Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

es sind nicht ein paar Dollar - es ist um einiges mehr wie bei uns. Und da Spieler aus
Liga 3 nicht so gut bezahlt werden muss man schon schauen das man Geld verdient
so lange man die Chance dazu hat.
Einem Deichmann nehme ich das nicht krumm, im Gegensatz zu einem Ronaldo
oder Messi die schon zig Millionen auf dem Konto haben und dann noch viel Geld
aus Saudi Arabien annehmen

6 „Gefällt mir“

Heute hier mal gerne Offtopic:
Die kack Leipziger haben heute im Schlauchboot ausnahmsweise mal die Hosen nicht voll.
HURRA
Und das nicht, weil ich mich für Red Null freue…

2 „Gefällt mir“

Ja hoffentlich

Genau; zwischen den Stamperln ab & zu mal a Halbe.…

Du bist ja lustig.
Hallo! Die müssen ja dann auch noch Fußball spielen
Schnaps allein geht da gar nicht.
Ich kann mich noch an meine aktive Zeit erinnern: Die Konterhalbe in der Früh kurz vorm Anpfiff hat dafür gesorgt, dass mir Keiner den Jägermeister angsehn hat☝🏻

1 „Gefällt mir“

Du suggerierst mit deiner Aussage , dass wir grundsätzlich wenig zahlen. Worauf stützt sich Deine Behauptung? Haben wir Schäffler ein Angebot gemacht, dass er wegen wenig Kohle abgelehnt hat? Mit “scheinbar“ und Konjunktiv geht das schon in Richtung OG Geschwurbel. Natürlich sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber wir sind vom Etat bestimmt unter den Top 10. Und für ganz oben gehört halt mehr dazu, als ein hoher Etat. Dies haben diese Saison am eigenen Leib erfahren dürfen.

Sag mal, liest du hier eigentlich mit?

Ich bin ziemlich der einzige hier, der vermutet !!!, dass wir Geld für einen brauchbaren Kader haben werden.
Fast alle anderen schreiben hier, dass wir kein Geld haben werden, uns keine Spieler …außer Löwenjugendliche… leisten können … dass wir absteigen werden.

Aber auch ich gehe davon aus, dass es, auch aufgrund unserer Gehaltsobergrenze, kaum möglich sein wird , einen ‚Zweitligatorjäger‘ unter Vertrag zu nehmen.

Sollte das doch der Fall sein, dann bin ich überrascht und freue mich.

Dir noch einen schönen Abend beim Nachlesen der Beiträge …

Schäffler und Niederlechner mit Lakenmacher als Back-up, das ist doch ordentliche Qualität im Sturm. Ich weiß gar nicht, warum ihr euch noch Sorgen macht? :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Bingo! Muss Hertha in die Dritte Liga wegen der Finanzen wäre Niederlechner wohl sogar ohne Vertrag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gab wohl mal eine lose Unterhaltung mit Schäffler im gemeinsamen Trainingslager als dieser noch für Wiesbaden aufgelaufen ist. Er hat damals mehr als angedeutet dass er in Wiesbaden auf einem ganz anderen Gehaltsniveau spielt.
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass wir beim Gehaltsniveau auch brutale Ausreißer nach oben hatten (und auch noch haben).

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf diesen Beitrag. Wenn ich hier was falsch verstanden habe, dann natürlich sorry. Aber für mich liest es sich so.

Schon klar … aber da hat man halt Gönner erlaubt, mitzufinanzieren, wie bei Neudecker eben …
Bräuchte man da nicht das Einverständnis von Ismaik :man_shrugging:

Aber wenn möglich, gerne!

@Radis_Erbe müsste bei dieser Rückholaktion halt mal über seinen Schatten springen … vermutlich bliebe ihm dann Biankadi erspart :wink:

Sagen wir, es war ein Missverständnis … den Ausdruck OG Geschwurbel hättest Dir halt sparen können …

Alles gut :+1:

Von Rückholaktionen halte ich generell nicht viel. Letztlich gab es bei jedem Spieler, der Sechzig verlassen hat, einen Grund dafür, an dem sich i. d. R. nichts geändert hat.

Ausnahmen wären Leute wie Volland, die zum einen tatsächlich Karriere gemacht haben, uns wirklich (!) weiterhelfen könnten und deren Verbindung zu Sechzig nie richtig abgerissen ist. Austragler, die vor Jahren mal bei uns (relativ) gut gespielt hatten, bedienen die Nostalgie aber nicht die Zukunft…

7 „Gefällt mir“

:+1: ok, nehm ich zurück

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in des Fußball Gottes Ohr. Ich erinnere mich an keine Rückholaktion, die je wirklich funktioniert hätte. Besonders in Liga 2 haben wir da ein echtes Faibel für gehabt, wenn ich mich recht erinnere.

Zustimmung. Entteuscht wäre ich trotzdem, wenn an dem IN Gerücht etwas dran wäre. Ich bin halt ein alter Romantiker und träume davon, dass unser Kader strotzt vor Leuten, die für kein Geld der Welt wegen der Kohle von Sechzig zu irgendwelchen fanlosen Plastik-Clubs wechseln würden. Aber klar, wennst aufsteigen willst, brauchst halt auch Qualität. Und die kostet.
Wäre halt genial, wir würden mal wieder mit einer Herz-Truppe aufsteigen, anstatt mit einer Geld-Truppe zu scheitern.
Bei uns kann Deichi zur Legende werden. In IN erinnert sich in 4 Jahren selbst bei einem Aufstieg keiner mehr an ihn.

2 „Gefällt mir“

Dieser Lauth und auch den Bierofka hast schon brauchen können. Torben Hoffmann auch. Schroth dann eher weniger.

Gefühlt 3:1. Sonst fällt mir ohne Nachschauen niemand mehr ein. Spieler, die beim ersten Mal nicht gespielt haben (Rösler) oder Jugendspieler (Nserenko) gehören für mich nicht in die Kategorie „Rückholer‘.

Rückholaktionen gab es bei uns aber viele.
Auges, Datschi Seelmann (dann ohne Einsatz), Ziereis, Willsch,Rieder,Neudecker Richie,…….
Kann man ned immer nur schwarz oder weiß sehen. Es muss halt passen. Bei Lauth und Biero hat’s gepasst….

Es gibt viele ablösefreie Spieler aus Liga4,3 und 2 und dem Ausland auf dem Markt.
Jetzt kommt es drauf an endlich die richtigen Positionen mit Spielern die wirklich etwas erreichen wollen zu besetzen.
Bitte keinen OM mehr holen!!!