Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Warum wurde Deichmann dann nicht verabschiedet, wenn doch alles immer so fix ist? :confused:

Weils olle bläd san

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schon bemerkenswert,dass man ihn nicht halten kann obwohl man so viele Abgänge hat. Da brennts mal wieder finanziell lichterloh……
Nächste Jahr dann gegen den Abstieg mit den teuersten Tickets.
Da stimmt doch das Verhältnis nicht….

1 „Gefällt mir“

Jetzt , vor dem 24. Mai, plant man halt mit diesen 4,5 Millionen.
Das reicht dann eben nur zu einem 16-Mann-Kader (ohne Junioren).
Da wohl noch nie ein Verein mit weniger als 22 Mann eine Saison bestritten hat, werden noch einige Spieler hinzukommen.

Aber erst braucht Ismaik seinen großen Auftritt, bei dem er gönnerhaft verkündet, dass er Neuverpflichtungen unter bestimmten Bedingungen zustimmt und dann entsprechend Gelder (Morgalla-Ablöse) freigibt.

Für mich bedeutet das, dass Spieler noch kommen werden, wenn die Saison längst begonnen hat.

Kennen wir ja.

Nachtrag
Hab jetzt mal nachgezählt. Ohne die Abgänge hätten wir für nächste Saison aktuell noch 10 Feldspieler unter Vertrag, die älter als 19 Jahre sind. :grinning:

Zweifelt da hier wirklich jemand daran , dass somit noch 8-10 mehr oder weniger erfahrene Spieler verpflichtet werden ?

Das kann sein. Aber egal ob oder nicht, das ist wieder typisch 60. diese Konstrukt KGaA ist toxisch…

2 „Gefällt mir“

Das ist das eigenartige. Am Horizont sehe ich immer klarer die typische Löwen-Shopping-Tour („Wo gibt`s an Sale?“).
Allerdings bleibt auch diffus, wo dafür die Verantwortung liegt. Sollten Einsparungen in merklicher Höhe unerläßlich sein, wäre es in der Tat allmählich Zeit für einen radikalen Schnitt. In den späten Siebzigern hat uns das sogar mal in die Bundesliga geführt… :wink:…allerdings in den späten Sechzigern auch zum Abstieg. :thinking:

Diese Leihe könnte löwentypisch eine win-lose-Situation werden. Unseren Helden traue ich es durchaus zu, Morgalla für eine Ablöse zu verkaufen, die dann durch Leihgebühr (evtl. auch verrechnet) und (falls er tatsächlich in die 1. Liga wechseln sollte) Übernahme des dann sehr stark erhöhten Gehalts nahezu aufgefuttert wird. :clown_face:

Sicher werden noch Spieler kommen - interessant wird es allerdings sein, nach welchem Kriterium „mehr oder weniger“ Erfahrung bemessen wird. Austragler oder alte Schlachtrösser? Man wird nicht oft das Glück eines dritten Frühlings wie bei Mölders haben. Und das dann auch ausgerechnet bei uns… :crazy_face:

Nach dieser Abgangswelle und dem (vorgeblich) bewussten Verzicht auf Leute wie Boyamba sehe ich der Sommerpause mit Spannung, jedoch auch mit dem typischen Löwenblues entgegen. Selbstverständlich mit der Hoffnung verbunden, dass ich mich irre… :wink:

1 „Gefällt mir“

vielleicht warten wir jetzt einfach mal ab, ob und wenn ja, wer überhaupt noch geht. Noch sind Wörl, Deichmann und Morgalla da und haben Angebote vorliegen (Wörl, Deichmann) bzw. Vertrag (Morgalla). Wenn Sie gehen wäre das sehr schade, aber so ist nunmal das Geschäft und wir sind Dank HI eben auch beschränkt handlungsfähig. Das ist ein großes Manko. Nichtsdestotrotz traue ich MJ, der es gestern geschafft hat, alle scheidenden Löwen gebührend zu verabschieden (das hatten wir auch schon anders), zu, eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zu formen, die unsere Tugenden verkörpert. Meiner Meinung nach, kann er der Mannschaft schon Mentalität vermitteln, analysiert auf den Punkt und ist variabel im System. Hoffentlich ist mit ihm auch der Horizont des Spielermarktes auch erweitert, dass dich nicht unter jedem zweiten umgedrehten Stein wieder der Prince angrinst. Nach dem gestrigen, herrlichen Abend in Giesing freue ich mich auf die neue Saison, die neue Mannschaft (mit kompletter Vorbereitung MJ), mit meinen Spezln wieder in Giesinger Bräu oder an den Grünspitz zu gehen und immer wieder Freunde vor allem mit Kindern mitzunehmen um sie mit dem Löwenvirus zu infizieren. ELIL.

12 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :+1:.

