Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Belkahia hätte unserem Kader schon gutgetan. Es wurde ja kein IV mehr verpflichtet.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mit etlichen Verpflichtungen ganz zufrieden bin. Denke, dass Frey, Guttau (!), Starke, Kurt, Schröter und auch Richter gute Verpflichtungen sind. Zehnullahu ist dann schon eher „Breite“ bzw „Rollenspieler“.

Bonga, Sulemani, Ludewig und Tarnat, da frag ich mich eben nach dem Plan. Die beiden ersteren machen mir in den Vorbereitungsspielen den torgefährlichen Eindruck, den auch ihre Statistik der letzten Jahre nahe legt. Ludewig scheint auf die RV festgelegt zu sein, für die wir bereits Kurt verpflichtet haben und Tarnat, puh. Befürchte, der ist eine Verpflichtung für die ersten 2 Spiele (Sperre Frey) und im Kader bis Rieder wieder fit ist.

Denke so geht es manchem. Der Kader ist NICHt schlecht, aber für das Geld hätte man die Chance des neuaufbaus nutzen können. Stattdessen haben wir viel Masse, Potential für unzufriedene Spieler, wenig U23 Spieler, die man zangsläufig im Kader sieht und auf einen Torjäger müssen wir weiter hoffen.

Es schaut eher so mittel aus, aktuell.

1 „Gefällt mir“

Es wünscht sich doch jeder Löwenfan das es mit dem Jackl klappt. Warum man jetzt aber nichts in Frage stellen darf, versteh ich nicht. Wir haben in 300 Minuten gegen 2 österreichische Vereine und am Samstag in Haching 9 Gegentore bekommen und keines erzielt. Viel schlimmer ist aber, das wir gefühlt keine 5 Torchancen hinbekommen haben. Und das liegt schon in der Verantwortung des Trainers. Und seine Aussagen bzw der Umgang mit Spielern bleiben fragwürdig. Unfassbar wie er Samstag als Ausrede die Jungen hernimmt. Und bevor er Spielern nahelegt den Verein zu verlassen, sollte man Ersatz haben, zumindest gleichwertigen.

11 „Gefällt mir“

Belkahia … ja … schwierig … Der ist im Gegensatz zu Lang wenigstens kopfballstark … .ich hätte ja die letzten Monate schon eher ihn statt Lang aufgestellt und jetzt auch Lang gehen lassen.
Ansonsten hoffte ich halt auf einen guten neuen IV. Das ist ja hier ausreichend dokumentiert. :smiley:

Ludewig sehe ich anders. Eventuell der Spieler mit dem größten Potential von allen. Aber ob er jetzt Top-Spieler in der 3. Liga wird … mei … k.A.

Es geht halt um den Punkt, dass es Ludewig und Kurt wurden. Kann man machen, wenn man es sich leisten kann. Dann darf man eben nicht über das Geld jammern und dann zusätzlich Mannschaftsteile unzureichend besetzt lassen.

„Unrund“ ist vielleicht das richtige Wort für unsere Kaderplanung.

Edith meint noch - Interessant finde ich auch, dass ich in keinem Spiel mal Ludewig oder Kurt als LV gesehen habe. Selbst als Steinhart raus musste.

4 „Gefällt mir“

Na ja, Füße still halten vor der Saison wär ja auch nicht so verkehrt.
Ich seh auch manche Verpflichtungen sehr kritisch.
Aber man muss den Mann jetzt mal agieren lassen.

Und nein alle drücken dem Jackl nicht die Daumen.
Einige haben ihr Urteil bereits gesprochen und sie suchen jeden Tag irgendein Ereignis und irgendeine Äußerung des Trainers. Vor allem damit sie Recht haben und sagen können: Ich hab es immer schon gewusst, dass MJ eine Pflaume ist.
In allen Foren ist das so, dass manche ihr Endurteil schon gefällt haben.
„DAS WAR NICHTS, DAS IST NICHTS UND DAS WIRD AUCH NICHTS WERDEN“

1 „Gefällt mir“

Ja seh ich wie du.
Allerdings hieß es doch, dass beide auch Linksverteidiger spielen können.

Ich persönlich seh einfach ZU VIELE Verpflichtungen, zu wenig Qualität.

3 „Gefällt mir“

Hieß es. das auszuprobieren wäre in Hachingen möglich gewesen. Wir haben aber kurt als DM getestet.

1 „Gefällt mir“

und Guttau als LV. Und das war gar nix

1 „Gefällt mir“

Ja wenn der Guttau tatsächlich links spielt, dann Greilinger dazu.
Sie müssen gemeinsam verteidigen und gemeinsam angreifen, sich gegenseitig helfen.

Genauso rechts.
Schröter und Kurt müssen es genauso machen. Da war überhaupt kein Zusammenwirken. Schröter hat nicht verteidigt und hatte null Chancen am Gegenspieler vorbeizukommen.

Schröter ist ein klassischer RA heißt er liebt den Zug zum Tor und den Abschluss, glaub verteidigen wird er nicht viel, darum, wäre Ludewig mit ihm der bessere RV, weil er defensiver ist.

Was bisher nicht erwähnt wurde…

Das zweite Saisonspiel ist erst am 19.8., also in knapp vier Wochen.

Eigentlich genügend Zeit, dass

-die einzelnen Spieler aus ihrem körperlichen Tief finden
-die verletzten Stammspieler wieder gesund werden
-sich eine Stammmannschaft aus dem Kader herauskristallisiert
-die Mannschaft eine Einheit wird, von der Taktik und der Kameradschaft her.

