Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Über unsere aktuellen und geschiedenen Nachwuchsspieler und ihr Talent und ihre Verträge zu diskutieren, wär jetzt eine längere Angelegenheit.

Aber doch zwei Punkte dazu:

-Bevor ich einem von unseren U-19Jugendlichen einen Profivertrag gebe, würde ich zumindest bei den bayerischen Vereinen schauen, ob ich für eine bestimmte Position nicht einen Besseren für vergleichbares Geld verpflichten kann.

-Wenn du bei jedem U19-Jahrgang … sagen wir … 4 Nachwuchsleuten einen Profivertrag über 3 Jahre gibst, hättest du immer 12 U-21-Spieler im Profikader :thinking:, was dann eigentlich auch ausschließt, dass du dich auch noch um junge Externe (vielleicht Bessere) bemühst.

Zu Edith
Niemann? Im Ernst?
Dressel? Ja, aber der verließ das NLZ vor „vielen“ Jahren
Klassen? Ist ein Sonderfall … ein paar gute Spiele in Österreich … mehr war da nicht. Aber sofort wurde er als „Russe“ interessant für russische Vereine. Dort kommt er aber nicht dran.
Ob er in Deutschland überhaupt mal 2. Liga spielen wird? Hab da meine Zweifel. Werde aber seine Karriere weiterhin verfolgen, da ich eine Person gut kenne, die mit ihm weiterhin in relativ engem Kontakt steht. :smiley:

äääh … warum hast jetzt in diesem Zusammenhang Morgalla nicht genannt?

ich glaub, über das Thema könnten wir beide stundenlang diskutieren … :smiley:

Genau so groß wie Bär … trotzdem kommt noch ein echter Mittelstürmer!

1 „Gefällt mir“

Wie oft war Martin Max eigentlich Torschützenkönig mit Schalke? Oder ein Bär mit Braunschweig?

Ich lobe den Transfer jetzt nicht in den Himmel, aber ich schau mir das alles erstmal in Ruhe an. Ich frage mich nur ernsthaft, welchen Namen einige hier gerne als Neuzugang gelesen hätten…

Gar nicht aber er hat dort zu mindest gespielt :D selbe gilt für Bär :D

So sehen die Leistungsdaten von unserem neuen aus :smiley:

Eigentlich wie Kobylanksi letztes Jahr als wir ihn holten.

Bin auf seine Fitness gespannt.

1 „Gefällt mir“

da die Nummer 9 noch nicht vergeben ist, gehe ich auch davon aus, dass hier noch etwas passiert.
Aber nochmal zu den bisherigen Neuzugängen: was wird denn hier teilweise erwartet, was man für ca. 150‘ bis 200‘ Jahresgehalt (hatten wir doch unter GG/MNP auf max. 180‘ gedeckelt) bekommt. Da bekommst du eben nicht die Nr. 12 und 13 aus der 1. Liga, auch nicht Stammpieler aus Liga 2, sondern eben entweder sehr gute RL-Spieler, Zweitligaspieler, bei denen es aktuell nicht ganz rund läuft (die es aber grundsätzlich schon können), vielleicht gute Nachwuchsspieler aus den Zweitvertretungen der Bundesligisten und eben gute Drittligaspieler. Bei allen muss der Trainer, Scout, SD oder wer auch immer entsprechendes fußballerisches Potenzial sehen und natürlich auch die entsprechende Mentalität. Jetzt gilt es, ein Team zu formen (bei Lorant damals war es genau so) und zu hoffen, dass dies funktioniert und durch Leidenschaft der Funke auf die Fans überspringt. Wir können uns eben nicht den Torschützenkönig der 2.Liga kaufen, auch nicht die Reservisten aus Liga 1. Ebenso sind herausragende Drittligaspieler zumindest auf dem Zettel von Zweitligisten. Welche Spieker stellt Ihr Euch denn konkret vor, die wenig kosten und uns garantiert bis in die CL ballern? Gerne Namen und Marktwerte und eine Erklärung, warum dieser Spieler ein bis zwei Ligen unter seinem bisherigen Niveau spielen sollte und das ganze zum halben Gehalt.
Die Kommentare einiger User hier zu einem Sulejmani, der noch keine Minute für uns gespielt hat, sind unterste Schublade.

13 „Gefällt mir“

Bielefeld Kapitän MW 250k, war ablösefrei :smiley:

200k MW, war, auch ablöse frei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat mich jetzt tatsächlich interessiert wie Winkler und Co vor dem Wechsel performt haben…

Martin Max:
97/98 - 19 Spiele und 4 Tore (1. Liga)
98/99 - 28 Spiele und 6 Tore (1. Liga)
99/00 - 32 Spiele und 19 Tore (1. Liga bei 1860)

Bernhard Winkler
91/92 - 18 Spiele und 0 Tore (1. Liga)
92/93 - 9 Spiele und 1 Tor (1. + 2. Liga)
93/94 - 36 Spiele und 16 Tore (2. Liga bei 1860)

Marcel Bär
19/20 - 35 Spiele und 8 Tore (3. Liga)
20/21 - 30 Spiele und 4 Tore (2. Liga)
21/22 - 37 Spiele und 21 Tore (3. Liga bei 1860)

Rubin Okotie
12/13 - 30 Spiele und 10 Tore (1. Liga Österreich)
13/14 - 13 Spiele und 1 Tor (1. Liga Österreich - Dänische Liga hab ich hier nicht gewertet aber 11 Tore in 15 Spielen → wie das bewertet werden soll…keine Ahnung)
14/15 - 25 Spiele und 13 Tore (2. Liga bei 1860)

