Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

  1. Liga wette ich nicht, 2. Liga schon.
    Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich sicher gewinne.

Der Katzenfreund und der Hundefeind verliefen sich im Wald, im Stadion spielte Sechzig und es war bitterkalt…

1 „Gefällt mir“

Kein Klosterbier aber Wittmann :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Na, kann sich der Gewinner ja aussuchen …

@MutigerLowe Sag mal wo hin hättest du den Lakenmacher verliehen, der in zwei 3.Liga Saisons jetzt schon 18 Scorer hat.

Diese Förderung an Lakenmacher zustellen, grenzt ja schon an Lächerlichkeit hoch 10, soll er Spielzeit in der Regionalliga kriegen? Oder bei einem Konkurrenten in der 3.Liga? Wer verleiht seinen Spieler zu einem Mitkonkurrenten?

Weiß doch ich nicht, ob es Intereessenten für Lakenmacher gab. Wenn nicht, würde es mich bei seiner Statistik auch nicht wundern.
Aber Lakenmacher wird nicht vom Hof gejagt, sondern man sagt, er ist noch nicht so weit, aber man sieht bei ihm eine Perspektive. Deshalb verlängert man den Vertrag und erhöht die Bezüge.
Diese, ja Wertschätzung, würden sich andere junge Spieler wünschen.

Und jetzt mal ernsthaft, GeoSch, wenn du so weitermachst, such ich tatsächlich noch deine Spieltagskommentare zu Lake raus … ja, ich hab viel Zeit.
Unglaublich! Kopfballspiel!! Do you remember?

1 „Gefällt mir“

Er ist nicht perfekt, keine Sorge, ich kenne meine Kommentare, aber bevor unsere besten Scorer abgebe, will ich aber einen, der ihn ersetzen kann. Und ich zweifle langsam dran, dass MJ überhaupt ein Auge hat für Spieler :smiley:

Hätte echt gerne einen SD der hier ein Auge drauf hat.

Tja, das klingt aber jetzt völlig anders. Wenn sie keinen Besseren als Lakenmacher finden, dann soll Lakenmacher spielen. Darauf können wir uns einigen … omei :roll_eyes:

Ja, ich hab gar kein Problem, mit ihm, als 9er in die Saison zu starten, gibt ihm 5 Spiele und dann kannst weiter sehen.

Ziel kann es nicht sein, Spieler zu holen, mit geringem Budget, erhöht sich das Budget, hole ich für dieselbe Position bessere Spieler xD Explizit auf Bonga hingewiesen, der ist ja jetzt im Kader wo er eigentlich nur noch 3 Wahl ist xD

1 „Gefällt mir“

Dass der verantwortliche Trainer, dessen Berufsaussichten nur am Erfolg hängen, auf so ein va banque-Spiel nicht einlassen möchte , verstehst aber schon, oder?

Aber klar, Du hast ja mittlerweise hier schon oft genug angedeutet, dass du MJ im Herbst gehen siehst/ gehen sehen möchtest.

Hab wirklich keine Ahnung warum!

Ja entscheidend ist die Entwicklung und das Potential des Spielers.
Und du bemühst mir zu sehr die Statistik.

Schau dir mal die Statistiken der Spieler an, die wir verpflichtet haben. Da muss dir ja das große Grausen kommen.

Aber ich lass es jetzt zu dem Thema.
Mir gehts nicht um das Rechthaben. Ich will auch kein Anwalt eines Spielers sein.
Und wenn ein Spieler dann gut oder schlecht spielt, will ich auch nicht aus dem Loch kriechen uns schreien, schau ich hab es dir gleich gesagt.

Von mir aus kann er bei uns Trainer bis zur Rente bleiben, nur scheitert er an sich selbst, kein Mensch verlangt von ihm den Aufstieg oder oben mitzuspielen, er will das und will dafür die richtigen Spieler, wie du aus diesem Haufen innerhalb von 4 Wochen ein Team machen willst, will ich echt sehen :smiley:

Tja, Sandhausen, Bielefeld und Regensburg müssen aus einem noch größeren Haufen in 4 Wochen ein Team machen, trotzdem werden sie von den Drittligatrainern als Aufstiegskandidaten gehandelt. :tipping_hand_man:

Danke, sehr angenehme Charaktereigenschaften.
Hat aber nicht jeder hier :smirk:

Wenn du beim Lakenmacher so hinter seinen Leistungsdaten her bist, dann schauen wir uns aber nicht die Leistungsdaten zu den Neuverpflichtungen an. Und gleich vorab. Mich hat der Bursche bis jetzt auch nicht überzeugt. Der hat auch in Havelse seine 5 Buden mit 2 2ern gemacht. Und wenn man die 3 und die 2 Tore letzte Saison rausrechnet hat er halt nur in 5 Spielen getroffen.

