Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Weiß ich auch nicht, schätze, glaube ich……….
Blablabla
Du laberst ständig und hast keine Ahnung!
Hauptsache stänkern und gegen den Trainer. :-1:t6:

7 „Gefällt mir“

Dann sag mir mal kurz wo ich gegen den Trainer bin?

Von mir aus kannst du ja zufrieden sein mit gezeigter Leistung und auch über die Transferpolitik, ich bin es nicht aus mehreren Gründen.

Heuer haben wir eine sehr seltsame Transferperiode hinter uns und die Mannschaft macht kurz vor Saisonstart einen hoffnungslos schlechten Eindruck.
Wieso stänkert man gegen den Trainer / das Team, wenn man dies benennt? GeoSch nennt Kritikpunkte, die man nicht teilen muss, aber durchaus kann.
Und nix gwiss wiss ma doch Olle ned :wink:

Aber alles gezielt gegen den Trainer!
Keiner von uns weiß was im Hintergrund abläuft!
Er schreibt doch selbst dass er keine Ahnung hat!

2 „Gefällt mir“

Jackl hat sich zum Ende der Saison positioniert und (zu meiner Begeisterung) überdurchschnittliche Spieler angekündigt / gefordert. Daran muss er sich eben messen lassen, ebenso als sportlich Verantwortlicher an den Vorstellungen unserer Löwen.

Sollte er es schaffen, Sechzig zu begeisterndem Fussball zu führen, freut sich doch der Geo genauso wie Du oder ich. Aber momentan (!) schaut’s hoit ned so aus.

Persönliche Angriffe auf den Trainer kann ich keine erkennen, sondern argumentativ unterfütterte Kritik.

Nachtrag: Allerdings schreibt er wirklich in jedem zweiten Satz, er habe keine Ahnung. Aber das haben wir doch im Detail wohl alle nicht… :wink:

Erz dua doch ned so, als ob Dich unsere Auftritte nicht auch zur Verzweiflung getrieben hätten… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin auch nicht begeistert von den gezeigten Leistungen in den Vorbereitungsspielen.
Nochmal, wir wissen alle nicht was im Hintergrund abläuft und wer die Fäden zieht was die Spielerverpflichtungen betrifft.
Wenn hier unter den Fans schon so eine negative Stimmung verbreitet wird dann graust es mir schon vor dem anstehenden Saisonbeginn.
Auf einmal jammert man Spielern hinterher die die erwarteten Leistungen nicht gebracht haben.

8 „Gefällt mir“

Da geb ich Dir allerdings Recht, genau der Punkt würde mich auch interessieren :+1: Aber gegen den Coach wird wohl in keinem Verein „eingekauft“ werden. Jackl hat auch mehrfach betont, dass er selbst mit potentiellen Neuverpflichtungen Kontakt aufnimmt.

Ich muss gestehen, die Stimmung unter den Fans beeinflusst meine Erwartungen nicht so sehr wie die Auftritte unserer Mannschaft. Aber ich bin in erster Linie gespannt darauf, ob wir es schaffen, zumindest kämpferisch anders aufzutreten als bisher.

Da hast Du jetzt auch wieder recht. Allerdings lassen die Verpflichtungen bislang wenig auf Verbesserung hoffen.

Dass dies dennoch möglich ist, bleibt unbestritten. Nur sollten wir schnell (!) in die Spur kommen und nicht erst (was ein User schrieb) so nach dem zehnten Spieltag… :woman_shrugging:

… wenns erst nach dem 10. Spieltag besser werden sollte, dann auf jeden Fall schon ohne MJ … m.M.

Aber gerade die Aussage von ihm zeigt doch auch, das er eigentlich ganz anders geplant hat. Andere/bessere Spieler wahrscheinlich viel eher verpflichtet um eine bessere Saison Vorbereitung zu haben. Das was jetzt passiert alles dem Jackl in die Schuhe zu schieben finde ich unmöglich. Ich hab auch keine Ahnung wer im Moment die Spieler verpflichtet, vom Gefühl her glaube ich aber nicht dass es der Trainer ist, der hätte schon gerne was anderes geholt. Vermutlich sagt er ja auch deswegen ständig, dass noch Spieler gebraucht werden. Ich finds im Moment auch sehr verdächtig ruhig, was e.V. sowie KGaA betrifft - zu ruhig. Aber mir kann keiner erzählen, dass so einen gewaltigen Kaderumbruch, Vertragsverhandlungen mit Spielern und deren Managern, Verhandlungen um Freigabe von Geldern bei der KGaA und Sponsoren für Transfers, alles ganz allein von einem Trainer gemacht werden kann, welcher grad ein halbes Jahr beschäftigt ist. Da reden ganz andere Leute im Hintergrund mit.
Und wenn dem tatsächlich doch so sein sollte, dass die KGaA dem Jackl einen Freibrief ausgestellt hat und er König von Giesing spielen kann, dann hams nicht mehr alle Latten am Zaun.
Werd echt Zeit dass es los geht.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir zu. Er betont aber auch immer wieder, dass er (!) laufend auf Spielersuche sei. :woman_shrugging:

Und für die Auftritte unserer Mannschaft ist er der Hauptverantwortliche. Hierfür den Schutzmantel über ihn auszubreiten, halte ich genauso für verfehlt, wie das, was Du (zurecht) kritisierst.

