Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

:woman_facepalming: Tu quoque…
Wenn man es fies findet, dass ein Trainer durch die Blume aber unmissverständlich einem Spieler vorwirft, kaum trainiert zu gaben, weil er sich in Ausübung seines Berufs schwer verletzt hatte - dann „prügelt man auf (ihn) ein“???

Mensch, müsst Ihr Euch unter Wildmoser wohl gefühlt haben… :woman_facepalming:

Na, dann ist ja alles gut…

Das spannende ist ja, das nach Meinung einiger beides gleichzeitig der Fall ist - ein aufgeblähter Kader bei dem du erst mal 11 finden musst, die du aufstellen willst.

9 „Gefällt mir“

Perfekte Zusammenfassung, Löwe

Und warum erlaubt sich der Spieler der ausgeschieden ist sich ein Urteil zu bilden.
Gibt schon genug die ihren Senf loswerden.
Sollte ihm nichts mehr angehen im Normalfall dem Marius.

2 „Gefällt mir“

Na ja ist schon komisch, im Mittelfeld geht’s zu wie am Stachus, am Sendlinger Tor ist einer in die U-Bahn gestiegen und der andere sitzt im Wartehäuschen, Auf er Strasse sieht man keinen mehr.

Er wurde als Ex-Spieler und mittlerweile Privatmann (!) gefragt.
Jackl hat sich als Repräsentant des Vereins und als Leitender Angestellter (!) geäußert.

DAS ist der Unterschied!

2 „Gefällt mir“

trotzdem ist es manchmal besser und schweigt…
sieht man ja was los ist und jeder auf den trainer einprügelt…
ich finde das scheisse von ihm,auch als privatmann…

4 „Gefällt mir“

Ach komm, je nachdem wie sicher man sich ist, muss man jetzt schon anfangen am Narrativ zu stricken, warum man am 10 Spieltag gegebenenfalls nur 9 Punkte hat. Spielplan, Verletzungen, Budget zu früh/spät/falsch, Sportschef/kein Sportchef, Störfeuer … etc. pp.

Die Spieler die ihre „Knochen hingehalten haben“ wurden auch bezahlt. :worried:

Dieses Draufhauen auf unseren Trainer hier im Forum ist zu kotzen. :-1:t6::face_vomiting:

13 „Gefällt mir“

Mei, beim schauen der PK habe ich mich schon auch an der ein oder anderen Stelle unwohl gefühlt ob MJs etwas ungelenker Argumentation. Aber ihm jetzt sein 6h Schlaf vorzuwerfen, auf seiner Herkunft herumzureiten und auch sonst jede Formulierung auf die Goldwaage zu legen, finde ich auch unangemessen.

Mein Appell an MJ: Spieler nicht in der Öffentlichkeit schlecht reden!
Und grunfsätzlich keine Presse- und Blogartikel kommentieren und schon gar keine Rechtfertigungs-PKs abhalten. Das zeugt nicht von Selbstbewusstsein und Souveränität.
Stehe zu dem was Du tust und rechtfertige Dich nicht.
Du musst lernen, den Rummel bei Sechzig mit all den halbwahren und falschen Geschichten, die täglich aus den Medien und von Fans und Interessensvertretern kommen, auszuhalten.

5 „Gefällt mir“

Hat aber Tradition.
Neu ist, dass er dafür nicht mal mehr Spiele verlieren muss.
Sechzgerfans halt.

4 „Gefällt mir“

Wirklich draufhauen ist das nicht, was hier passiert. Es werden Dinge kommentiert, die der Trainer macht, bzw. anspricht.

Dass er nur 6 Stunden Schlaf hat, kam von ihm, ebenso wie die Aussage, dass er fast in Vollzeit für die Löwen aktiv ist. Bei dem ein oder anderen Kommentar über Spieler oder das NLZ braucht er sich dann nicht wundern, wenn das kommentiert wird.

1 „Gefällt mir“

Einige brauchens halt. Die basteln wahrscheinlich schon an der Kritik an MJ’s Nachfolger.

6 „Gefällt mir“

Mit Vollzeit hat er 24h gemeint.
Ihr wollt ihm doch nicht im Ernst unterstellen, er glaube er habe einen Teilzeitvertrag? Das fände ich bösartig.

2 „Gefällt mir“

Für die Tribünen Fans, hier mal unsere Pressemitteilungen, mal sehen was du nun dazu sagst, nach dem du ja behauptest wir haben einen 2.Liga Kicker umsonst vom Rostock bekommen.

Der TSV 1860 München und Meris Skenderovic haben sich auf Wunsch des 25-jährigen Außenstürmers auf eine Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt.

Die Verantwortlichen des TSV 1860 sind Meris für seine offenen Worte, dass er bei den Löwen keine sportliche Perspektive für seine persönliche Zukunft mehr sieht, sehr dankbar und haben dem Wunsch nach einer sofortigen Vertragsauflösung entsprochen.

Beim TSV 1860 München absolvierte Meris Skenderovic 27 Spiele in der 3. Liga und erzielte dabei vier Treffer.

Die Löwen wünschen Meris alles Gute für seine Zukunft.

Kein neuer Verein genannt.

