Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wie hoch war denn unser Angebot? 9000€? 19000? Um das einschätzen zu können, müsste man schon wissen, wie das andere Angebot wäre.

Getoppt noch von Willsch, dem gab man im Februar 2020 einen 3 1/2 Jahresvertrag.

Wer das warum damals wollte/genehmigte versteh ich bis heute nicht.

200.000 werden wir schon geboten haben wenn es ein seriöses Angebot gewesen sein soll.

Aber sollten wir kommende Saison hochgehen kann man auch bei uns deutlich mehr verdienen, insofern bin ich halt schon ein bisschen enttäuscht dass er uns anscheinend so wenig zutraut (und Ingolstadt dafür umso mehr).
2 Jahre plus Option hätte er aber auch bei uns bekommen müssen/sollen.

Deichmann hat sich absolut professionell verhalten und, was ich bei einem Löwenspieler besonders schätze, nie aufgegeben. Er wird uns fehlen und ihm jetzt sein Leistungsbereitschaft abzusprechen, wäre falsch. Ein guter Drittligaspieler ist er allemal und mentalitätsmäßig sehr schwer zu ersetzen.

Ein häufiger Denkfehler ist der, dass unsere Spieler (wie viele der Bayernligaleute damals) als Löwenfans bei uns spielen oder wie Miller lieber aufhören als den Verein zu wechseln.
Das sind BERUFSspieler, und solange sie sich so verhalten wie Deichmann, gibt`s nichts daran auszusetzen.

Allerdings: Einem, der zu einem Ligakonkurrenten unter unserem früheren Trainer geht, Glück zu wünschen - das schaff ich wirklich nicht… :wink:

11 „Gefällt mir“

Sei kein Erbsenzähler. Glaubst Du wirklich, Sechzig bietet annähernd das selbe Gehalt wie IN?
Im Zeitungsartikel heißt es „nicht annähernd so viel“. Klingt für mich sehr plausibel.

war es nicht so, dass GG vor der letzten Saison eine Gehaltsobergrenze beschlossen hat? Deichmann hatte ja noch Vertrag und somit würde er sich vielleicht verschlechtern (wenn es diese Obergrenze noch gibt). Daran ist ja auch die Verlängerung mit daRitschie gescheitert. Und Vertragslaufzeiten haben wir doch auch max. zwei Jahre (wegen Fortführungsprognose), da mag ich mich aber auch täuschen.

Ich habe schon lange keine Beiträge geschrieben, vielleicht wird es mein letzter, könnte ja gwesperrt werden.
Ich habe halt ruhig die letzten Spiele und Mannschaftssituation beobachtet.
Ich habe natürlich auch in anderen Foren, wie db24 durchgeschaut und natürlich viel Schmarrn gelesen. Ich finde das manchmal schon grenzwertig, was da oft geschrieben wird.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass so vielen Abgängen und Karriereenden vieler Spieler mir für die nächste Saison Angst und bange wird.
Wir brauchen für diese Spieler adäquaden Ersatz. Da ist zwar Günter Gorenzel in der Pflicht, aber leider fehlt mir das Vertrauen, dass er das schafft, wieder eine gute Mannschaft zu stellen. Es hängt auch mit Geld zusammen, das ist mir klar, aber ein guter Sportchef schafft auch nicnt kleiner Geld Großes. Siehe Elversberg.
Unser neuer Trainer Jacobacci leistet sehr gute Arbeit, allerdings muss er auch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft zusammenarbeiten. Er hat bestimmt auch seine Fühler ausgestreckt.
Wenn man jetzt aber nur noch 18-jährige Spieler aus der Bayernliga Profi-Verträge anbietet und sie für die 3. Liga einsetzt, sind wir Abstiegskandidaten Nr. 1.

Was Gorenzel nun mit Wörl und Morgalla macht, werde ich auch ganz genau beobachten. Ich hoffe, dass er hier das richtige Händchen hat.

Über Ismaik will ich nicht viel schreiben. Wir haben ihn nun mal und werden den nicht so schnell wieder los.
Und bei Robert Reisinger habe ich die Meinung, dass es sehr schön ist, dass es auch dem Absturz in die „4“ endlich wieder ruhiger wurde, aber leider seine Art, macht mir doch immer wieder Kopfzerbrechen.
Ich weiß nicht, wie er das mit der Konsolidierung schaffen will, wenn immer mehr Minus kommt.

