Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Noch erfahrener? Der Kerl ist 27. Traue niemanden unter 30, oder wie?
Oder bist du Anhänger der AH? ;-)

.

Von dir hätte ich jetzt eher sowas erwartet wie „Zu klein. Hilfe, wir verzwergen schon wieder unsere Abwehr!“ :wink:

.

Hmm, da ist natürlich was Wahres dran … ;-)

1 „Gefällt mir“

Weil fast jeder Neuzugang von den Leistungsdaten her gesehen in die Kategorie Durchschnittsspieler (oder weniger) einzuordnen ist. Weil fast alle Neuzugänge bei Ihren alten Vereinen nicht erwünscht waren und keinen Vertrag mehr bekommen haben. Weil fast alle Neuzugänge von anderen Vereinen als zu schlecht befunden wurden, wir uns aber anscheinend mit max. Mittelmaß zufrieden geben. Weil unsere Kaderplanung ein Graus ohne Ende ist !!! Weil …

6 „Gefällt mir“

Zusammengefasst lässt sich feststellen:
Wir haben jetzt massig Spieler geholt, die alle völlig außer Form sind und auf dem absteigenden Ast in ihrer Profikarriere. Sie haben alle Talent und haben es in ihrer Karriere bewiesen.
Wir haben keinen einzigen Spieler geholt, der aufstrebend in der Karriere ist und aktuell in guter Verfassung ist.
Das ist ein sehr großes Risiko und eine Wahnsinnsaufgabe für den Trainer, aus einigen dieser Spieler wieder das Optimale rauszukitzeln und ein Team zu formen.
Von den Namen her müsste es zu einer konkurrenzfähigen Drittligamannschaft reichen, auf dem Platz sieht man allerdings ein einziges Chaos.

Persönlich hätte ich auf die Jugend gesetzt z.B sehe ich in einem Ouro Tagba weit mehr Möglichkeiten als bei einem Bonga, bei Lakenmacher mehr als bei Sulejmani und bei Kloss mehr als bei Tarnat.

Ich hätte statt 12 solcher Spieler nur drei oder vier Unterschiedsspieler geholt und zur Not Leute aus der Jugend oder der U21 eingesetzt.

Aber jetzt ist es wie es ist. Jacobacci kann uns das Gegenteil beweisen und wir sollten ihm etwas Zeit geben. Den Trainer nach einem schlechten Start schnell wieder zum Abschuss frei zu geben, wird die Lage nicht bessern, sondern verschlimmern.

6 „Gefällt mir“

Die Transferpoltik zeigt deutlich: wir brauchen einen Sportchef…. und zwar schnell.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Abgerechnet wird zum Schluß. Was bei uns heißt: Nach dem 1. Spieltag :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja eben!
Das ist unser Problem.
Man muss einen Weg mal weitergehen, nicht ständig die Richtung wechseln.
Das Geschrei nach einem Sportchef beweist das. Dabei kann der aktuell nichts ändern.
Der wird in dem Jahr sowieso noch kommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig, man kann es aber nicht verallgemeinern.
Manche Spieler blühen bei einem anderen Verein plötzlich auf.
Vielleicht macht es die Umgebung, vielleicht der Trainer, vielleicht die Mitspieler.
Erst nach einiger Zeit kann man ein wirkliches Urteil bilden über einen Spieler bilden.

2 „Gefällt mir“

Aufblühen kannst du normalerweise nur in einem funktionierenden Team.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja Taktik … man holt viele Spieler für viel Geld und Tadaaaa: „Wir haben leider kein Geld mehr für einen Sportchef“

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Kind doch eh schon im Brunnen. Nun darf der Trainer zusehen, wie er aus dem zusammengewürfelten Haufen eine konkurrenzfähige Mannschaft formt. Uns sollte allen klar sein, dass diese Aufgabe nicht bis zum übernächsten Wochenende gelingen dürfte. Ob es gar eine Mission impossible ist, werden wir in etwa ab dem zehnten Spieltag sehen. Bis dahin gilt es für das Team: „Kratzen, beißen und nicht all zu tief in die untere Tabellenregion abrutschen“. Und für uns: „Nur nicht die Nerven verlieren!“
Bei den Meisten hier im Forum bin ich mir recht sicher, dass sie das mit der gebotenen Demut hinbekommen. Immerhin sind wir sturmerprobte Löwen und keine totgesiegten Stricher. In diesem Sinne erlaube ich mir mal die Parole für das erste Drittel der Saison rauszuhauen: „Keine Angst, keine Angst, keine Angst! Das kann doch alles einen Löwen nicht erschüttern.“

9 „Gefällt mir“

Oder im Frühling …

:point_up:
Das wichtigste ist, er kann was vertragen.
:tumbler_glass:
Ich hoffe, dieser Beitrag war im Sinne unsers hochgeschätzten Sehlöwen.

2 „Gefällt mir“

abgeschaut bei MK :smiley: So sichert man sich seinen Arbeitsplatz ^^

Haha, der war gut, Radioaktivmann :joy:
Befinden sich doch schon jetzt vor Saisonbeginn so einige am Rande des Nervenzusammenbruchs ;-)

2 „Gefällt mir“

Richtig! Er ist so klein wie Lang …

Darum hab ich ja freudig erwähnt, dass er viel öfter AV als IV gespielt hat. :stuck_out_tongue:

Unser großes Problem, Lufthoheit im eigenen Strafraum, wird er vermutlich auch nicht lösen.

Na, vielleicht hilft uns da ja der neue Torwart … upppps … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Da wär der Brugger schon eine andere Nummer gewesen. Der ragt zumindest körperlich oben aus dem Regal raus. :yum:

Schnell? Warum?

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der zweite Spieltag erst am 19. 8. 23, also in 22 Tagen absolviert wird.

Umso besser. Da bleibt uns ja ausreichend Zeit, um abzurechnen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Weil ein Sportchef mehr macht als Spieler einzukaufen. Strategie, Nachwuchs, Personalführung und vieles mehr… alleine schon Jacobacci diese Saison planen zu lassen war absoluter Wahnsinn. Je länger wir warten, desto weniger Einarbeitungszeit hat er diese Themen für nächste Saison anzugehen. Ganz einfach…

… nächste Saison … o.k. … da ist zumindest mir egal, ob er am 1. 8. , 1.9. , vielleicht auch erst am 1.10.23 kommt.

Die Spieler hat meiner Vermutung nach übrigens nicht der ausländische Trainer, der die letzten beiden Jahre in Frankreich und Tunesien tätig war, sondern Jürgen Jung ausgesucht.
Meine Vermutung basiert auf den Aussagen von MJ zu den Spielerverpflichtungen.