Hoffnung ist letztlich der Leim, welcher uns an Sechzig kleben bleiben lässt (hört sich irgendwie nach Pumuckl an :thinking:) :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut Münchner Merkur von heute geht Deichmann sicher nach Ingolstadt. Dies hat er Donnerstag dem Verein mitgeteilt, er wollte aber nicht, dass es schon gestern bekannt gegeben wird. Einerseits sehr bedenklich, dass wir einem Spieler den man unbedingt halten will, nicht ein ähnliches Gehalt zahlen kann wie die Schanzer, andererseits weine ich Deichmann auch keine Träne nach. Er kann zwar vom Einsatz her ein sogenannter Führungsspieler (in Liga 3) sein, Seine technischen Fähigkeiten sind aber sehr begrenzt. Wichtiger wäre für mich, dass man Wörl halten kann !!

2 „Gefällt mir“

MK wird ihn halt unbedingt haben wollen.
Deichmann oder nix……
Trotzdem alarmierend….wenn man ihn unbedingt halten hätte wollen und man kann es nicht ….
Das wird nächste Saison eine gegen den Abstieg.

Davon gehe ich erstmal NICHT aus. Bin schwerst gespannt, wie das Team für die neue Saison aussehen wird. Vielleicht kommt ja alles doch besser, als wir momentan denken…

2 „Gefällt mir“

Perspektivisch ist Wörl wichtiger, weil man ihn in 2 Jahren womöglich für eine gute Ablösesumme verkaufen kann.

Für eine erfolgreiche Mannschaft der nächsten Saison wär der Verbleib Deichmanns dagegen weitaus interessanter.

Er ist ein erfahrener Führungsspieler und in der M-Hierarchie wäre er ganz vorne dabei . Wörl ist ein Jugendspieler, der sogar während eines Spieles große Leistungsschwankungen zeigt.

Ansonsten . Deichmann kann Vieles ganz gut, Anderes weniger gut. Deshalb spielt er mit 28 Dritte Liga.

Aber wer hatte in den beiden letzten Spielen die besten und meisten Torchancen?

Deichmann!

Wörl hat noch einen weiten Weg vor sich , wie alle Jugendspieler.

Bei allen anderen Zweit-und Drittligisten spielen so junge Spieler übrigens überhaupt keine Rolle. Dazu gibt s ja eine Aufstellung von mir :wink:

Zu Deichmann:
Er ist ein geiler Spielertyp und es wär schade wenn er gehen würde.
Aber traurig braucht man deshalb nicht sein.
Er war anscheinend dieses Jahr auch nicht in der Lage den Bock umzustoßen und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Dass Audi mehr Möglichkeiten hat finanziell braucht nun wirklich niemanden zu wundern - und dass MK Ihn haben will (wie zuvor auch) ebenfalls nicht.
Ob Ingo dadurch besser wird…abwarten.

Zu nächster Saison:
Es wird ein Neustart. Und solche sind immer ungewiss.
Es kommt aus meiner Sicht in allererster Linie darauf an, ob sich ein Team findet und ein gewisser Tesmspirit Einzug hält.
Dazu braucht’s ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und einen empathischen, weitsichtigen Coach.

Ich denke, dass wir das im Moment so gar nicht überhaupt erahnen können.

Ich selbst freu mich sehr auf so einen Neuanfang. Es kribbelt.

Egal wer bleibt oder kommt - alle tragen dann den Löwen auf der Brust. Mal sehen, ob die Elf aufm Platz diesen dann auch ins Herz reinbekommt.

6 „Gefällt mir“

Ich denke dass ein Manu Schäffler sehr gut passen würde.
So als alter Hase an Skendos und Lakes Seite…

2 „Gefällt mir“

Ein Traum… aber scheinbar zahlen wir so wenig, dass auch ein alter Schäffler über ein Angebot von uns nicht mal nachdenken würde.

1 „Gefällt mir“

…sagt wer?

Ich hätte Deichmann auch gern behalten, allerdings nicht zu den Konditionen die Audi bezahlt .
Ich finde das nur vernünftig , da wir in der Vergangenheit wohl sehr oft zu viel bezahlt haben.
Jetzt kommt es drauf an wann GG einkaufen darf und ob er endlich die richtigen Spielertypen holt.

5 „Gefällt mir“

Sagt wer … finde ich in einem Fandiskussionsforum für lustig …

4,5 Millionen … Deichmann … Wörl … Ingolstadt …
Zweitligakicker Schäffler …

:tipping_hand_man:

Keine Rückholaktionen, wenn gleichzeitig der Neuaufbau ausgerufen werden soll!

3 „Gefällt mir“

ich glaube es erst wenn es amtlich ist :smile:sonst hoffe ich noch…
leider gibt es spieler die fest mit dem verein verwurzelt sind,die es hinnehmen weniger zu verdienen,nur um hier zu bleiben fast nicht ,war doch schon immer so.
seien wir doch ehrlich,wer würde nicht wechseln um mehr zu verdienen.
darum fände ich es schade wenn wir sportlich wieder aufeinander treffen,der/die spieler gnadenlos ausgepfiffen und als judas beschimpft werden,obwohl sie sich bei uns reingehauen haben.
das sollte man nicht vergessen und darüber hinwegsehen auch wenn es ein nichts ist.

2 „Gefällt mir“