Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ein Trainer den vorher keiner kannte, holt Spieler die keiner will oder mehr wollte, schmeißt quasi die ganze alte Mannschaft raus… das ist für mich Hop oder Top, wenn’s gut geht ist MJ der Messias… ich bezweifle das ganze…

6 „Gefällt mir“

In den ersten Spielen hat er sehr wohl überzeugt und vorher bei Havelse war er herausragend … Wie Wilsch anführte, dass ist ein Typ der braucht Selbstvertrauen, dann bringt er auch Seine Leistung ! Und Selbstvertrauen kann einem nur der Trainer geben…dann ist er auch ein guter Trainer

2 „Gefällt mir“

Lt. DB 24 bleibt er wohl, also die ganze Aufregung umsonst🤷‍♂️ ich fand ihn jetzt auch nicht so unverzichtbar.

Herausragend? Er hat fünf Buden gemacht. Herausragend würde ich das nicht nennen. Und bei uns hat er in zwei Spielen (glaub Meppen und Aue) überzeugt. Eigentlich lief doch alles top für ihn zu Beginn. Trotzdem hat er bis auf die beiden Spiele fast nichts mehr gerissen. Und ja, jeder braucht Selbstvertrauen, muss sich wohlfühlen, Blabla. Aber ich brauche keinen Stürmer der nur performt wenn’s läuft, wir brauchen Leute, die auch ein Spiel entscheiden können, wenn’s nicht läuft.

4 „Gefällt mir“

Unverzichtbar sicher nicht, aber im Vergleich zu einigen neuen die geholt wurden ?? Wenn er bleibt kommt er wahrscheinlich bei uns aber auch nicht mehr auf die Füße, das Selbstvertrauen hat MJ ihm schon zertrümmert…

1 „Gefällt mir“

Sucht mal jemand einen Stürmer mit 23 Jahren in seiner zweiten 3.Liga Saison mit 12 Scorer, viel Spaß bei der Suche!

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch … Wort für Wort …

Und wenn ich an die Spieltagskommentare zu seinen Leistungen denke … und zwar von vielen usern … eieiei … ja, manche haben ein kurzes Gedächtnis … und manche wollen halt mit der Personalie den Trainer bashen, warum auch immer :tipping_hand_man:

Lakenmacher ist übrigens 23 und nicht 20 . Er hat in 71 Drittligaspielen , mit überdurchschnittlich vielen Spielminuten als Mittelstürmer ( !) , insgesamt 13 Tore geschossen. In den Vorbereitungsspielen hat es trotz vieler Versuche, gar nicht geklappt.

Ob er nächste Saison durchstartet, bei uns oder woanders, weiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

gelöscht

Weil die AZ dabei so fein vorausfährt.

Laut dB24 kann er doch bei uns (endlich) durchstarten … alles gut!

Diesen Sommer geben bei Sechzig wirklich alle alles, um die Spannung vor dem ersten Spieltag ins unermessliche zu steigern, einschließlich dem Giesinger Bergfest :joy:
Echt geil. Das ist mein Sechzig!

6 „Gefällt mir“

wobei ich den Kommentar auf sechzger.de
zum Thema Trainer recht gut finde

2 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich mich auch mal zu einer Bewertung von MJ versteigen. Ich sehe bei ihm nämlich extreme Ausschläge bei Licht und Schatten.

Um mit dem Positiven zu beginnen: Ich kann mich an keinen Trainer bei 60 erinnern, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er ein so guter Analytiker ist. Er scheint sehr gut die Qualität der Spieler lesen zu können und auch, wen und welche Talente er in seinem System haben möchte. Er kann Fußballspiele lesen und sieht ganz genau, wenn jemand nicht seinen Beitrag zum Großen und Ganzen leistet. Und das abseits der großen Aktionen, Toren, Vorlagen oder auch kapitaler Fehler.

Desweiteren positiv, er hat ein System und einen Plan und diesen Plan passt er dem Gegner an, es ist also nicht immer der selbe. Auch hier unterscheidet er sich sehr positiv etwa von seinem Vorgänger.

