Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Du schreibst halt einfach so Sachen, dass du dem Verhoek das zutraust. Aber das kann sein, kann auch nicht sein. Beim Hobsch sind wir dagegen wieder beinand. Auch die Hälfte der Tore in der Reli Bayern waren glaube ich Elfer.

Ich würde halt lieber mit einem 20 jährigen Nachwuchsspieler aus Nürnberg scheitern, als einem 32 jährigen Holländer. ( bin zu faul zu schauen, ob er wirklich schon so Alt ist)

Und ja, du darfst mich in meinem vermeintlich Jugendwahn naiv halten. Passt. Insgesamt ist mir aber in der Kaderplanung einfach zu wenig Konzept bzw. Perspektive und zuviel Aktionismus. Siehe mein Absatz mit den offenen Positionen.

1 „Gefällt mir“

Hhhmmm, Problem ist doch bei uns eigentlich jedes Jahr diese Zahlenraterei. Als Startetat wurden rund 4,5 Mio angegeben. Was soll das sein, 4,3 oder 4,7 Mio, schon ein Unterschied. Dann später noch mal eine halbe Million. War’s eine halbe, oder warens doch nur knapp? Dann vor ein paar Tagen wieder eine halbe Million, ist das Geld schon überwiesen oder nur versprochen? Die Ablöse vom Morgalla, wieviel darf davon jetzt eigentlich wieder investiert werden, oder ist das in der halben Million schon drin? Durchblicken tut da keiner mehr, planen kannst auch nicht gscheid und bei Sechzig ist alles möglich. Eigentlich kannst da nur noch drüber lachen.

4 „Gefällt mir“

Wenn wir raten und blöd bleiben, wäre es ja noch egal. Aber wenn diejenigen, die da was auf die Füße stellen sollen, so scheibchenweise ihr Budget bekommen ist es halt suboptimal. Woher das Geld kommt, ist mir inzwischen egal. Ich bin mir z.B. sicher, dass nicht der gesamte Morgalla Deal in den Kader fließt. Aber egal.

Klar, uns kanns egal sein ob, wann und wieviel Geld kommt. Es ist aber bei den Fans eine komplett andere Erwartung ob jetzt 4,5 oder 6,5 Millionen Etat vorhanden ist. Am Ende zählen nur die nackten Zahlen, und die kriegen wir wie immer nicht zu sehen. Was und wie im Moment geplant wird sorgt für unnötig viele Diskussionen bei Fans und Medien, was bei diesen unterschiedlichen Zahlen ja auch verständlich ist. Irgendwie wirkt das ganze derzeit doch total führungslos, der einzige wo was sagen muss ist der Jackl. Von den Gesellschaftern hört und sieht man so gut wie nix. Hab da kein Problem damit, dann solltens während der Runde aber auch ruhig sein - egal obs sportlich gut oder mies läuft.

2 „Gefällt mir“

Ja, was soll ich denn sonst schreiben?
Was können WIR denn sonst schreiben?
:grin:

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die halt von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet wird.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Verhoek bei uns 12- 15 Tore gemacht hätte. Diese Quote trau ich dem sicher nicht billigen Nürnberger Talent auch zu.
Bei Verhoek hätte ich allerdings eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit dafür gesehen.

Und jetzt?

Nix, jetzt hamm ma beide Recht ghabt, und guat is.

Guad, dass ma mal drüber g’red hom!

Man kommt nicht mehr mit vor lauter Sommerloch-Content. Werd Zeit, dass wieder Sechzge spuid.

8 „Gefällt mir“

Und wer dem Glück über das Spieler-Roulette hinaus noch nachhelfen möchte, der sorgt für ein ruhiges Umfeld und vermeidet es, interne Konflikte öffentlich über Facebook und Instagram zu lancieren.

Und wieder mal Pessimisten unter sich.
Das ewige Gesudere sollte man sammeln und in einem Büchlein zum Kauf anbieten.

Gibts denn in Österreich keinen brauchbaren Stürmer für uns ?
So ein Glück wie seinerzeit mit Pacult müssten wir wieder haben. Kam mit jenseits 30 zu günstigen Konditionen, keiner traute ihm was zu, und ? Er netzte zus. mit Winkler ein und die Löwen stiegen in die 1. BL auf.
Ja unser Scouting , ein eigenes Thema.

Oder in England?
Wenn unser Investor nicht so ein Grattler wäre, würde er Kane den Roten vor der Nase wegschnappen.
Der würde uns auch weiterhelfen.

2 „Gefällt mir“

Na. Zu alt, zu verwöhnt, kein Torschützenkönig der Saison, kann kein bayrisch. Passt nicht in unser Anforderungsprofil

1 „Gefällt mir“

Ein paar Abstriche musst du immer machen.
Liga3
Resterampe
Usw
Ich würde ihn einfach nehmen, leistungsbezogener Vertrag ….

1 „Gefällt mir“

Ein Brite…?? Niemals. Die saufen doch nur warmes Bier. Sowas gibt’s in unserer Kabine nicht… :grin:

1 „Gefällt mir“

Whisky vagessn?
:tumbler_glass:

Naja … halt wieder typisch für dich, der seine Britannien-Kenntnisse nur von Obelix bezieht, a’ la „lauwarme Cervisia, bäh“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dann doch lieber wieder einen Ola Kamara …

Vielleicht ist der Plan auch, dass man 3 kauft, damit 1 einschlägt, 5 damit 2 helfen, 10 damit 3 oder 13 damit 4 was bringen. Und wir hoffen, dass wir die doppelte Quote haben: also wenn 8 von 13 einschlagen, steign mer auf.