Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

https://www.wochenanzeiger.de/article/252704.html

Ungewöhnliche Saisonplanung beim TSV 1860 München

Löwen-Sportdirektor als Kollektivleistung

„Ebenfalls Teil der regen Handlungsgemeinschaft ist Anthony Power, den meisten Anhängern des Klubs als hemdsärmeliger Interessenvertreter von Klubgesellschafter Hasan Ismaik und Leiter des Fanshops bekannt. Zwar versuchte Jacobacci den in den Medien entstandenen Eindruck, der US-Amerikaner bestimme die Personalpolitik mit, zu entkräften, räumte aber zugleich ein, Power habe bei Personalgesprächen am Tisch gesessen. Er, als Trainer, sei davon selbst etwas überrascht gewesen, wolle aber Powers Anwesenheit als Unterstützungsleistung interpretiert sehen.“

1 „Gefällt mir“

Es immer ein gutes Gefühl, wenn die geballte Kompetenz vollen Einsatz bringt.

4 „Gefällt mir“

Das hat er sehr feinsinnig dargestellt unser lieber Alfons Seeler. :+1:

1 „Gefällt mir“

Cringe
Keine Worte
Bankrotterklärung

3 „Gefällt mir“

Klar, dass die den Held nicht wollen. Der würde wohl kaum die Anwesenheit einer Luftpumpe bei Vertragsgesprächen zulassen.

7 „Gefällt mir“

Wie tief sind wir nur gesunken !! Traurig das man sich so was gefallen muss, einer wie Power sitzt mit am Verhandlungstisch, einfach nicht zu fassen !!!

2 „Gefällt mir“

Mich erstaunen nur die Leute, die hier darüber erstaunt sind. Und die, welche dem Jackl, der seinen Job durch genau die überraschend anwesenden Personen bekommen hat, sein Erstaunen abkaufen… :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

@Alt- und Neu-LoDs: Nein, das ist kein „Trainer-Bashing“ (welch Wortschöpfung im übrigen :thinking:), den Jackl finde ich immer noch sympathisch, jedoch halte ich ihn auch für ein Schlitzohr… :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich kommt es nicht drauf an ob die Spieler aus Bayern oder sonst wo aus der Welt herkommen.
Wichtiger ist für mich, ob sich die Spieler auf dem Feld den Arsch aufreißen.
Es kommt immer auf den Spieler an, ob er gut oder schlecht von den Zuschauern gesehen wird.
Es geht um Leistung und nicht um Geburtsort.

12 „Gefällt mir“

Scheisse is trotzdem.

5 „Gefällt mir“

…aber bei unserer Konstellation (Zwei Anti-Partner, dafür kein Sportdirektor) wohl erwartbar :woman_shrugging:.

Auf den extrem kurzfristig einzustellenden SD angesichts des Zeitdrucks bzgl. Saisonvorbereitung vorerst zu verzichten, wäre argumentativ noch vertretbar gewesen - wenn man das eingesparte Geld in ein paar Verstärkungen investiert hätte und nicht, um lediglich einen fast kompletten Personalaustausch durchzuführen. Vor allem, ohne sich auch nur minimal verbessert zu haben.

Und an die, welche immer schreiben, woher man das denn wissen wolle: Woher wollt Ihr denn dann wissen, dass Boyamba und Co. nicht noch besser gespielt hätten? Wir bewegen uns alle im Bereich der Spekulationen, aber (Stand jetzt!) ist keine Steigerung gegenüber der Schlussphase(!) der vergangenen Saison erkennbar…zumindest für mich nicht…

Den besten Eindruck machen ironischerweise noch die Leute, die GG auf die Schnelle geholt hatte :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich „nicht aus Bayern, ergo kein 60er Gen“ … ich würde einfach mal behaupten, dass der entfernungsmäßig weiteste Transfer unserer Vereinshistorie auch ein Spieler war, der die 60er Tugenden repräsentiert hat wie nur sehr wenige andere Spieler.

