Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Gorenzel.:
„Wir suchen Spieler, die kämpfen, und für einen Traditionsverein wie 1860 durchs Feuer gehen und sich zerreißen“

DAS ist das einzige was mir an Deichmann fehlen wird & daher die Frage an GGS - hier hat man einen solchen Spieler und dann lässt man ihn gehen. Aber wie gesagt, bei IN gibts mehr Flocken am Monatsende in die Tasche ! Die Fan & Vereinskultur oder die schöne Stadt können es nicht sein

Das hätte man als Bedingung an den Deichmann knüpfen sollen.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon enttäuscht und kann den Schritt von ihm auch nicht so ganz nachvollziehen.
Dass wir nicht jeden Gehaltspoker mitmachen gefällt mir allerdings (Pluspunkt für Gorenzel).
Jetzt gilt es halt einen guten Ersatz für ihn zu finden.

5 „Gefällt mir“

Das ist das Entscheidende.
Er ist dann kein Verlust, wenn wir einen mindestens gleichwertigen Ersatz finden.

Und da meine ich jetzt nicht Wicht und Co

Übrigens gibt es sonst immer die Forderung, Spieler zu verpflichten, die auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind :tipping_hand_man:

Na gut … dann müssen halt mindestens 8 neue Ü 23 - Spieler verpflichtet werden.

Bin gespannt, wer kommt

Spannend wird es noch, wie es bei Wörl weitergeht. Auch hier bitte nicht auf ein Wettbieten einlassen. Deadline setzen bis 31. Mai und wenn Wörl bis dahin nicht verlängert bitte Dordan und Wicht die Chance geben. Das sind auch talentierte Burschen, die sicher Bock dazu haben für uns zu spielen.Und wenn Wörl das nicht mehr hat oder lieber dem Geld hinterherläuft soll er gehen. Fertig. Aus.

Aber sie hatten doch Woche für Woche die Chance sich zu zeigen … in der fünftklassigen Bayernliga …

Ob sie sich dort für höhere Aufgaben empfohlen haben, kann ich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Einen Spieler wie Deichmann zu finden ist viel einfacher, als irgendwo einen 10+ Tore Stürmer auszugraben.
Der Deichi denk sich halt: „wenn der Köllner bereit ist, mir so viel Geld in den Rachen zu stopfen, nur um es Sechzig heimzuzahlen, dann soll mir das mehr als Recht sein“.
Wundert mich halt, dass das IN Management da mitspielt.
Deichi hat eine super Einstellung zu seinem Sport, aber ein echter Löwe ist er irgendwie nicht geworden, als kühles Nordlicht. Aber ist ok.

2 „Gefällt mir“

Oder, sollte die Saison nicht gut werden, auch zum letzten Deppen. Sieht man ja jetzt schon an den Reaktionen…

Wie viel hat er bei uns verdient und wie viel verdient er jetzt bei Ingolstadt?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber einsatzmäßig schwer zu ersetzen.

Das auf jeden Fall :+1:

Solange ihn Köllner so einsetzt wie meist in dieser Saison (planlos durch das Mittelfeld irrend), soll’s mir recht sein.
MK kauft sich also den Aufstieg zusammen. Na, da ruhen unsere Hoffnungen wieder mal auf seinen Trainerkünsten…

2 „Gefällt mir“

[quote=„SeppF, post:388, topic:14498, full:true“]

Oder, sollte die Saison nicht gut werden, auch zum letzten Deppen. Sieht man ja jetzt schon an den Reaktionen…

Wiederspruch. Deichi wird hier trotz kack-Saison gefeiert. Unverständnis und Kritik regt sich nur wegen seines etwas seltsamen Wechsels zu einem Retortenclub aus der Region. Mit diesem Unverständnis hat er ja auch selbst gerechnet, sonst hätte er sich am Freitag verabschieden lassen.

1 „Gefällt mir“

Wo denn? Ich les eher so Sachen wie:

nur mal so als exemplarische Beispiele

Edit: Bleibt noch die Frage, wie viel er denn jetzt in Ingolstadt mehr verdient?

Von „Depp“ ist nirgends die Rede. Alle zitierten Kommentare erschienen nachdem sich die Grüchte um seinen Wechsel nach IN verfestigt haben.
Ich habe Verständnis dafür, dass er jetzt hier nüchterner beurteilt wird. Du nicht?

Mir gehts um dieses Zitat:

Die Wahrscheinlichkeit, daß es aber heist:

„Deichi ist der letzte Depp“ ist vermutlich genauso groß.

und wenn man sich die letzten Kommentare so durchliest, dann wird er eben nicht neutral beurteilt, sondern eben

Und dann eben in einem anderen Licht.

Aber die eigentliche Frage beantwortet wohl auch niemand:
Wie viel verdient er denn jetzt bei Ingolstadt mehr?

Hier steht, was er künftig bekommt und Sechzig da nicht mithalten konnte (wollte?).

Da hast Du mein Posting zum Einen nur verkürzt wiedergegeben und zum Anderen offenbar nicht verstanden: Der von Dir herangezogene Teil bezieht sich auf die Zeit, als Deichmann unter Köllner tatsächlich wirr im MF herumlief, wie fast alle anderen auch. Das war allerdings nicht Deichmanns Schuld, sondern die seines Trainers.

Das ist der von Dir nicht übernommene Teil meines Beitrags…

Sorry, das ist Unsinn. KEINER hier spricht ihm den großen Einsatz und seine unermüdliche Laufbereitschaft ab. Aber unersetzlich ist ja wohl wirklich keiner unserer Spieler, oder findest Du nicht?

Er hat für drei Jahre unterschrieben, kein normaler Manager würde das Deichmann anbieten. Gorenzel hat hier alles richtig gemacht, du darfst einfach in der 3.Liga keinen Spieler rentenverträge geben.

5 „Gefällt mir“

Außer natürlich Steinhart? :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hört sich so an, als ob Wörl entweder so gut wie weg wäre oder wir dieses (von mir bereits bei Morgalla befürchtete) Leihmodell bei grundsätzlicher Übernahme des Gehalts wählen könnten.

Bei Wörl ist es übler als bei Deichmann, weil er eben fast zehn Jahre jünger ist und seine Entwicklung doch vielversprechend erscheint.

Übrigens: Wenn uns die Leihe von Morgalla und Wörl mehr kosten sollte als die Ablöse zzgl. angebotenes Grundgehalt würde ich trotz der Bedeutung beider für Sechzig darauf verzichten. In diesem Fall hätten wir ja zumindest Wörl vielleicht doch halten können…

Schau mal beim Merkur. Da stehts sogar mit Zahlen. Auch seltsam.

bitte nochmal lesen, was ich eigentlich moniere:

und eine Legende ist dann:

Ich sehe es ja eher realistisch, so wie du. Ich sehe hier keine Legende, auch nicht, wenn er (scheinbar für weniger Geld) geblieben wäre. Denn bei fehlender/schlechter Leistung wäre er genauso auch ein Depp gewesen, wie er ein Held bei toller Leistung gewesen wäre. Beispiel: Bär.

Unersetzlich ist er mit Sicherheit nicht, aber der Abgang von Deichmann tut uns m.M. nach am meisten weh.

Und zum Fupa-Bericht: Weis man, was Deichmann bisher bei uns verdient hatte?

Edit: @BlauaHeidelberga , hat hier die Mittelbayerische vom Merkur abgeschrieben, oder umgekehrt?