Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wenns eng wird, schicken wir halt das Betreuerteam aufs Feld.

1 „Gefällt mir“

Ba?
Aber der war eher ein schmaler Typ.

Ja endlich!
:grinning:

1 „Gefällt mir“

MJ nimmt unsere Jungs ganz schön ran, die
haben schon ein ordentliches Pensum.
Finde ich gut, dann haben wir auf jeden Fall
eine Mannschaft in gutem kôrperlichen Zustand

5 „Gefällt mir“

Du meinst Lang und Glück

Er meinte „lange Glück“ im Kontrast zu „nie Glück“ & spielt dabei natürlich mit unseren beiden jungen IV. Bin mir aber sehr sicher, dass er das „und“ mit Absicht weggelassen hat ;) ist schließlich der Sehlöwe und nicht die Blindschleiche.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ichcschon verstanden, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir zu allererst eine funktionierende Mannschaft brauchen, mir Hierachie, Zusammenhalt, absolutem Siegeswillen und so weiter. Nur so kann man in die Aufstiegsbereiche kommen. Wenn wir soweit sind, kann es sein, dass ein wenig Glück hilft. Jetzt kann der Trainer zeigen, ob er in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen. Ich denke, dass wir da auf einem sehr guten Weg sind. In die Saison gehe ich sehr optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Du meinst ob der Trainer in der Lange ist? ;)

(Und dann versteh ich deinen Antwortkommentar auf den Sehlöwen nicht)

1 „Gefällt mir“

Die Qualität der neu verpflichteten Spieler mag und kann ich in keiner Weise beurteilen.
Was mir wesentlich mehr Sorgen macht, ist, dass hier eine Mannschaft komplett neu zusammengestellt wird ohne dass auch nur zwei Spieler vorher gemeinsam gekickt haben. Ich befürchte, das könnte selbst mit zehn Messis und Hiller im Tor eine recht holperige Vorrunde werden. Ohne unken zu wollen, aber unter diesen Vorraussetzungen kann ein Fehlstart ganz schnell eine unschöne Eigendynamik entwickeln. Wir haben erst in der abgelaufenen Saison gesehen, wie schwer ein negativer Lauf gestoppt oder gar umgekehrt werden kann.
Vom Fußball habe ich eher überschaubare Kenntnisse, aber die Psyche gehört nun mal auch dazu. Und die kann sogar einen Herrn Messi im WM Finale 2014 den Ball aus aussichtsreicher Freistoßposition ‚kilometerweit‘ über den Kasten kicken lassen.

Und nun halte ich die Klappe, hoffe dass ich als unverbesserlicher Schwarzmaler in zehn Monaten hier gesteinigt werde und freue mich auf den 05.08. 14:00 h.

8 „Gefällt mir“

Ich geh’ schonmal Kiesel sammeln… :grin:

1 „Gefällt mir“

nein - vonn mir kriegst du ein :+1:dafúr​:wink:

dann räumen wir das feld von hinten auf wenn die mannschaft eingespielt ist…so in der art mit uns hätte niemand mehr gerechnet… :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ist das bei anderen Vereinen nicht auch so?
Bauchgefühl ist gut - Zahlen sind besser:

Die drei Absteiger haben etwa 25 Abgänge zu verzeichnen! Da blieb kein Stein auf dem anderen. Bei uns blieb wenigstens noch eine Ruine stehen. Nein, diesmal meine ich nicht das Stadion :stuck_out_tongue:

Ja, mit 18 sind wir Spitzenreiter bei den Drittligisten des letzten Jahres, aber mehrere Vereine sitzen uns mit 15, 16 Abgängen durchaus im Nacken (Essen,Verl,Halle). Außer Duisburg haben alle anderen Mannschaften zweistellige Abgangszahlen.

Dass die Drittligisten jedes Jahr die Mannschaften weitgehend austauschen wollen oder müssen, ist relativ normal, wir sind das nur nicht gewohnt.

Ich glaube, es wird völlig überschätzt, dass es wichtig sei, dass sich eine Mannschaft über Jahre entwickeln muss, damit sich Erfolg einstellt.

Jaja … Elversberg …

Vor längerer Zeit hab ich mal bei Kiel nachgesehen. Nach dem Reli-Aus gegen uns haben sie innerhalb von zwei Jahren die Mannschaft komplett ausgewechselt und sind aufgestiegen.
Auch der Jahn bekommt doch alle zwei Jahre eine neue Mannschaft!

Edith
Ach ja vergessen …bei den Aufsteigern sieht es natürlich anders aus, aber die haben halt kein Geld für viele Neuzugänge.

1 „Gefällt mir“

Mit Dresden und Saarbrücken passen 2 Aufstiegskandidaten aber nicht in deine Aufzählung. Auch die Barackler halten sich zurück und vor allen Dingen der MSV. Und bei den Absteigern ist es wohl normal und nachzuvollziehen, dass nicht alle bleiben. Beim Jahn enden z.B. um die 7 Leihen. Die 2,U Mannschaften sind auch außen vor. Also so viele Verzweifelte verbleiben dann gar nicht. :rofl:

Pragmatisch gesehen ist es vollkommen egal wie man es macht, solange man Erfolg hat, oder sich die Leistung verbessert. Bei uns trifft das in der Regel halt nicht zu. Egal ob wir 4,5 oder 6,5 Millionen Budget haben.

Spätestens im Herbst wissen wir mehr.

1 „Gefällt mir“

Na also, da sind ja die erhofften Optionen für die Nachwuchsspieler.

Weiß jemand, ab wann die gelten? 10 Spiele? 20 Spiele? 30Spiele?

2 „Gefällt mir“

Schade, dass bei Sür die Option fehlt :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Schroth, Schröter, Königsschröter

1 „Gefällt mir“

Versteh ich jetzt nicht … es ging um ABGÄNGE … auch bei Dresden und Saarbrücken zweistellig (12,13) :man_shrugging:

Der Saldo zwischen Abgängen und Zugängen beträgt aktuell übrigens etwa 40 Spieler. Da werden die nächsten Wochen noch einige Vereine noch einige Spieler verpflichten

Das ist schon krass….

2 „Gefällt mir“

Alter Vater. Das was der Willsch da sagt, ist wirklich krass. Das wirft ja mal ein ziemlich übles Licht auf MJ.