1 „Gefällt mir“

hattest du meinen Post richtig gelesen ? Ich wollte ja genau das ausdrücken das die
Spieler die von irgendwoher kommen die Löwen DNA verinnerlichen müssen und alles für
den Verein und den Erfolg geben. Genau dann haben sie auch die Unterstützung der
Fans sicher, die momentan genau hinschauen und zumeist etwas skeptisch sind was
die Saison angeht. Und natürlich sollten wir uns auch freuen wenn ein paar junge Spieler
die aus unserem NLZ kommen den Sprung schaffen wie z…B. Morgalla und Wörl
letzte Saison. Als Beispiel für eine schnelle Integration hatte ich ja Deichmann gebracht
der aus dem Norden kam und sofort beliebt war da er immer alles gegeben hat.
Verlaat ist auch auf dem Weg dahin

2 „Gefällt mir“

Naja, du hast halt von einem zusammengekauften Haufen aus allen Ligen und Regionen geschrieben, und dass die Spieler erst mal alles für den sportlichen Erfolg geben müssen um uns zu überzeugen. Hört sich halt bisserl negativ an. Kampf und Einsatz erwarte ich grundsätzlich von jedem Neuzugang, egal welcher Liga/Region. Das Problem ist halt dieses Jahr die Masse an Neuzugängen. Aber spätestens wenn wir den Waldhof mit 3:0 hergspielt haben hat sich das erledigt.

2 „Gefällt mir“

48 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Scheint wohl nichts zu werden mit diesem Firenzer
Schod, so a bissl italienische Verzinktheit hätt uns nicht geschadet :wink:

.

Um auf den Inhalt des threads zurückzukommen…

scheinbar sagen uns Mittelstürmer reihenweise ab, weil
wir zu wenig Gehalt bieten (MJ). Das bedeutet, dass auch 5,5 Millionen Euro für den Kader zu wenig sind.

Entspricht etwa 500 000 Euro Mehreinnahmen bei den Mediengeldern.
Nach Corona dürften auch die Sponsoreneinnahmen überall wieder gestiegen sein und ich nehme an ( ich weiß es nicht) , dass auch viele andere Vereine die Eintrittspreise massiv erhöht haben .

Vermutlich haben die Drittligavereine irgendwo zwischen 1 bis 1,5 Milionen Euro Mehreinnahmen in der nächsten Saison. Den Großteil davon werden sie in den Spielerkader stecken, wir dagegen haben diesen (bis jetzt) um eine Million reduziert.

Zahlen >>> Fakten

Edith
… jetzt hab ich den restlichen Beitrag gelöscht … omei … :face_with_spiral_eyes:

Andersrum. Wir fragen anscheinend nur MS an, welche für die 3. Liga zu viel verdienen wollen, oder eben gar nicht 3. Liga spielen wollen. Finde den Fehler.

Und die Mär, dass es immer jemand gibt, der höhere Gehälter zahlt, ist als Ausrede so alt wie der Profifußball. Er sollte sich um sein Kerngeschäft kümmern, und die Mannschaft für kommende Woche vorbereiten. Diese Plattitüden helfen doch nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Das wird sich jetzt kurzfristig auch nicht mehr korrigieren lassen. Also müssen wir da durch. Wie es kommt, kommt es. Wenn es halt endlich mal kommen würde. :joy:

Finde ich gut!
Übrigens, gerade ich habe natürlich nichts gegen große Lösungen. Weder beim SD noch beim MS … und schon gar nicht bei IV :grin:

um wieder auf das Thema des threads zurückzukommen.

Was ich mir hier schon öfter gedacht habe … ob manche user eigentlich nächtens von Power und Griss träumen?

Ich träume nur vom Mutigen Löwen und manchmal auch vom neuen Mittelstürmer.

Außerdem hab ich geträumt, dass wir Waldhof mit 5:1 besiegen.
3 Tore Sulejmani, 2 Tore Lakenmacher
Kurz vor dem Spiel wird aber der neue Mittelstürmer bekanntgegeben.

1 „Gefällt mir“