Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Audi ist ein gar nichts und daher sicher kein Rivale.

1 „Gefällt mir“

genau…und das hat sich bei vielen beratern /spielern herumgesprochen.

1 „Gefällt mir“

habs ausgebessert in „nichts“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ingolstadt ist doch einer der langweiligsten Vereine der ganzen Liga.
Die freuen sich schon wenn sie mal 4000 Zuschauer haben. Sogar in IN selber
interessiert sich doch kein Mensch für die

3 „Gefällt mir“

Ein Fußballprofi geht in der Regel nicht zum spannendsten Verein, sondern zum lukrativsten. Löst Euch doch von der Vorstellung, ein Loewenspieler komme zu Sechzig wegen der angestaubten Glorie…

Ich finds gut, dass wir nicht jeden Gehaltspoker mitmachen. Deichmann ist sicherlich ein guter Spieler, könnte vielleicht auch mal ein Führungsspieler werden, ist es in meinen Augen aber noch nicht. Vernünftiges Gehalt ja, überzogenes Wettbieten nein. Wenn Ingolstadt sich mit unseren Spielern zu hohen Gehältern den Aufstieg erkaufen will dann viel Spaß.

11 „Gefällt mir“

das stimmt schon aber trotzdem bleibt Ingolstadt langweilig :wink:

1 „Gefällt mir“

Beim Deichmann muss man aber auch sagen / schreiben, dass er es mit 28 Jahren gerade mal auf 4 Einsätze in der 2. Liga gebracht hat. Ansonsten „nur“ 3. Liga und Regionalliga. Da ist es durchaus verständlich wenn er nach Ingolstadt wechselt um dort mehr zu verdienen. Aus dem selben Grund ist er ja auch zu uns gekommen, sonst hätte er ja mit Lübeck in der Regionalliga spielen können.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach Schade :frowning:. Er hat als einer der wenigen die Tugenden verkörpert, die ich von unserem Team erwarte, auch charakterlich ein feiner Kerl.

Naja vielleicht möcht MJ halt auch andere Spieler.
Bin mir sicher ,dass wir mit 3-4 Spielern aus dem schweizer Umfeld rechnen müssen.

1 „Gefällt mir“

Auch ein deichmann ist zu ersetzen, so wie jeder andere Spieler in unserer Mannschaft. Soll er halt gehen, kommt ein anderer nach.

9 „Gefällt mir“

Ach …ein Neuanfang klappt oft auch mit der Ex … nach einer Rückholaktion :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja mei…
man braucht halt trotzdem Erfahrung, damit die Verantwortung in den Mannschaftsteilen nicht nur bei den Jungen liegt.
Ich fänds schon gut wenn ein Ü30 für den Sturm kommen würde… muss ja nicht Schäffler heißen.

Sollte Deichmann gehen braucht’s das Gleiche fürs zentrale MF - quasi ein Moll/Wein-Ersatz. Rieder ist m.E. Kein leader.

In der Abwehr haben wir mit Verlaat einen der führen kann - wenn Ihn der Trainer lässt

Ich würde den Manu schon gern bei uns 1-2 Jahre noch sehen. Es gibt da allerdings mit Sicherheit noch weitere interessante Kandidaten.

1 „Gefällt mir“

Doch!
Genau nur deswegen!
ALLE wollen zu uns, weil in Giesing das Bier in der Kabine so gut schmeckt und weil wir mit viel Power ausgestattet sind.

Die Superlöwen!

Wer will schon ein ordentliches Gehalt - es geht um Ruhm und Ehre!

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist das ja auch meine Meinung. Spieler wie unsere gibt es zum gleichen Preis wie Sand am Meer. Trifft aber halt auch auf fast alle Spieler aus unserer Jugend zu. Da reagieren hier aber einige empfindlich. Einen Abgang von Hiller würde ich mit einem Achselzucken quittieren. Bei dem Torhüterangebot in Deutschland käme kein schlechterer nach. Sogar Greilinger könnte man ersetzen … :kissing:

Aber grundsätzlich kannst nicht jedes Jahr alle Spieler auswechseln. Ein kleines Gerüst mit Führungsspielern sollte schon erhalten bleiben.

Deshalb: Pro Deichmann

Bin da natürlich deiner Meinung … aber … ich glaube, bei älteren Spielern mit Familie spielt schon auch eine Rolle, wo die Gattin leben will.

Da haben wir gegenüber Meppen schon einen Standortvorteil, den Meppen mit viel Geld ausgleichen müsste.

Gibts da auch Bier?

Über die Zweitligisten habe ich mich nicht informiert und vertraue Dir mal „blind“, aber bei den Drittligisten weiß ich, dass Du Recht hast.
Es gibt in der 3. Liga genau 2 Spieler in Wörl’s Alter, die auf ähnliche/mehr Spielminuten pro Einsatz kommen: Der eine ist Teamkollege Morgalla, der andere Mogultay vom MSV Duisburg.
Wie Du sagst: Bei den Aufstiegskandidaten spielen die Jungen überhaupt keine Rolle.

Dass „Stammspieler in der 3. Liga“ ein Argument für Wörl’s Verbleib sein könnte, wurde unserem Präsidenten ja ziemlich um die Ohren gehauen. Mit 19 Jahren im Mittelfeld eines Klubs gesetzt zu sein, der mehr mediale Aufmerksamkeit genießt, als die meisten Konkurrenten, ist in dieser Liga trotzdem nicht selbstverständlich.
Dass das für Wörl (und seinen Vater) nicht das Ende des Karriereplans ist, ist natürlich klar. Aber nur weil man Anlagen für höhere Aufgaben hat, bedeutet das nicht automatisch, dass man auch die Chance bekommt, sie zu zeigen…

1 „Gefällt mir“

Spieler, die Köllner „unbedingt“ haben will, erfüllen doch nie die hochgesteckten Erwartungen. Dem Deichmann ist wohl egal, ob er Zuhause vor 3000 Zuschauern und Auswärts ohne Fansupport auflaufen muss.
Wenn er für ein paar Dollar mehr dorthin wechselt, passt er eh nicht zu uns. Also, was soll’s? Auf Wiedersehen Deichmann!

6 „Gefällt mir“

Oh oh oh … jetzt werde ich rot … bei den Drittligisten hab ich mal genau recherchiert, die Zweitligisten hab ich nur überflogen :nauseated_face:

Bei den Drittligisten gab es nur einen Spieler unter 22, der regelmäßig in der Stamm spielte. Woltemade als Leihspieler eines Bundesligisten hab ich dabei allerdings nicht berücksichtigt.

Richtig,
Reisende auf keinen Fall aufhalten.