Und dann komm ich zum Schatten. Beim „wie“ habe ich meine Mühe. Auch wenn ich seine Einschätzung von Lakenmacher teile, man möchte ihm zurufen „Sei doch einfach stad!“. Sprich MIT den Spielern, nicht über sie. Begeistere Spieler und versuche Problemfälle doch zumindest bei Laune zu halten. Denn Respekt beginnt zuallererst damit, dass ich nicht gegenüber Dritten schlecht über meine Mannschaft spreche. Da gibt es den Grundsatz „wenn du nichts Gutes zu sagen hast, sag einfach gar nichts“. Auch hier, das gilt sicher nicht immer. Aber gerade im Fall unserer beiden jungen Stürmer wäre das sehr gut gewesen.

am Ende, und das kann ich jetzt noch nicht mit Beobachtungen stützen, befürchte ich, dass dem hervorragenden Analytiker MJ die kreative Kompetenz fehlt, etwas zu schaffen. Ein Team zu formen, das sich um ihn versammelt, weil es an den gemeinsamen Weg glaubt. Mir ist oft Werner Lorant durch den Kopf gegangen und ob es da Ähnlichkeiten mit MJ gibt? Die gibt es, aber doch sind beide extrem unterschiedlich. Und Werner Lorant konnte Menschen um sich versammeln. Nicht jeden, und sicher auf seine sehr sehr eigene Art und Weise. Ob das MJ gelingen wird, ich weiß es nicht. Wo ich mir sicher bin, es wird über Erfolg und Mißerfolg entscheiden.

Wir haben eine brauchbare Mannschaft und einen braucbaren Trainer. Sagen wir so, ich hoffe auf das Beste. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig … :grinning:

17 „Gefällt mir“

Absolut. Ich auch. Erst Jackl anhören bevor zu viel hineininerpretiert wird in Meschs Statement. Außerdem: auch wortkarge Trainer können große Erfolge feiern, Beispiel Magath. Allerdings zählen die Toptrainer der letzten Jahre eher zu top Kommunikatoren im Umgang mit den Spielern. Nur sind wir halt leider kein top Verein, der einen top Trainer bezahlen kann.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich zugeben muss, dass ich MJ schon verstehe, wenn er sagt, er sei “mit unseren Stürmern nicht zufrieden”, wenn die nix treffen.
:stuck_out_tongue_winking_eye:
(Aber ja: mit seinem öffentlichen Kritisieren von Spielern ging er auch mir bereits mehrfach auf die Nerven.…)

Edith meint:

Ja genau!

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Jacobacci
und wer ned spurt, den watsch i.

Wenn Lake gehn muß, dann hat MJ bei mir ausgesch….n. Ich finde schon, dass Lake beim Thema Ballfestmachen am Ende der Saison erheblich besser als zu Saisonanfang unterwegs war, obwohl er nicht mehr getroffen hat. Noch kein Mölders, aber immerhin. Dieser hat im Übrigen mit 23 RL West gespielt und ist erst spater durchgestartet, nur so zu Info.

2 „Gefällt mir“

Sag ich seit Wochen.
Net die Nerven verlieren.

Wenn wir gegen Monnem gleich 2:0 verlieren und hier direkt der Abstieg ausgerufen wird und wir am 3. Spieltag 4:1 gegen Lübeck gewinnen und mindestens Platz 3 rausspringen muss.
Ja, dass ist das LF, wie ich es seit 20 Jahren kenne. Mit den alten und neuen Experten an der Tastatur.

Wird eine geile Saison!

5 „Gefällt mir“

Was hat es denn eigentlich mit diesem, besonders seit Lake bei den Löwen ist, „Ball festmachen“ auf sich? Ob im Merkur, im BR, bei Magenta, und hier im Forum… Dem armen Jungen würde ständig eingehämmert, er wäre gut im „Ball festmachen“, und auch dafür da… So hat er dann leider auch oft gespielt, wenn ich zugesehen habe. Krampfhaft „Ball festmachen“, statt locker annehmen, abgeben, oder aufs Tor ballern… Eigenartig.

1 „Gefällt mir“

Um den Ball festzumachen, empfehle ich dem Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck ein wenig Nachhilfe. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass er mit seinen ideologischen Elfenbeintürmen jegliche Bodenhaftung verliert und sich in einer Realitätsverweigerung suhlt. Aber vielleicht ist das ja die Kernaufgabe der Grünen – den Kopf im Sand stecken und dabei das hintere Ende nach oben halten. #gbüg

Bevor wir uns jedoch dem heiklen Thema des Balles festmachens widmen, müssen wir uns leider kurz mit Habeck und seinen grünen Kameraden befassen - diese elitären Ökoetiketten-Träger! #gbüg

(scnr)