Und auch für die Verpflichtung eines neuen guten Mittelstürmers hätten wir bis Ende August eigentlich noch genügend Zeit.
Vielleicht gelingt uns ja noch ein Transfer-Ende-Clou wie letztes Jahr WW mit dem … .na … dem Kroaten halt…

Auf den Trainer hauen wir dann gemeinschaftlich Mitte September, nach 5 verlorenen Spielen ein. Deal?

Och nö! Und an wem soll ich mich bis dahin abarbeiten? Immer nur Anton und sein Chef machen doch auch langsam keinen rechten Spaß mehr. GG gibt’s nicht mehr und der Blogger ist so nichtig, dass jedes weitere Wort zu viel ist. Ohne Grant stolpert das Löwenforum in eine gewisse Sinnkrise. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Schlecht geschlafen?

Den Aussagen der Offiziellen entnehme ich, dass sie alle wie Löwen zusammen stehen und diese schwierige Situation gemeinsam überragend meistern. Und zwar alle. Saki, AP, Pfeifer, Jung, MJ, manchmal noch Paula und naja wenns sein muss ein bißchen der e.V.

Schuld an irgendwas hat natürlich keiner. Die Verantwortung in verbaler Form wird natürlich übernommen. Zwar nur bevor es ernst wird, aber besser als nichts. Ich weiß also gar nicht, was hier los ist. Die einern jammern, die anderen schimpfen auf die, die jammern, und keiner sieht das Licht am Horizont. (bitte nicht den Tunnelwitz)

Irgendwie erinnert mich diese Saison ein bißchen an amerikanische Sportkomödien, wo zig Klischees von Erfolglosen durch Zufall zusammen kommen, und mit Herz und Leidenschaft die Meisterschaft erringen. Ich bin gespannt, ob es dafür in der 3.LIga ein Happy End gibt.

Wie sagte bereits ein berühmter Wikinger: Muhaha

5 „Gefällt mir“

Auf mich machte MJ in dem bewussten Interview einen wirklich verzweifelten Eindruck. Ich fürchte, diese Saison wird eine Vollkatastrophe.

Lass dir doch die Laune nicht vermiesen. Also ich mag den MJ eigentlich nicht so gerne, auch wenn er unser Trainer ist. Ich mag aber auch den HI nicht, obwohl er der Geldverleiher unseres Vertrauens ist. Oder den AP, obwohl der die schönen Werbeartikel verkauft. Also von mir aus, können wir schon ein bißchen granteln. Themen:

Zu spät frei gegebenes Budget.
Spieler aus dem Bereich Selbsthilfegruppe, nach den in den letzten Jahren gezeigten Leistungen.
Trainer, der immer schön klingende Erklärungen parat hat.
Testspiele die zwar nichts bedeuten, aber doch ziemlich in die Hose gingen.
Kein Sportdirektor, obwohl angekündigt.
Böse Fans die immer nur granteln, und deswegen schuld sind am Versagen des TSV
LoDs die im Oktober noch von Eingewöhnungsphase sprechen, und absolut überzeugt sind
Verschwörungstheorien, ob nicht doch der Kothny und der Power den Jacobacci geholt haben.
Wer entscheidet denn jetzt über die neuen Spieler

Also Themen hätten wir doch genug. :joy: :joy: :joy:

welcher Trainer wäre denn fachlich uns symphatisch in unserer Klasse?

Köllner mag ja a lustiger Bub gewesen sein aber trainieren konnte er nicht. Taktisch nun MJ besser aber ich hab immer das Gefühl den kann keiner leiden.

Baierlorzer wäre es ja mal fast geworden oder wen hättet ihr so geholt?

Falls es so kommt lernen wir hoffentlich daraus. Unser Trainer wirkt sehr engagiert, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Kann mich noch gut (aber nicht gerne) an den komplett lustlosen Benno Möhlmann erinnern (auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte). Was den Stürmer betrifft so hoffe ich noch auf eine gute Leihe, so wie Nick Woltemade bei Elversberg.

3 „Gefällt mir“

Ich bin hier nur ein einfacher Fan. Ich habe MJ noch nicht mal kritisiert, sondern subjektiv geäußert, dass er mir nicht sympathisch ist. Darum wird das auch nicht entscheidend sein, ob ich oder mehrere Jacobacci nun mögen oder nicht. Leistungstechnisch wird er sich beweisen müssen. Bis jetzt hat er letzte Saison eine verunsicherte Mannschaft wieder einigermaßen in Spur gebracht, wobei wir Glück hatten, dass es um nichts mehr ging. Besondere taktische Meisterleistungen sind mir nicht in Erinnerung. Ein überragender Punkteschnitt war es auch nicht.

Dieses Jahr hat die KGaA incl. der beiden Gesellschafter wahrscheinlich mit die chaotischste Vorbereitung hingelegt, die man sich vorstellen kann. Trotzdem hat er inzwischen so viel Budget zur Verfügung gestellt bekommen, dass man zumindest im vorderen Drittel landen sollte.

Persönlich würde ich einen jungen Trainer bevorzugen, welcher die Schnittstelle zwischen NLZ und Profis mal konzentriert angeht, und sich mehr auf Spieltaktik, mannschaftliche Geschlossenheit oder Teamgeist fokusiert, als die alte Mär von „Ich will neue und bessere Spieler“ runter betet. Und dazu einen erfahrenen und innovativen SD, oder GF, welcher die Richtung des TSV vorgibt.

Aber wie gesagt, ich bin nur ein einfacher Fan.

9 „Gefällt mir“

dem kann abgeholfen werden:

3 „Gefällt mir“

Fehlt noch:
welche Auswirkung hat diese Saison der Wind auf unser Abschneiden ?