Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Betrachte die Begegnung gegen Mannheim als letztes Vorbereitungsspiel. Wie sagte Werner Lorant so gerne …

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir Recht.
Trotzdem ist bei den Löwen und im Umfeld die Hölle los, wenn wir das Auftaktspiel vergeigen.

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert diese chaotische Spielerplanung eher an TG vor ihrer Drittligasaison. Daher tippe ich nach wie vor auf einen externen Berater Max Kothny. Der war schon bei der Trainerfindung beteiligt, und gilt als Investorenflüsterer. Dass einer aus der eigenen Firma einfach so hochgespült wird, halte ich bei 60 für ausgeschlossen.

Und unser Pfeiffer winkt einfach alles durch?

Glaub auch, dass Jung da mitredet, MJ nimmt halt das was er bekommen kann, frag mich nur wieso, er muss ja mit diesem Material arbeiten und gespielt haben die Neuzugängen ja kaum letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Erfolgsfans?

Und ich las doch schon so oft, es genüge, wenn die Mannschaft löwenmäßig kämpft und die Stimmung im Grünwalder und am Grünspitz gut ist.

Aufstieg ist doch kein Thema, oder?
Zehnter Platz in der Dritten Liga passt doch . Wir sollten mal akzeptieren was wir realistisch gesehen sind . Ein durchschnittlicher Drittligaverein. Und so einer kann gegen Mannheim auch mal verlieren.

2 „Gefällt mir“

Leider setzt da die Logik komplett aus.
Das wird sich bei 60 nie ändern.

In Ingolstadt würden sie bei einer Auftaktniederlage nur mit den Schultern zucken und sagen, das braucht eben Zeit.
Bei den Löwen wird wohl aus allen Rohren auf Jacobacci geschossen. Viele haben sich da ja jetzt schon in Position gebracht.

Richtig, aber bei jedem Trainer und jedem Sportchef sind es wechselseitig die „Anderen“ … alles völlig im Arsch … einmalig in Deutschland

Sowas darfst aber nicht laut sagen, du Verzwerger
60 gehört in die Bundesliga. Mindestens!

1 „Gefällt mir“

Jacobacci wird allerhöchstens bis Weihnachten unser Wundertüten-Resterampenteam trainieren… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Europa league?

:man_shrugging:
Vielleicht sind wir dann ja Tabellenführer?

1 „Gefällt mir“

Mindestens!

1 „Gefällt mir“

Ich trau’s mir ja gar nicht zu schreiben :scream:

1 „Gefällt mir“

oder Champions League :smirk:

Aktuell ist der Trainer gleichzeitig Sportchef. Das halte ich für ungut, da Trainer in der Regel kurzfristig denken (müssen). Klar, bei uns kann auch ein Sportchef nicht sicher sein, 5-10 Jahre Zeit zu bekommen, eine langfristige Strategie zu entwickeln und zu implementieren. Aber unser Ziel sollte genau das sein. Und sorry, dem Pfeiffer traue ich das nicht zu.
Etwas mehr fachliche Kontrolle unseres Trainers kann sicher auch nicht schaden.
Ein Mann als SD, der als Spieler und Funktionsträger schon viel erlebt hat, wäre hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht dass Jürgen Jung das alles alleine vorbereitet. Dass man sich damit ein schönes Bauernopfer vorbereitet, erscheint mir dabei auch zu einfach.

Die KGaA hatte lange genug Zeit zur Saisonvorbereitung. Sollte es in die Hose gehen, müssen diejenigen halt auch dazu stehen. Sollte es klappen, lassen sie sich ja auch feiern. Aber immer dieses vorauseilende Jammern wegen kein Geld, keine Zeit, keine passenden Spieler, zeitgleich mit den Aussagen was man alles möchte, nervt.

2 „Gefällt mir“

Weihnachten welchen Jahres … ? :christmas_tree:

Also die Spieler sehen schon sehr danach aus, als hätte man sie schon länger im Blick gehabt, sind ja alles erfahrene 3.Liga Spieler, dass die von dem Ex TG Manager kommen, glaub ich irgendwie nicht.

Das es Wunschspieler von MJ sind, bezweifle ich auch, außer er verfolgt die 3.Liga schon seit 4 Jahren oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es durchaus für möglich, dass unser Trainer bei der Bildung einer Mannschaft noch ein paar andere Kriterien, wie Charakter oder Mannschaftsdienlichkeit oder generelle Fitness als wichtig erachtet, was man nicht unbedingt an der Statistik erkennen kann. Wenn dem so ist, kann es durchaus sein, dass eine sehr gute Rolle in der kommenden Saison spielen. Ich denke, es geht darum, gegen Mannheim halbwegs gut zu bestehen, um dann eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die Giesing erbeben lässt …

5 „Gefällt mir“

Kann schon sein, dass Jung und MJ Spielertipps von Kothny erhielten. Der musste sich ja die 2 Jahre bei TG mit hunderten von Spielern beschäftigen … der kennt ALLE :yum:

Auch das Dementi von MJ auf entsprechende Nachfrage von Journalisten war eher zaghaft („Ach, der Kothny hat selbst genug zu tun … oder genügend Arbeit“)

Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, mir wär es völlig wurscht, wenn Kothny uns Spieler empfiehlt, sofern es halt gute Spieler sind.

1 „Gefällt mir“