:thinking:Bei uns? Niiiemaaals! :partying_face:

:+1: :joy: :+1:

So ist es.
Wenn ich Lust habe, zähl ich alle 18 Spieler heute noch mal auf und erinnere daran, WARUM sie nicht mehr da sind. MJ trägt wohl dafür nur bei den Ersatzspielern Skenderovic und Lannert die Verantwortung .

Ich bin jedenfalls bei mindestens der Hälfte dieser Spieler froh, dass sie nicht mehr da sind.

GeoSch Kritik ist konstruktiv?
Ich lach mich tot. Dem hat der MJ vor Monaten mal das Steckerleis geklaut, anders kann ich mir den Mist nicht erklären, den er tagtäglich hier über MJ absondert.

Nein , wir wissen alle nix! Aber aus den Äußerungen von MJ entnehme ich , dass vermutlich Jung die ganzen neuen Spieler scoutet, aufreißt und sie Pfeifer und MJ vorschlägt. Die prüfen das dann von der finanziellen und sportlichen Seite her. Die ersten drei Spieler dürfte sogar Gorenzel noch ausgesucht haben.

5 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. Du hast es nur besser und ausführlicher formuliert :+1:

Egal wer die Spieler hier aussucht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Kicker, die MJ gerne hätte, entweder nicht bezahlbar sind oder aufgrund der Gesamtwetterlage bei Sechzig keine Lust haben, sich 3. Liga anzutun. Da bleibt dann halt nur die unterste Regalabteilung. Wurde hier schon öfter erwähnt, aber ich stimme dem zu: Leihgeschäfte hätten uns mglw. weiter gebracht.

2 „Gefällt mir“

sind natürlich nur Mutmaßungen von mir. Wie erklärst du denn das nach der Festlegung
von 4,5 Mios Etat plötzlich 500000 € und dann vor einigen Tagen noch mal € 500000
nachgeschossen wurden ? Das uns HI auch nur einen Cent schenkt glaubt wohl keiner
also muss das Geld schon vorher da gewesen sein. Und hätte man diese Etaterhöhung
früher gemacht hätten wir jetzt auch eine ganz andere Mannschaft und hätten
uns nicht zunächst in der RL bedienen müssen oder bei Spielern die keiner wollte.
Nee, ich bleibe dabei. MJ wurde hier regelrecht verarscht und muss nun gucken das
er das beste draus macht

7 „Gefällt mir“

Wir haben nur Richter aus der RL oder welche Transfers meinst du?

Kurt kam ja nach der Erhöhung

Die ersten Spieler waren:
Richter (RL)
Guttau (3.Liga)
Starke 3(.Liga)
Frey (3.Liga)
Boga (2.Liga)

Zejnullahu und Bonga wurden im Juni verpflichtetet und waren meiner Vermutung nach noch von Gorenzel gescoutet :smirk: worden.

1 „Gefällt mir“

Diese unsägliche Schwarzmalerei und Heulerei hier ist unerträglich. Es ist noch nicht mal das erste Spiel angepfiffen, aber Sechzig ist schon abgestiegen. Die größte Rumpeltruppe kann erfolgreichen Fußball spielen, so lang das Team zusammenhält und kämpft. Erst Recht in der 3. Liga.

11 „Gefällt mir“

Fällt Dir eigentlich auf, dass Du genau das machst, über das Du Dich jahrelang aufgeregt hattest? Dich auf Aussagen beziehen, die nie so gefallen sind?
Weder ging es um „konstruktive“ Kritik noch um „tagtäglich hier über MJ abgesonderten“ Mist, sondern um die Wertung der bisherigen Leistungen. Und die sind wohl weder im Transferbereich noch in den Spielen besonders berauschend.

Zurecht und ebenso mantramäßig hattest Du jedes Jahr eine Verstärkung im Sturm gefordert. Wo siehst Du diese denn bislang? Nach Deinen Äußerungen etwa zu Bonga offenbar nirgends. Und dennoch ist alles gut? Nachdem wir bislang lediglich Spielerwechsel vorgenommen haben ohne unseren größten Schwachpunkt, den Sturm anzugehen? Selbst wenn wir mal annehmen, dass es keine bezahlbaren guten Stürmer für uns zur Zeit auf den Markt gegeben hat - rechtfertigt das die Ausgaben für die Verpflichtung mehrerer Durchschnittsspieler mit dem Effekt, dass man am Ende des Tages tatsächlich kein Geld mehr für den Stürmer haben wird?

Sicher kann es eine gute Saison werden, das weiß keiner. Zur Zeit sieht es nur (noch) nicht danach aus…

2 „Gefällt mir“

Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, welche Verantwortung MJ für die aktuelle Situation trägt.

Und Geosch haut seit Monaten täglich auf den Trainer ein und ich weiß nicht warum. Belastbare Argumente trägt er nicht vor.

Zu deinen Äußerungen zu MJ schreib ich jetzt lieber nix. Pass lieber du auf, in welches Umfeld du gerätst. Für manche hier steht der Trainer ja nur in der Kritik, weil er angeblich auf der falschen Seite steht …

Für die Spielweise der Mannschaft die Hauptverantwortung.
Für die Verpflichtungen zumindest eine Mitverantwortung. Wie groß die ist, kann keiner von uns wissen.
Was ich übrigens schon x-mal, auch heute wieder geschrieben habe.

Und das Stichwort „Umfeld“ ist ein sehr interessantes…