Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Vrenezi als zentraler Offensivmann, er hat ja jetzt die Nummer 10 bekommen, wird meiner Einschätzung nach nicht so recht klappen.
Da hoffe ich eher auf Zejnullahu, aber den kenn ich zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch dass Vrenezi am Ende wieder auf einer halblinken Position endet.
Das ist eh eins meiner „Probleme“ mit den heutigen Mittelfeldspielern. Gefühlt gibts nur noch entweder den Abräumer oder den irgendwo im Halbfeld hinter der Spitze Herumwuselnden. Klare linke oder rechte Mittelfeldspieler oder einen echten 10er sind zusammen mit dem klassischen 4-4-2 flöten gegangen.
Bei Top-Clubs mag das nicht tragisch sein. Deren Spiel konzentriert sich dann auf die hochtalentierten Jungs im OM, die ständig ihre Positionen tauschen und ständig überall sein können.
Das Prinzip funktioniert nur in Liga 3 nicht. Da sind es maximal Jungs, die denken (!), dass sie das alles können. Und für den 6er, die einzig wirklich verbliebene Position aus dem alten 4-4-2-mit-Raute-Denken, ist man sich heut zu schade und nennt sich dann 8er (wo auch immer so eine 8 in einem Spielsystem stehen soll).

2 „Gefällt mir“

Mit Schröter, Starke u. Ludewig haben wir zumindest mal robuste Kanten geholt die sich körperlich im Zweikampf durchsetzen können.
Jetzt noch 2 Stürmer dann passts

3 „Gefällt mir“

Generell besteht jetzt wieder die Gefahr, dass zu viel Masse statt Klasse eingekauft wird.
Die jungen Spieler wie Kloss oder Sür kommen dann nicht dran und die eingekauften werden von Spiel zu Spiel getauscht, wenns nicht läuft.
Eine erste, sehr starke Elf, und als Backups die Jungen bei Verletzungen, das wäre meine Philosophie.
Aber Spieler wie Bonga oder Sulejmani verdrängen nur die Talente und so richtig Freude wirst mit denen nicht haben.
Viele sagen abwarten. Das mach ich auch, trotzdem ist es meine feste Überzeugung.

3 „Gefällt mir“

Ja, plötzlich wird es für Vrenezi als OM eng. Hätte ich nicht gedacht. Starke und Zejnullaha sind starke Konkurrenten. Auch in der Vorbereitung hatte Vrenezi wieder gute Aktionen … aber die Effizienz … :face_with_raised_eyebrow:

Auf außen braucht man ihn aber eigentlich auch nicht mehr. Nachdem Schröter kommt, versteh ich die Verpflichtung von Bonga überhaupt nicht mehr. Dürfte noch eine „Gorenzel“ - Verpflichtung gewesen sein…

Und auch für den talentierten Sür wird es brutal eng. Von Cocic braucht man erst gar nicht mehr reden.

Warum hat man überhaupt dessen Vertrag verlängert? @Randpositionslöwe ?

1 „Gefällt mir“

Na also, was haben wir geweint vor 2-3Wochen, dass wir ja nur Spieler abgeben.
Jetzt stehen wir uns auf einigen Positionen schonwieder auf den Füßen rum :joy:

Es wird doch so langsam. Auch das die Löwen es im Stillen hinbekommen und selbst der Hetzblogger nicht mit Exklusivmeldungen glänzen kann, ist ein Genuss.

Und einen torgeilen MS finden wir auch noch.

7 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nun auch nicht, auch Sulejmani passt nun gar nicht ins Profil, weil er ja auch eher der RM ist.

Unabhängig von den Namen, ist echt schwer hier ein Konzept zu sehen, da geht ein Lannert und 2 RV die unterschiedlicher nicht sein können kommen, Skendo geht, dafür kommen 2 RM. Lassen wir uns überraschen.

2 ? Ich glaub, dass nur noch ein Mittelstürmer kommt. Aber auf jeden Fall kommt aber noch ein defensiver Mittelfeldspieler.

Da kann man sich doch nicht auf Rieder, der scheinbar eine sehr schwere Knieverletzung erst überwinden muss, auf Frey, der kein klassischer Sechser ist und auf den Jugendlichen Kloss verlassen.

Hiller
Kurt Lang Verlaat Ludewig
Rieder Starke
Schröter Zejnullahu Guttau
Lakenmacher

Das wär Stand jetzt meine erste Elf

Vrenezi, Glück, Greilinger, Steinhart, Sür, Frey, Kloss in der Hinterhand
Und Stand jetzt bräuchten wir für Lakenmacher noch einen torgefährlichen Mittelstürmer.

