Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

man hat den Eindruck,1860 bastelt an einer revolutionär neuen Idee:

die „Einwegmannschaft“, Slogan „rent a team, all inclusive for ONE season“
„kein Stress nach Saisoende, keine unnötigen Transfereinnahmen, sportliche Kompetenz in den Entscheidungsgremien nicht mehr notwendig, wir übernehmen die umweltfreundliche Komplettentsorgung ebenso wie die Lieferung des neuen Bundles;
sog. „Traditionsvereine“ erhalten 4% Skonto, Genussscheine werden nicht akzeptiert“

vertrauen sie uns, unser Motto „Ihr Verein in guten Händen“ ist Programm

gez. Jaco & Bacci (Geschäftsführung)

4 „Gefällt mir“

Aaron Berzel zurück?;) Aushilfe für die Profis, und dann Leitwolf für die amas:)

Ansonsten wärn vllt awoudja, höhn und Brugger interessant.

1 „Gefällt mir“

Oje!

Youngster Michael Glück, der aus einem Leihgeschäft von Viertligist Hessen Kassel zurückgekehrt ist, erlitt vor einer Woche einen Handbruch und fällt wohl für mehrere Wochen aus. Noch länger müssen die Löwen auf Nachwuchstalent Daniel Winkler verzichten, nachdem er am vergangenen Wochenende eine schwere Knieverletzung erlitt. Dabei handelt es sich dem Vernehmen nach um einen Kreuzbandriss, was mit einem Ausfall von mindestens sechs Monaten einhergehen dürfte.

neben den chaotischen Spielerverpflichtungen, dem fehlenden Mittelstürmer und
IV kommen jetzt auch noch einige Ausfälle dazu. Hilft bei dem Aufbau einer
stabilen Stammformation sicher nicht weiter. Saublöd

1 „Gefällt mir“

Das läuft alles so Schxxxx, dass ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden kann.

5 „Gefällt mir“

Wir haben echt scheiße am Schuh…

Genau deshalb freu ich mich auf diese Saison.

8 „Gefällt mir“

Haha ja, geht mir auch so.

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist es auch wieder nicht. Die Verletzten hätte ich nicht zur ersten elf für Mannheim gezählt. Und andere Vereine haben auch verletzte Spieler.
Letztes Jahr wurde jeder Neuzugang als top Transfer gefeiert und wir waren im Einhorn-Regenbogen-Land und konnten kaum den Mai und die Aufstiegsfeier erwarten.
Jetzt wird massiv schwarz gemalt, obwohl wir von den Transfers, Personal und Trainer sicher nicht schlechter sind als vor einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ich von dem Transfer halten soll….

OK kwadwo ist es geworden. Hätt aber eher bei den ganzen jungen IVs nen erfahreneren gewünscht. Zumindest wieder wie die meisten Transfers im besten fussballeralter

Und weiter geht das Geldverbrennen. Der nächste Durchschnittsspieler, den es eigentlich nicht gebraucht hätte.

Wo sind denn Spieler wie Tarnat, Kwadwo oder Starke besser als unsere Jugendspieler? Wenn ich Jugendspieler wäre, würde ich mich ziemlich ärgern, wenn mir solche Spieler vorgezogen werden würden. Ich sehe den Sinn hinter dieser Transferpolitik jedenfalls nicht. Da hätte ich mir lieber das Geld gespart, auf die Jugend gesetzt und Ablöse für einen wirklich guten Stürmer gezahlt. Aber Jacobacci setzt anscheinend lieber auf Quantität statt Qualität. Wenn man die Aussagen vor der Saison hört („mit Durchschnitt gebe ich mich nicht zufrieden“) eigentlich fast schon lustig, was wir für Transfers tätigen.

3 „Gefällt mir“

Naja du kannst wirklich nicht sagen dass wir in der IV nicht auf die jungen setzen würden. Einer davon hat sich halt für ein halbes Jahr verletzt. Glück fällt momentan auch aus
Und die nächsten jungen wie judge hält man wohl doch nicht für tauglich oder sieht sie eher im MF wie Kloss.
Wenn du auf die jungen setzen willst, Lieber dann nen wohl billigen ergänzungsspieler wie kwadwo holen als nen hochkaräter, an dem sie dann wirklich nicht vorbeikommen würden, wenn sie wieder fit sind.

Schade dachte wir bekommen Ba irgendwie her :(

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben wir in der Innenverteidigung viele junge Spieler und wir brauchen da auch einen Spieler, der das spielen kann. Aber die generelle Frage in der Transferpolitik ist doch, ob es sinnvoll ist bei unserem Budget 10 Durchschnittsspieler zu verpflichten, anstatt 5 gute. Anstatt Tarnat und Kwadwo hätte ich lieber einen herausragenden 6er gehabt, der auch innen verteidigen kann. Das wäre deutlich zielführender gewesen und man hätte mehr Qualität im Kader und würde Kloss den Weg auch nicht verbauen. So gibt man Geld für einen Spieler aus, der meiner Meinung nach nicht besser ist, als unsere jungen Spieler und das bringt uns nicht weiter.

5 „Gefällt mir“

der náchste der in seinem Alter bereits 10 Vereine hatte. Duisburg wollte ihn nicht mehr,
in Saarbrücken im Probetraining gescheitert
und nun bei uns……
Náchste Wundertüte - trotzdem herzlich
willkommen.

Aber - wo bleibt nun der Stürmer ?

1 „Gefällt mir“

Mich wundert auch manchmal, dass bei uns kaum Spieler zum Probetraining kommen. Oder ist das so und man bekommt es nicht mit. Bei anderen Vereinen scheint sowas ja ganz normal zu sein, beim Waldhof waren letztens 4 Stück. Finde da müsste mehr in diesr Richtung gemacht werden.

Innenverteidiger?

Weiß nicht … laut tm.de hat er in der 3. Liga von 2020 bis 2022 fast nur Linksverteidiger oder linkes MF gespielt.

Als IV wurde er nur die letzten Spiele 2023 eingesetzt.

Scheinbar ein Defensivallrounder :man_shrugging:

Edith
LUSTIG

Auf tm.de gratuliert uns ein Duisburger Fan . Er hätte ihn lieber behalten als Frey!

Aber , seiner Meinung nach ist er ein guter Innenverteidiger, jedoch ein schlechter Außenverteidiger :smiley:

Im Gegensatz zu uns Fans sind die Trainer halt blind …wahrscheinlich

In der Hierarchie der 4te IV in Duisburg gewesen, da wäre mir Belkahia lieber gewesen :grinning:

Bin mal auf den Stürmer gespannt, gibt es noch Stürmer die im unteren Drittel der 3. Liga nicht gespielt haben, die ablösefrei sind :laughing:

Eigentlich passt doch Pourie perfekt auf diese Beschreibung :D vom Absteiger und Ablösefrei

Passt auch ins Profil

1 „Gefällt mir“

Warum wird hier jeder Neuzugang gleich mit Mißtrauen begrüßt?
Scheint ne allgemeine Volkskrankheit sei im Löenforum.

6 „Gefällt mir“