aiwanger würde sagen:
Habn die da oben in der Geschäftsstelle alle den Arsch offen?

Nur mal so am Rande, bin gestern Abend bei einem Sommerfest ins Gespräch gekommen, dann kam das Thema auf Fußball… hab mich als Sechzger geautet :slight_smile: Darauf er, wie man nur so viele gute Spieler gehen lassen kann, nix gescheites als Ersatz holt, ein Trainer ohne Plan und nicht einmal fähig einen neuen Sportdirektor zu holen… ihr seids doch ein Kasperlverein!!!

Des hab ich natürlich nicht auf uns sitzen lassen… ich hab darauf bestanden, das wir ein Traditions-Kasperl-Verein sind.

Ansonsten konnt ich nix entgegen halten… mehr gibt`s im Moment nicht zu sagen.

6 „Gefällt mir“

Hier liegt der Hund resp. der Löwe begraben: Wenn es so ist, wie die unermüdlichen Waldpfeifer es darstellen, dass noch sooo viel Zeit ist, einen Kader zu formen (drei Wochen VOR Saisonstart und NACH dem Trainingslager!), dann kann man doch nur die Schlussfolgerung daraus ziehen, dass eine Saisonvorbereitung und das zugehörige Trainingslager sowieso für d Katz sind.

Aber genau die gleichen LoDs schreiben dann wieder, wenn der später dazugekommene Spieler nicht performt „Ja mei, er hot ja de Vorbereitung ned ganz mitgmacht!“

Also wer hier eine halbwegs strukturierte Kaderplanung erkennen kann, dessen Erkenntnisfähigkeit ist doch erstaunlich.

Und ja, es kann sein, dass wir dennoch eine gute Saison spielen werden. Dies würde aber auch nichts daran ändern, wie stümperhaft in der Vorbereitung agiert worden ist…

2 „Gefällt mir“

Darum ja jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Und meines wäre halt mal ein guter engagierter SD oder GF der sowas wie eine sportliche Handschrift entwickeln würde. Dass wir jetzt einen totalen Umbruch haben ist vielleicht normal. Sport GF und Trainer weg. Alles neu, und dazu einen ADS Power. Aber wir schaffen es ja sogar mit langjährigen Sport GF und Trainer nicht etwas aufzubauen. Sondern selbst da hatten wir einen Umbruch der uns ein halbes Jahr später um die Ohren flog. Ich geb dem Radis Nachlassverwalter ja ungern recht, aber lieber verstärke ich mich in drei Jahren pro Jahr mit 3 wirklichen Verstärkungen, als mit der Gieskanne jedes Jahr 9 Spieler zu holen. Und es ist ja nicht so, dass so etwas nicht möglich wäre, weil uns die besten Spieler weg gekauft werden. In der Regel können wir sie ja nicht schnell genug vom Hof jagen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

. damit hat sich aber auch dieser „Fachmann“ geoutet … war das ein Roter?

3 „Gefällt mir“

War das nicht harie mit seinen Zweitligakickern, mit denen er, über drei Jahre verteilt, was aufbauen möchte?