Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Eben, hätte Griss sein Maul gehalten und keine Gerüchte über den Lebenswandel von Lake geäußert, wäre das vielleicht in der Blase gar nicht so hochgekocht. Aber bei dem traut man sich ja nicht das Maul aufzumachen. Dafür regt man sich bei einer Extra PK über einen läppischen Podcast auf, wo man etwas angeschossen wird. Ist man tatsächlich bei sich selbst so überempfindlich? Keine gute Eigenschaft als Trainer bei 60. Dabei ist die Saison noch nicht mal angegangen. :rofl:

Das Training soll ja gut sein. Hoffen wir, dass es deutlich besser ist, als seine Öffentlichkeitsarbeit.

14 „Gefällt mir“

Für den vorletzten Satz kriegst ein Herzerl.

1 „Gefällt mir“

Wir haben zb. Den morris schröter aus seinem vertrag bei rostock rausgekauft!

Hoffen wir, dass es das Training bei der Einkaufspolitik noch rausreißen kann, und er tatsächlich weiß wer wen für was zu den Löwen holt. Weil realistisch ist es nicht, dass er nach 5 Monaten den deutschen Fußball so gut kennt, um da belastbare Aussagen zu treffen. Da müssen schon Mitarbeiter stark zuarbeiten. Hoffen wir, dass das die richtigen sind. In 2 Wochen wissen wir GsD mehr.

Wo steht das eigentlich? Bei TM steht das gleiche Fragezeichen wie bei mir.

Pressemitteilung Hansa = Stillschweigen über die Ablöse, gehe mal davon aus, dass es in der Höhe ist wie die Abfindung von dem Spieler selbst, Hansa wird sicher nicht drauflegen wollen.

Wenn es dann so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Äh, er wird doch auch Vollzeit bezahlt?

3 „Gefällt mir“

Weil er ne Liga tiefer gehört? Oder höher?

Ich hab`s mir auch fasziniert auf YouTube angehört. Außerdem schläft er zur Zeit „nur sechs Stunden“, weil er nach dem Training noch telefoniert oder am Laptop arbeitet.

Der Jackl hat m. E. einen absolut absurden Auftritt in der PK hingelegt. Anfangs war er mir durchaus nicht unsympathisch, auch wenn ich ob seiner Vita eher abwartend war - aber mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass der Trainerstuhl bei Sechzig ähnlichen physikalischen Einflüssen unterliegt wie der Platz des Orakels von Delphi… :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Sehr schöner Vergleich :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie viele normale Arbeitnehmer auch

Hier steht es. Er hatte in rostock noch 2 jahre vertrag somit haben wir Ablöse bezahlt

1 „Gefällt mir“

Wenn man Wert auf Schönheit legt, sind 8 Stunden Schlaf enorm wichtig!

1 „Gefällt mir“

Naja, für Schweizer ist Standarddeutsch immer noch eine Fremdsprache, von daher würde ich da nicht jede Formulierung auf die Goldwage legen, zumal seine eigentliche Muttersprache auch noch Italienisch is. Ich vermute einfach mal er meinte „fast rund um die Uhr“ und hat es falsch formuliert, sonst würde der Zusammenhang zum anderen gesagten ja auch wenig Sinn ergeben.

6 „Gefällt mir“

Der war gut :joy:. Ich konnte weder einen Zusammenhang noch Sinn in der PK erkennen.

Und zur Sprache: Der Bursch ist in der deutschsprachigen Schweiz geboren, aufgewachsen und hat fast sein ganzes Leben dort verbracht. So wie mein ehemaliger Gmiashändler im Münchner Westen, der zwei Sprachen beherrschte, die aber gut: Türkisch und Urbairisch :sweat_smile:

Generell kann man über Spielerverpflichtungen tagelang streiten. Auch über Äußerungen eines Trainers und Sonstiges.

Was aber eklatant auffällt hier und in anderen Foren und Blogs, dieses automatisierte Lagerdenken.
Viele Leute reagieren wie Automaten, in die man eine Münze hineinwirft.

Momentan ist in:
Gegen Jacobacci zu sein, wenn man eV nah ist, pro Sportchef, gegen die aktuelle Zukaufspolitik, Löwenforum, Löwenmagazin, sechzger.de kurbeln das an

Für Jaccobacci zu sein, pro Neueinkäufe, contra Sportchef zumindest aktuell, db24, facebook kurbeln das an.

Die wenigsten User im Internet, die Löwenfans sind, sehen es ausgewogen und differenziert, vielleicht auch ein wenig abwartend nach dem Motto: Lasst sie mal machen, wir werden das Ergebnis ja dann sehen.

4 „Gefällt mir“

Äh, da steht, dass die beiden Vereine „über die Ablösemodalitäten (…) Stillschweigen vereinbart“ haben.
Nach deiner Schlussfolgerung müssten wir für Skenderovic, Wicht und Lannert Geld bekommen haben. Davon habe ich nichts gehört bzw. gelesen. Du? Und der Koby hat sich dann wohl freigekauft und hofft, dass er einen neuen Verein findet, der ihm seine so entstandenen Unkosten ersetzt. Oder wird eine Ablöse nur fällig, wenn der Vertrag noch zwei Jahre geht? Wir brauchen mehr Insider!

2 „Gefällt mir“

habe mir die PK jetzt auch mal angesehen und muss sagen das er gar nicht mal
so unrecht rüber kommt. Manche Äußerungen sind der Sprache geschuldet
aber man sollte nicht immer auf ihn einprügeln. Glaube eigentlich schon das
er Vorstellungen hat und alles dafür tut uns nach vorne zu bringen.
Und das er am Ende auch den e.V. und das NLZ ausdrücklich lobt ist auch gut.
Lassen wir ihn mal machen, nach 10 Spielen gibt es vielleicht eine Tendenz
ob sein Konzept greift

8 „Gefällt mir“

Wir haben gute Freunde in der Schweiz, die können - wenn sie wollen - vollkommen akzentfreies Hochdeutsch sprechen, schräge Formulierungen kommen trotzdem spätestens in jedem dritten Satz vor ;-)

Aber zurück zum eingentlichen Thema: wie viel Zeit lag jetzt ungefähr zwischen „wie sollen wir nur 11 Mann zusammenbekommen?“ und „der Kader ist aufgebläht!“?

5 „Gefällt mir“