Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ja, an dich habe ich dabei zuerst gedacht :stuck_out_tongue:

Sür ist der beste Dribbler im Kader. Wenn die Einstellung bei ihm (wieder?) stimmt, dann bekommt er auch Einsatzzeiten. Aber ansonsten? Kloss (so schreibt man ihn!) wird hin und wieder eingewechselt. Bei Cocic und Winkler wird es schwierig … bzw. wenig.

Linksaußen? Guttau , Greilinger, Vrenezi …

P S

Wusstest Du, dass Kloss erst vor einem Jahr in der Jugend „umgeschult“ wurde?

Und wieder einer den sein alter Verein nicht mehr gebrauchen konnte und somit keinen neuen Vertag bekommen hat. Würde mich mal interessieren wer auf die Idee kommt, solche Spieler zu verpflichten !!

Jo, mit optionalen Optionen für die erste Elf sind wir nun hinreichend versorgt
Fehlt nur noch die erste Elf … :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Die wird erst in der Wintertransferperiode eingekauft :man_shrugging:

Als ob wir Spieler aus ihren Verträgen raus kaufen könnten…

2 „Gefällt mir“

RWE wollte mit Tarnat verlängern. War eher der Spieler der ein Upgrade wollte. Ob wir das sind?

Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Rein von den Kickernoten ausgehend, zählt er sogar zu unseren Top Neuzugängen.

Tarnat gehts jedenfalls nicht den leichten Weg, als Junior von nem Roten zu uns zu kommen ist auf jeden Fall mal ambitioniert. Da steht er nämlich nicht nur wegen seiner Fußballerischen Fähigkeiten unter Beobachtung.
Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Auslöser für die PK war meinem Gefühl nach der Mesch mit seinem Auftritt im Giesinger Bergfest.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das? im RWE Forum hieß es, man wollte nicht verlängern.

Eben …hätte der Willsch sein Maul gehalten, hätte auch der Trainer sich nicht in der , von manchen als unglücklich empfundenen Art und Weise , geäußert.

So blieb ihm ja gar nichts anderes übrig …

3 „Gefällt mir“

Und wieso wolltest Du dann Morgalla auf der Sechs sehen? :thinking:

Warum nicht? Ausprobieren kann man die jungen ja … aber nicht mit ihnen als Stammspieler rechnen bzw. planen, so wie es GeoSch macht. GeoSch hätte wohl auf Tarnat verzichtet, da wir ja Kloss haben. Da liegt der Fehler.
Außerdem hinkt der Vergleich Morgalla und Kloss auch vom Talent her etwas. Da war Morgalla schon weiter.

Stimmt

Wetten, dass er die auch bei Jackl nicht bekommen wird? Das Geraune von der fehlenden Einstellung, wenn der Trainer einen Spieler einfach nicht schätzt, halte ich meist für eine Alibibegründung.

Sür ist genau der Typ Spieler, den wir in jungen Jahren vergraulen und von dem wir in kommenden Jahren auf der Ex-Spieler-Seite lesen, zu welchem guten Verein er grad wieder gewechselt ist…

Genau solche Leute fehlen uns seit Kindsvaters Zeiten. Lex hatte in guten Phasen solche Momente, auch gelegentlich Vrenezi, aber einen dauerdribbelnden Wusler, genau: den einzigen (!) versauern zu lassen, halte ich für extrem fahrlässig.
Ob Sür eine große Karriere machen wird, weiß natürlich keiner. Aber dass er nicht mal über einige Spiele die Chance bekommt, sich zu zeigen, hatte ich schon bei MK nicht verstanden (wo ich allerdings vieles seltsam fand) und versteh es beim „Ich-setz-auf-alte-gescheiterte-Haudegen-und-drauf-dass-sie-wieder-was-bringen“-Jackl nicht :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich korrigiere: unverschämten Art und Weise.
Einem Spieler, der nachweislich seine Gesundheit für Sechzig aufs Spiel gesetzt hatte, durch die (extrem transparente) Blume vorzuwerfen, was rede er eigentlich mit, wenn er eh fast nie beim Training war, ist, noch dazu vom einem Trainer ausgesprochen, der sich in derselben PK immer wieder als sich aufopfernd dargestellt hat (O-Ton: " Ich arbeite fast Vollzeit für Sechzig" (sic!)) eine bodenlose Frechheit.

Wenn das ein Maßstab für Führungsqualitäten ist, dann wundert mich nicht mehr viel…

3 „Gefällt mir“

Was vor seinen regelmäßigen Einsätzen auch keiner wusste…

Auch Tarnat ist erst 25. Die Altersstruktur passt. Viele Spieler im besten Fußballalter zwischen 23 und 29. Da hat man sich von den erfolgreichen Vereinen was abgeschaut.

1 „Gefällt mir“

Also die Fans von RWE wundern sich, dass er bei einem 3.Ligisten unterschrieben hat :smiley:

Lassen wir uns überraschen.

Nun haben wir Mittelfeldspieler von Platz 12 und 15, also ich weiß ja nicht.

Verlaat ist der neue Kapitän, passt für mich.

9 „Gefällt mir“

Folgerichtige Entscheidung. Außerdem dürfte er der dienstälteste Spieler in der „Stammelf“ sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“