Also, ich wünsche mir einfach wieder Ruhe im Team, im Miteinander und eine erfolgreiche Saison, auch wenn ich an allen Punkten zweifle.

So, jetzt könnt ihr auf mich draufschlagen.

Anscheinend verdient bei uns diese Saison keiner mehr als 15.000 euro, nächstes Jahr wohl eher auch nicht. Wenn er bei den Ingos 20.000 bekommt, mit Prämien 25.000 dann ist das schon ein schönes Sümmchen am Ende des Jahres. Noch dazu weiss man ja nicht ob er bei uns absoluter Topverdiener war. Und wenn der Etat stand jetzt auf 4,5 mio runtergeht war unser Angebot wohl kaum ähnlich gut.

Wer soll das schon gemacht haben? Wir haben nur einen GG. Und so wie sich das alles liest, hat er einen Haufen Arbeit vor sich, wenn er in den kommenden 6 Wochen einen Kader zusammen stellen will. Und wenn der Wörl jetzt auch noch weg ist, muss er halt einen mehr holen. Das macht das Kraut nicht mehr fett. Da ist es nur um eine etwaige Ablöse schade, die man bekommen hätte, wenn man etwas schneller mit dem Profivertrag gewesen wäre. Hat beim Morgalla ja auch geklappt.

Tatsächlich bin ich jetzt auch schon gespannt, wen der gute Günther in den nächsten 6 Wochen so aus dem Hut zaubert.

Sehe ich auch so?

1 „Gefällt mir“

Morgalla und Woerl werden oft in einem Atemzug genannt. Allerdings sehe ich bei Morgalla das deutlich größere Potential. Ob aus Woerl mal ein gestandener Profi wird, da bin ich gar nicht sicher.

Deichmann verdient bei Audi ca. 100000€ mehr pro Jahr, als bei Sechzig.
Macht in 3 Jahren runde 300000€.
Viel Kohle in Liga 3.
Muß er als Profi machen und ich find es richtig nicht mehr so viel zu zahlen.

4 „Gefällt mir“

Sowas musst du annehmen, das ist sein letzter großer Vertrag, 1 Mio für die 3.Liga

11 „Gefällt mir“

So ist es

Warum soll da jemand draufschlagen?
Absolut vetretbare Meinung.

7 „Gefällt mir“

Unsere Zeitung weiß: Auch Wörl kann bei einem Wechsel zum Großverdiener aufsteigen. Ihm soll mindestens ein Angebot vorliegen, bei dem 1860 nicht ansatzweise mitgehen kann. Immerhin: Bei Coach Maurizio Jacobacci ist er Stammspieler. Der einzige Trumpf, mit dem die Sparlöwen aktuell (vielleicht) punkten können

Irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass jemand Wörl zum Großverdiener in der 3.Liga machen will, sowas wäre absurd, dafür ist er noch zu jung um dieses Risiko einzugehen.

Stimmt alles und trotzdem wird und wurde mir Deichmann hier durch den Klee zu viel gelobt. Das was du und ihr als seine Stärken feiert, ist für mich die Mindestanforderung an Spieler, die das heilige Trikot des TSV München von 1860 tragen wollen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wäre es bei Morgalla komplett unlogisch, da er noch 2 Jahre Vertrag hat und man ihn nächstes Jahr immer noch verkaufen könnte. Warum sollte man ihn also verkaufen, um ihn zurück zu leihen, wenn man dabei ein Minusgeschäft damit macht?
Ich bin mir sicher, dass du den Bua auch nach der nächsten Saison noch so gut verkauft bekommst, dass er mindestens seine Gehaltskosten aus der nächsten Saison deckt. Bei weiterhin positiver Entwicklung kann er natürlich auch ein vielfaches davon einbringen.

Also das ist mir zu pathetisch. Es sind Profis, , müssen und wollen Geld verdienen. Wenn Spielerei X , seine Leistung möglichst oft abgerufen hat und er ein anderes Angebot annimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen , meiner Meinung nach

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ergebnis unserer Jugendarbeit das Ergebnis ist, anderen solventen Vereinen billig talentierte junge Spieler für ein Taschengeld zu liefern, sollte man das Konzept mal gründlich überlegen. Wahrscheinlich ist es zielführender, das Geld dafür für Ablöse guter Spieler von anderen Vereinen zu investieren.

5 „Gefällt mir“