Aber egal wir wollten uns ja die Leistungsdaten des letzten Jahres der Neuankömmlinge anschauen. :innocent:

Kilian Ludewig wurde seit 2018 6x hin und hergeliehen. Von Leipzig über Salzburg, nach England und und und. Mehr als ein Jahr war nie dabei. Letztes Jahr Absteiger aus der 1. Dänischen Liga, ohne viel Einsatzzeiten. Die ersten 5 mögen da ein gewisses Niveau haben, aber der Rest? Ist das Deutsche Dritte Liga?

Starke und Zejnullahu Stammspieler bei zwei Absteigern Kicker Noten eher Durschnittlich.

1 Regionalliga West Perspektive OK
1 Regionalliga Südwest Perspektive OK, aber wann hat Richter sein letztes Tor geschossen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bonga hat am 16.05.21 sein letztes Ligaspiel über 90 Minuten absolviert und sonst auch nur 10x die letzten 2-3 Jahre überhaupt gespielt.

Frey als OM 1 Tor und 4 Vorlagen

Sulejmani 1 Tor letztes Jahr als Stürmer. Dafür die Hälfte der Zeit nicht mal im Kader

Schröter Zwar 2. Liga, aber als Stürmer kein Tor und die Hälfte der Spiele nicht im Kader, und den Rest nie durchgespielt. Meist eingewechselt für 10-12 Minuten.

Guttau Top, Mehr oder weniger Stammspieler bei einem Spitzenteam der 3.Liga, 2 Tore und 5 Vorlagen Solala

3 „Gefällt mir“

Und jetzt? Ich behaupte ja auch nicht, dass diese Spieler Zweitliganiveau haben … ebensowenig wie Lakenmacher.
Ich sag mal so … nur , weil ich vom Niveau der Neuen nicht überzeugt bin, muss ich doch nicht Lakenmacher und Co. besser machen als sie sind bzw. es bisher gezeigt haben.

Nachtrag aus aktuellem Anlass

Ja zefix, die Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Lakenmacher und anderen Spielern, die uns verlassen haben, hat doch nichts mit dem Niveau der Spieler zu tun, die neu hinzugekommen sind!

Ich hätte auch gerne bessere Neue gehabt. Wer schrieb denn hier immer vom „oberen Regal“? Ich!

Wer hofft denn immer noch auf die Verpflichtung eines guten 9ers ? Ich!

Aber nur, weil wir den vermutlich nicht bekommen, ist Lakenmacher doch kein besserer Mittelstürmer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm. Auch für den Löwe1860 gilt.
Erst kommt die Leistung, dann das Lob. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lakenmacher ist noch nicht so weit?
Der ist 23.

Also wegen mir hätte man sich das Breittreten in der Öffentlichkeit sparen können. Wichtig ist dass der Spieler selbst weiß woran er ist. Ansonsten finde ich die Argumentation vom Trainer etwas schief. Man will verlängern und ihn verleihen damit er erstmal weg ist. Dabei hofft man dass er woanders besser funktioniert damit man noch eine Ablöse erzielen kann.
Legitim aber für mich kein Vertrauensbeweis in den Spieler. Aus meiner Sicht wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wieder etwas wenn Jacobacci weg ist.

4 „Gefällt mir“

war das bei Biankadi nicht ähnlich ? Warum machen wir das ?

1 „Gefällt mir“

Den konnten wir doch gar nicht halten, weil er Ablöse gekostet hat, im Nachhinein wäre es vielleicht sogar schlauer gewesen sie zu zahlen.

Jetzt haben wir auch für Schröter Ablöse gezahlt.

ah ja stimmt.