Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Postet MJ eigentlich die neuen Spieler selbst auf insta usw Niklas Tarnat der nächste.

Ein schlanker Kader ist was anderes :)

Keine Ahnumg wieso wir ihn brauchen, dachte da kommt ein Kracher auf der 6.

Und dann noch Rote Vergangenheit :(

…den hatte Jackl eigentlich als Wunsch verkündet.

Geld war noch da, der Spieler war noch da - passt :+1:

:man_facepalming:

Und das Budget schrumpft zunehmend und damit die Hoffnung auf einen guten (!) Stürmer.
Sollte nach Prioritäten „eingekauft“ worden sein, dann hat die sportliche Leitung einen sehr individuellen Blick auf unseren Bedarf…

2 „Gefällt mir“

Wir werden die ersten sein, die mit dreistelligen Rückennummern auflaufen.

4 „Gefällt mir“

Dass für die 6 kein Kracher, sondern einer für die breite kommt, war doch klar und auch nötig. Dass das der rote tarnat sein muss, hmm. Hätte aber eh lieber nen 8er gehabt, der auch auf der 6 spielen kann.
Rieder, Frey, Tarnat, Kloss, (Dordan) werden nun das Defensive Mittelfeld bilden. Tarnat kann sich in den ersten 2 spielen gleich bewähren.

1 „Gefällt mir“

Kommt vom absoluten Traditionsverein und meint es wäre geil endlich bei einem Traditionsverein zu sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber den ersten Teil seiner Stellungnahme glaube ich ihm aufs Wort : „Ich freue mich sehr, wieder in München zu sein“ :wink:

Ist kaum in Worte zu fassen": 1860 holt Ex-Essener Niklas Tarnat

Genau das sehe ich auch so…

3 „Gefällt mir“

Wieso war der nötig für die Breite? Wir haben für diese Position nun 4 Spieler und es kann nur einer spielen.

Verstehe diesen Transfer null, wann soll der spielen? Außer das er Klos nun verdrängt für die ersten zwei Spiele.

Eigentlich sind es sogar 5 :) Kurt könnte es auch.

Die Agentur ist ja Interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso.
Das scheint ja die Basis aller Unprofessionalität zu sein.
Kompletter Wahnsinn!

Verstehe den Transfer auch nicht. Haben auf der Position bereits ein Überangebot und er wird wahrscheinlich sehr selten spielen.

1-2 Stürmer wàren wichtiger. Trotzdem habe
ich den eigentlich als Kàmpfer in Erinnerung.
Als Option schon ok

Optionen haben wir mittlerweile genug verpflichtet. :woman_shrugging:
Wenn wir unbegrenzt Cash hätten, könnte man das alles ja mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen; allerdings wäre mir diese Änderung unserer finanziellen Situation neu…

Sehe ich auch so … vielleicht hat man ja auch Bedenken bezüglich Rieders Rekonvaleszenz, die ich teile :smirk:

Ohne Rieder haben wir keinen gelernten Sechser über 19 Jahre im Kader, nachdem uns Moll und Wein verlassen haben. Schon vergessen? Dass da noch jemand kommt war klar. Das Regal? Tja … weiter unten halt … wieder …

Kloss? Soweit ich weiß , hat der talentierte Kloss in der Jugend bis vor einem Jahr noch IV gespielt. Der hat als Sechser ja nicht mal in der Jugend ausreichend Erfahrung gesammelt

1 „Gefällt mir“

Wir hatten 2 Spieler für 2 Positionen plus 1-2 a-junioren. Von den 2 Spielern ist einer wohl bis Oktober, November noch nicht wieder voll fit.
Für mich zeugt das von keinem überangebot…

3 „Gefällt mir“

Ich kenn Tarnat nicht. Aber in der Jugend und in der RL hat der , zumindest für seine Position , eigentlich viele Tor vorbereitet.

Vielleicht kann er sogar Fußball spielen?

Bei manchen DM steht bei den scorer eine Null!

Hm… ok mir war gar nicht klar das ein Insolventer 3.Liga Klub hier jede Position dreifach absichern muss :smiley:

Aber gut, dann haben wir nun 3 Spieler

Rieder = Verletzt bis Oktober
Frey = Gesperrt für 2 Spiele
Klose = Profivertrag unterschrieben, eigentlich kann man ihn auch ins kalte Wasser werfen für die ersten zwei Spiele
Kurt = Gladbach II kann es auch relativ solide spiele

Sorry, ich verstehe nicht, wieso wir Budget für sowas opfern, wenn er Leistungstechnisch nicht über Rieder oder Frey anzusiedeln ist.

Man kann auch sagen Frey ist nun so ein Transfer, was gar kein Sinn nun macht, vielleicht gilt hier dasselbe wie bei Bonga (Lowes Budget = Frey | Höhreres Budget = Tarnat) Frey damit nun auch auf Posi 3

1 „Gefällt mir“

Steinhart fällt schon mal 5 Wochen aus.

Seit dem Rauswurf von SM9 ist der Kader doch permanent schlank :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/einsatzzeiten-fuer-u21-spieler-als-wichtiger-baustein-fuer-die-finanzierung-des-nlz/

Ohohoh … das gibt wieder Diskussionen …

Erfreuen wir uns noch an dem vielen Geld aus dem DFB-Nachwuchstopf.
Nächstes Jahr wird es da fast nichts mehr geben. Dass Lang, als einen Monat zu früh Geborener nicht mehr zählt, wusste ich mittlerweile. Dass das bei Tagba und Glück als Nichtdeutsche auch so ist, haut richtig rein. Die Beiden werden von den Jungen die meisten Einsatzzeiten bekommen. Cocic und Co. eher weniger.
Da kommen nächstes Jahr wohl keine 100 000 Euro mehr zusammen und der e. V. wird mit der KGaA ein ernsthaftes Gespräch über die Finanzierung des NLZ führen müssen.

P.S.

Warum weiß ich jetzt schon, wer gleich um die Ecke kommt und fordert, dass der Trainer dann eben Cocic, Winkler, Sür und Kloss aufstellen muss und nicht die neuen Erfahrenen, damit man die DFB-Nutscherl abgreifen kann. :stuck_out_tongue:

Sür sollte auch auf paar Minuten kommen, gibt ja kaum eine Alternative auf LA oder ?

1 „Gefällt mir“