Peter Pacult
91/92 - 30 Spiele und 16 Tore (1. Liga Österreich)
92/93 - 20 Spiele und 5 Tore (1. Liga Österreich)
93/94 - 37 Spiele und 18 Tore (2. Liga bei 1860)

Bernd Hobsch
95/96 - 30 Spiele und 9 Tore (1. Liga)
96/97 - 16 Spiele und 2 Tore (1. Liga)
97/98 - 14 Spiele und 6 Tore (1. Liga bei 1860 - nur ein halbes Jahr )
98/99 - 25 Spiele und 12 Tore (1. Liga bei 1860)

Ach ja…
Stefan Reisinger
03/04 - 31 Spiele und 9 Tore (2. Liga)
04/05 - 33 Spiele und 15 Tore (2. Liga)
05/06 - 25 Spiele und 0 Tore (2. Liga bei 1860)

6 „Gefällt mir“

vielleicht funktionieren sie woanders, bei uns haben sie beide Trainer nicht überzeugt und sind den Beweis der Drittligatauglichkeit schuldig geblieben (wobei ich Lannert behalten hätte)

1 „Gefällt mir“

werde mir am mittwoch mal das training anschauen und alles genau beobachten vom stüberl aus :laughing:

4 „Gefällt mir“

wenn ein Sulejmani in Ingolstadt nicht gespielt hat gibt es einen sportlichen Grund
dafür. Und wenn dieser Mann vereinslos ist und kein anderer den anscheinend
haben will gibt es auch einen Grund dafür. Ich hoffe nicht das er das ist den
wir unbedingt als Mittelstürmer holen wollten sondern das da noch was kommt.

Im Übrigen ist bei allen Verpflichtungen viel zu viel „Hoffnung das sie einschlagen“.
Ich hoffe wir haben nicht nur Nieten gezogen sondern auch den ein oder anderen
Gewinn. Ehrlich gesagt glaube ich nur das die ligaerfahrenen Guttau, Starke und
Erol uns helfen können. Ein Bonga oder Frey eher nicht.

Und die Spieler die unsere Fans so loben sollen mal abwarten wenn nach den
ersten Niederlagen die Stimmung kippt und sich die Ultras mit dem Rücken
zum Spielfeld aufstellen. Dann werden sie erleben was 60 bedeutet :wink:

Einen solchen Umbruch sollte es nicht geben es sein denn man ist auf- oder abgestiegen.
Wird eine hochinteressante Saison und ich bin mir noch immer nicht sicher ob
ich unserem Trainer zutraue eine solche Extremsituation zu meistern

4 „Gefällt mir“

Da freuma uns aber schon auf deine Expertise! Gerade die vom Löwenstüberl aus mit Doppelbildern sind qualitativ ja besonders wertvoll :joy:

3 „Gefällt mir“

jaja…was ich alles sehen werde :grin:

2 „Gefällt mir“

Man kann ja nur hoffen bei den offensiven Neuverpflichtungen steckt eine Idee dahinter und wir werden von wenigstens einen positiv überrascht. Die Statistik dagegen … naja. Guttau, Bonga und Sulejmani haben zusammen in den letzten drei Jahren genau ein Tor mehr gemacht, als Lakenmacher letzte Saison.
Bleibe dabei wir holen nächste Saison keinen Punkt uns somit ist alles mehr äußerst erfreulich :wink:

Also das stelle ich mal in Frage. Ich hab keine Ahnung warum er bei Ingolstadt nicht gespielt hat aber dass es zwangsläufig immer an sportlichen Gründen liegt…bezweifle ich mal.

Dann müsste man ja bei Bielefeld schon nachfragen ob die komplett am Rad drehen unseren Ersatz-Rechtsverteidiger zu holen und zum Kapitän zu machen.

Was z.B. mit den Einsatzzeiten zu tun hat - unabhängig von Sulejmani:

  • Vertragssituation
  • Taktische Aufstellung
  • Verletzungen
  • Trainingsrückstand
  • Konkurrenz auf der Position
  • Verhältnis zum Trainer
  • Zufriedenheit des Spielers mit Verein/Ort
  • Mentale Verfassung des Spielers

Alleine bei uns waren letzte Saison für Einsätze oder Nicht-Einsätze verantwortlich:

  • Stiefsohn des Trainers sein
  • Alkoholkonsum im Training
  • Frau des Kapitäns im Oktoberfest zu nahe gekommen
4 „Gefällt mir“

Winkler hat bei uns halt erst nach paar Spielen gezündet, so glaube habe ich es in Erinnerung.
Wurde auch als Fehlkauf betitelt.
Was daraus dann wurde wissen einige.

1 „Gefällt mir“

Weil wir für den Ablöse bekommen haben.

Und natürlich Niemann. Ich will den zwar nicht mehr bei uns sehen, aber rein von der Leistung her, wäre er unser stärkster Flügelstürmer, denke ich.

damals legendär „schuidern, Glawo, schuidern“ …was für eine Kante :+1: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Mei; letztes Jahr um die Zeit warma alle voll begeistert, wie toll alles läuft. Ergebnis bekannt. Diese Erfahrung wollens halt nicht wiederholen, die Klageweiber. „Erst heulen, später freuen.“ Hoffens.

9 „Gefällt mir“

ich korrigiere für einen Freund…„uns“… :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“