Wen hab ich jetzt noch vergessen außer Bonga und Sulejmani?

Wobei Skenderovic ja nur von uns als MS gesehen wurde. Von den Trainern eher als Ersatzrechtsaußen :tipping_hand_man:

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass Starke eine Option für die „Sechs“ wäre? Wegen seines Körpers? Der hat doch immer nur in der Offensive gespielt, oder?

@GeoScH
Lakenmacher soll gehen?

Dann MUSS man ja Besseres in der Hinterhand haben!

Uh, haben wohl Ablöse gezahlt, also nicht geliehen.

Die Trasfers gehen auch wieder in die Richtung, gute 2.Liga Kicker die neuen Anlauf brauchen, wie mit Koby/Vrenezi/Staude usw…

Lakenmacher wird den Verein zu 100% noch verlassen, was man so hört, man plane nicht mit ihm und er soll sich andere Optionen anhören.

Ohne Vrenezi?

Das wär der erste Spieler, den ich mir als Drittligakonkurrent schnappen würde.
Ich bin fest überzeugt, der hat große Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Da bist du nicht der einzige, Lakenmacher ist schon ein guter, hat einen Traumkörper als 9er, ihm fehlen halt noch paar %, ein guter Trainer(Motivator/Mentalcoach) holt sie aus ihm raus.

2 „Gefällt mir“

Schröter ist tatsächlich ein Toptransfer.

Dem Lake fehlt einfach nur etwas Selbstvertrauen. Die Vorrunde hat doch bewiesen dass er es kann. Leider hatten wir in Verantwortung aber eine Person, der jeden vermeintlichen Leistungsträger schlecht geredet hat. Das verkraftet vielleicht nicht jeder so einfach. Ich würde einen Abgang von Fynn sehr bedauern.

7 „Gefällt mir“

Und der neue hat ihn gleich komplett demontiert mit seiner Wechsel Aktion, und dann redet er vor der Kamera auch weiter schlecht über unsere Stürmer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bekomm ich aber große Augen … Waren wir Beide die ganze Saison über nicht der Meinung, dass bei dem für einen MS so wichtigen Kopfballspiel viieeeel mehr als ein paar % fehlen?

@DrLoewenkralle

Vorrunde? Ab dem 10. Spieltag war da (fast) nichts mehr. Weder Tore noch Vorlagen.
:wink:

Ab dem 10. Spieltag war die ganze Truppe mausetot. Dann wirds schwer für so einen jungen Kerl. Der wird a gute Saison spielen bei seinem neuen Verein. Gestern waren Schröter, Sulejmani und eine Kante um die 1,90 mit Zöpfchen am Trainingsgelände. Sind dann alle 3 in ein Auto mit Fahrer gestiegen. Könnte unsere 9 gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Da geht es mir 100% wie dir. Ich hoffe ich seh es nur nicht, aber warum wir einen Spieler wie Bonga verpflichten mussten, puh, da brauch ich noch viel Phantasie. Ebenso beim von dir erwähnten Sulejmani. Beide sind Stand heute (!) vermutlich stärker als beispielsweise ein Cocic, da aber beide (meine Spekulation!) als Ergänzungsspieler eingeplant sind, sehe ich da nur eine Breite im Kader, die wir uns eigentlich nicht leisten sollten. Da wird sich nämlich auch die Frage stellen, was eigentlich Fabian Greillinger so spielen wird. Auf der LV Position aktuell auf „Nummer 3“ und in der Vorbereitung meist im linken MF aufgestellt kann er sich wohl auch auf eine eher ruhige Saison einstellen.

@Stolzer_Löwe Das mit den Außenspielern sehe ich anders, da haben wir mit Guttau, Bonga, Greillinger, Kurt vier one-trick-ponys. Und bis auf evtl Guttau wird keiner für die Startelf vorgesehen sein.

Was mich zum Punkt bringt, ich denke wir werden nächstes Jahr ein System spielen, dass einem 4:4:2 sehr nahe kommt.
In der Grundformation eine 4er Kette, zwei defensive(re) MF zentral, zwei klare Außenbahmspieler und 2 Stürmer, von denen einer einen hängenden, variablen Part spielt. Auf dieser Position sehe ich Vrenezi, Sulejmani, Lakenmacher und Zejnullahu. Was auch wieder ein ganzes Büschl an Spielern ist … die können ggf auch den Backup für den MS geben (wobei das ja Ouru-Tagba machen möchte). Und der MS fehlt dann.

Ich fürchte an einem Abgang von Lakenmacher führt kein Weg vorbei. Sonst zertreten sie sich auf der Position.

1 „Gefällt mir“