Der TSV 1860 München und Martin Kobylanski haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt.

Der 29jährige offensive Mittelfeldspieler kam im Sommer 2022 von Eintracht Braunschweig an die Grünwalder Straße und absolvierte in der vergangenen Saison 26 Spiele für den TSV 1860 München, davon 23 in der 3. Liga, zwei im Toto-Pokal sowie das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund. In diesen Spielen erzielte Martin Kobylanski vier Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

Martin Kobylanski möchte sich bei der Löwen-Familie bedanken: „Es gehört zum Profifußball dazu, dass sich die Rahmenbedingungen in einem Klub verändern können. Ich möchte mich unabhängig davon beim TSV 1860 München und vor allem den Fans für die Zeit bedanken, wünsche den Löwen für die Zukunft viel Erfolg und freue mich selbst auf eine neue Herausforderung.“

Der TSV 1860 München wünscht Martin Kobylanski und seiner Familie persönlich nur das Beste, Koby auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute und vor allem, dass er von Verletzungen verschont bleibt.

Kein neuer Verein genannt.

Der TSV 1860 München und Nathan Wicht haben sich auf eine Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt. Der 19jährige Mittelfeldspieler wird in die Schweiz wechseln. Im Rahmen des Wechsels wurde eine Vergütung für den TSV 1860 München vereinbart, wenn sich Nathan bei seinem neuen Verein erfolgreich entwickelt. Über genauere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich habe seit der U13 für den TSV 1860 München gespielt. Ich bin äußerst dankbar für die sehr gute Zeit, die ich in München verbringen durfte und die hervorragende Ausbildung im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum“ sagt Nathan Wicht. „Jetzt beginnt für mich in meiner Heimat ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue und zugleich weiß ich sehr zu schätzen, dass mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 dafür den Weg freigeräumt haben.“

Die gesamte Löwen-Familie wünscht Nathan von Herzen alles Gute für den nächsten Schritt in seiner Karriere und freut sich, dass eine für beide Seiten sehr positive Lösung gefunden wurde. Der TSV 1860 München hofft für ihn auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit in der Schweiz.

Hier bekommen wir Geld, wenn er sich entwickelt

Lannert hat wohl nicht mal eine Pressemitteilung bekommen, finde dazu nur einen Satz:

Am Nachmittag die offizielle Bestätigung aus Bielefeld: Christopher Lannert wird ein Armine.

Also möchte nun gerne wissen, wo ist der Unterschied zu der Pressemitteilung von Bielefeld xD

Wenn man eine Pressekonferenz gibt, muss man seine Formulierungen schon bedenken. Ansonsten wird eben hämisch kommentiert. Nichts weiter ist passiert. Was hättest Du nach so einer Bemerkung erwartet?

Alles richtig, aber die Pressemitteilung von Rostock (ich gehe davon aus, dass du im letzten Satz Rostock gemeint hast und nicht Bielefeld) ist halt auch nur eine Standardfloskel. Stillschweigen über Ablöseformalitäten kann halt alles heißen. Es kann Ablöse geflossen sein, es muss aber nicht. Als Gegenbeispiel hat Halle betont, Meris ist Ablösefrei gekommen. Warum schreibt man das dann nicht bei Schröter, sondern verwendet diese Floskel.

Weil wir eine Ablöse gezahlt haben, wieso sollte Rostock uns diesen Spieler schenken, vor allem wieso sollte der Spieler auf Gehalt verzichten, außer natürlich mit GG ist auch das Gehaltslimit gegangen und wir zahlen wieder schöne Gehälter.

Stimmt meinte Rostock.

Die Löwen haben Morris Schröter vom FC Hansa Rostock verpflichtet. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt mit sofortiger Wirkung nach München und wird bereits heute am Mannschaftstraining an der Grünwalder Straße teilnehmen.

Morris Schröter stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Magdeburg und wechselte über die Stationen FSV Zwickau und Dynamo Dresden an die Ostsee. Für Dresden und Rostock absolvierte er 51 Spiele in der 2. Bundesliga, für den FSV Zwickau stand er in 151 Partien der 3. Liga auf dem Feld. Dabei erzielte er 17 Treffer und bereitete 25 Tore vor.

„Ich freue mich sehr, bei den Löwen zu sein und nun den Verein und die Stadt kennenzulernen“, sagt Morris Schröter. „Ich möchte sportlich dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam eine erfolgreiche Zeit mit dem TSV 1860 München haben.“

Die Löwen-Familie heißt Morris Schröter recht herzlich willkommen und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zeit in München.

Verpflichtet könnte man auch so verstehen, dass wir ihn gekauft haben.

Genauso wie manch unsägliches Verhalten unserer Verantwortlichen aktiven oder ehemaligen Spielern gegenüber in der Öffentlichkeit. Ich bin da beim Blauen Heidelberga und beim Rapolö. Man redet über die eigenen Spieler in der Öffentlichkeit nicht schlecht. Das kann er intern klären. Und vor allen Dingen macht man es nicht selektiv. Der Podcast vom Mesch ist also eine PK wert, weil man selbst etwas abbekommen hat (mimimi), der Scheiß den der Blogger über Lake erzählt scheinbar nicht.

10 „Gefällt mir“