Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Dann ist ja alles gut. Tatsächlich hatte der Radi das schon richtig verstanden, zumindest mit meiner zeitlichen Einschätzung. Ich bin schon auch eher von der Transferperiode 23/24 ausgegangen. Die Spieler von Köllner mögen nicht unbedingt besser abgeliefert haben, aber auf den ersten Blick erschienen sie doch nicht so deutlich von der Resterampe. Das mag für den einen oder anderen jetzt grob klingen, aber zu bestreiten ist es ja nicht, dass wir bei den Leistungsdaten, welche einige Spieler mitbringen, eher eine Therapiegruppe gründen sollten.

Und natürlich ist das wieder ein unbewiesenes Gerücht, aber das schaut schon irgendwie aus wie aus der Feder des Oberschlaumeiers Kothny. Die Mithilfe wurde ja auch nicht wirklich dementiert.

Wir haben bisher 5 Millionen ausgegeben und nicht 6,5 wie letztes Jahr. oder 7 … wie kommst eigentlich auf die 7? Hab ich noch nirgends gelesen.

Einen 5-Millionen-Kader (oder weniger) werden heuer nur sehr wenige Drittligavereine haben. Unterhaching vielleicht. Aber wer denen die 2,5 Millionen abkauft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zwischen 5 und 7 habe ich geschrieben. Das passt doch.

Und möchtest du behaupten, es wäre außerhalb jeglicher Vorstellung, dass letztes Jahr aus den 6,5 auch 7 geworden sind. Und heuer dachte ich an Basis 4,5 und zweimaliges Aufstocken um 500k, wobei wir vielleicht ja noch nicht am Ende sind. :rofl:

voll gänsehaut moment… :+1:

Also stimmst du mir zu, dass wir aktuell nur (! - siehe Edith - !) einen 5 Mio - Kader haben,oder ? Schön …
Geld ist ja noch in der Kasse. Ich tippe auf 500 000. Du auch?

Edith von oben:
Einen 5-Millionen-Kader (oder weniger) werden heuer nur sehr wenige Drittligavereine haben. Unterhaching vielleicht. Aber wer denen die 2,5 Millionen abkauft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich seh es so wie @GeoScH :
Wieso über eine Transfers war ich schön sehr entzückt, ein Kurt/Ludewig, Schröter, Starke, Guttau und Frey sind schon gute Transfers finde ich, den rest hätte ich nicht gebraucht oder nicht geholt.

Zejnullaha ist eine reine Wunderstüte
Bonga und Sulejmani auch von Tarnat brauchen wir gar nicht sprechen.

Und DU?

(O,k. … ob Sulejmani tatsächlich den Skenderovic der letzten Saison nicht ersetzen kann … :tipping_hand_man:)

Zweitligist Osnabrück freut sich über Verhoek. Beim Drittigisten TSV 1860 hätten viele user wieder über den letztjährigen Zwei-Tore-Stürmer von der Resterampe gelästert …

Was ist richtig, was ist falsch :tipping_hand_man:

RWE verpflichtet für eine 6-stellige Ablösesumme diesen durchaus interessanten Nachwuchsstürmer von Nürnberg.
Wie hoch sind die Kaderkosten von RWE?
Unter 5, über 5 Millionen? :tipping_hand_man:

Bin ich dabei.

Beim Ludewig sehe ich schon sehr gute Anlagen, aber eben auch, dass er sich nirgends irgendwie durchgesetzt hat. Und wenn der Sulejmani nur den Skenderovic ersetzen soll, ist er wohl nur als Ergänzungsspieler gedacht. Das wird er schon hinkriegen.

Und ungeachtet von Namen, welche nicht so wichtig sind, sehe ich auf der LV Position immer noch Defizite. Auf der 4 haben wir Lang, Verlaat und 2 Youngster, welche gerade verletzt sind, auf der 6 sollte Rieder sehr schnell wieder fit werden, und die MS Position ist nicht adäquat besetzt. Daher bin ich etwas geplättet, von den vielen Neuzugängen, und den trotzdem noch so vielen Baustellen.

Ich habe nicht bestritten, dass heuer einige dabei sind, die wohl etwas mehr Budget in die Hand nehmen. Trotzdem glaube ich, dass wir mit 5,5 oder wenn noch einmal erhöht wird 6 Millionen (Saki hat doch mehr oder weniger genauso viel wie letztes Jahr versprochen) bei den letzten 10 einzuordnen sind.

RWE hat halt denselben Finanzexperten wie wir, :D Gab doch bei denen auch Mega Probleme bei der Mitgliederversammlung oder?

Verhoek wird die kommende Saison zeigen.
Das mit RWE habe ich auch gelesen. Klingt nach Perspektive. Finde ich nicht schlecht. Darum freue ich mich auch über Kurt.

Hat wohl nicht weiter interessiert.
Motto:
Wer Erfolg haben will, muss investieren und wenn man Erfolg hat, kommt das investierte Geld auch wieder rein.
Geht manchmal auf, manchmal nicht.

Der Sulejmani wird viele hier noch eines Besseren belehren …

3 „Gefällt mir“

Das würde mich sehr freuen :), wenn es wirklich so eintrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den vor paar Jahren sehr stark, man hofft natürlich, dass er an diese Form wieder rankommt. Wenn, dann ist er ein Topspieler für die 3. Liga und war ein Toptransfer. Wenn nicht, ist es halt ein weiterer Beister oder Kobylanski.

Aber wir müssten doch auch mal Glück haben

3 „Gefällt mir“

Verhoek hätte ich 15 Drittligatore locker zugetraut. Und … idZ … nachdem niemand auf meine Zeilen zu Mölders eingegangen ist :stuck_out_tongue_winking_eye: , zitiere ich mich selber …

Wie war das damals eigentlich bei Mölders? Der hat doch „oben“ auch nichts getroffen und wurde dann Drittligahero …
Edith
Noch schlimmer als ich dachte!
2013 - 2017 … 4 Saisons 1. und 2. Liga … ungefähr 80 Spiele … etwa 10 Tore.

In der RL startete er dann anschließend durch.

Also … mehr Vertrauen in Torjäger, die längere Zeit nix mehr getroffen haben, ob sie jetzt Demhasaj, Kamberi oder Mölders und Verhoek heißen. Was anderes bleibt Drittligisten gar nicht über … ich hätte es auch gerne anders!
Und wer jetzt wieder mit den RL-Perlen wie Hobsch kommt … dieser ist in der 3. Liga vor 3 Jahren jämmerlich gescheitert. War zumeist nicht im Kader und hat in Lübeck insgesamt 2 Tore erzielt. Also wäre auch ein Hobsch eine Wundertüte … aber das werden wir diese Saison ja noch sehen …

Echte Überzeugung?
Oder willst du einfach den vielen Pessimisten Paroli bieten?

Mehr die Hoffnung als Überzeugung, also ist es wohl beides.

sind wir doch mal ehrlich…es geht doch den meisten Vereinen in dieser Liga genauso, man kauft halt mit den vorhandenen Mitteln so gut wies halt geht…und dann geht die Runde los und man hofft und betet :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

… womit in wenigen und einfachen Worten alles gesagt wäre …
:tipping_hand_man: :smile:

Weiter oben hätt ich’s sinngemäß ja auch schon mal probiert
…es geht um Spieler auf dem absteigenden Ast, die man finanzieren kann und darauf hofft, dass ein kleines Wunder geschieht…

1 „Gefällt mir“

Hamma doch schon :woman_shrugging: