Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Tja, wer nicht von Albträumen geplagt wird, ist auch im Alter noch ein Jungbrunnen :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Sollte es mal bei mir soweit kommen, dann bin ich aber raus hier :joy:

.

Ein Fall für den Psychiater. Tippe auf ein nicht verarbeitetes Trauma

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: TSV 1860 München vs. Waldhof Mannheim; Samstag, 05.08.23 um 14:00 Uhr

endlich mal ein Beitrag für den „Witze-Fred“ :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

AZ schreibt SV Ried hat Interesse an Lakenmacher

Also die div. posts auf den Punkt gebracht:
Die Verpflichtung neuer Spieler ist katastrophal gelaufen.
Dem neuen Trainer traut man nix zu, erreicht die Mannschaft nicht usw. Wird im Herbst gefeuert.
GG trägt auch Mitschuld.
Fazit: EV/KGaA haben nix drauf. Somit ist der Abstieg schon fast fix. Auf allen Kanälen gleiche Meinung. Man könnte fast den Schluss ziehen dass hier sehr viele depressive Löwen sich ausschütten. Natürlich ist es aber nur die Sorge um unsere geliebten Löwen.
Am Samstag gegen Mannheim muss eine Truppe auf dem Platz stehen welche um jeden CM Boden kämpft, dann springt der Funke auf den Ränge über. So war es schon 1994 beim Aufstieg in die Bundesliga. Damals verpflichtete man den in die Jahre gekommenen Rapidler Peter Pacult, der dann voll einschlug. So ein Glück bräuchten wir wieder.

5 „Gefällt mir“

Dazu müsste man dann aber auch mal jemanden verpflichten wenn das mit dem Glück und dem alten Sack etwas werden soll.

Sobald der Lakenmacher und die Nachwuchsspieler nicht mehr im Weg stehen, entwickelt der MJ den Sulejmani zum 25 Tore Stürmer. Ois easy.

2 „Gefällt mir“

Wer muss den eigentlich immer im Kader sein, damit wir die U23 Regel erfüllen? Das wird auch spaßig werden, wenn der Kader mit Jugend aufgefüllt werden muss, andere Spieler aber daheim bleiben.

Aktuelle, fitte U23 Spieler

Lang, Kurt, Greillinger, Sür, Cocic, O—Tagba.

Die haben zumindest immer einen Kaderplatz sicher.

Natürlich ist dieser Kader eine Wundertüte. Aber das haben wir doch jedes Jahr. Wir können doch immer nur hoffen, dass ein Spieler zündet. Manchmal, wie letzte Saison, ist diese Hoffnung (zu) groß, und heuer offenkundig etwas klein. Aber unterm Strich regiert doch immer nur die Hoffnung.
Trotz meiner Skepsis bin ich hier im Prinzip schon bei dem Mutigen Löwen, der unsere Flasche(n) halb voll sieht und nicht halb leer.
Jeder einzelne dieser Spieler kann zünden oder auch nicht. Business as usual.
Wenn Frey und Starke das Mittelfeld stabilisieren, was ich ihnen theoretisch zutraue, dann wäre schon mal extrem viel gewonnen. Auf den Außen mache ich mir noch die geringsten Sorgen. Leroy könnte notfalls wohl auch LV spielen. Kurt, Schröter (Spielpraxis!) und Guttau könnten absolute Waffen werden, sind schnell und können mit der Kugel umgehen.
Was tatsächlich fehlt, ist halt der Mittelstürmer. Dafür sollte man finanziell ans Limit gehen. Aber auch Sulejmani traue ich mehr zu als das, was er die letzten Jahre gezeigt hat. Rein vom Potential her könnte er uns alle noch überraschen. Und er weiß sicher, dass das im Profifußball vielleicht seine letzte Chance sein könnte.

Ansonsten hoffe ich, dass Vrenezi eine geile Saison spielt. Auch wenn er hier oft (manchmal auch zurecht) kritisch gesehen wird, ist er mein Lieblingsspieler, auf den ich nix kommen lasse. Subjektive und objektive Kritik an Albion vor der Winterpause ist meinerseits folglich unerwünscht :star_struck: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Stimme dir in allem zu.
Aber nicht bei Vrenezi
Der hat das nicht drauf und geht unter, wenn es hart auf hart kommt.
Meiner persönlichen Meinung ist die 10 (oder soll ich lieber sagen der zentrale Motor im Spiel) der Hauptschwachpunkt, noch eher als der Mittelstürmer, hinter dem Mittelstürmer kommt bei uns nix, gar nix.

Ich weiß, dass du nix von ihm hältst. Nicht einmal in deine Startelf hat er es geschafft.
Aber warte mal ab. Ob er es auf der 10 dauerhaft packt, weiß ich auch noch nicht, aber notfalls muss er halt wieder außen spielen.
Hoffnung habe ich trotzdem auf der 10. Zuletzt spielte er unter MJ deutlich verbessert eben auf der 10. Die besten Spiele unter MJ wurden von Vrenezi und Boyamba dominiert. Da war endlich wieder Spielfreude und Willenskraft zu sehen.
Boyamba hätte ich auch gern behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal wieder mutig aus dem Fenster und behaupte Frey, Starke, Kurt, Schröter sind sehr gute Neuverpflichtungen, Guttau und Sulejmani zumindest gute.

Und die anderen?
Brauchst ja im Kader auch Spieler auf 13 bis 18.
Half ja nix, nachdem man 18 Spieler abgeben musste, weil sie viel mehr verdienen wollten, in Rente gingen oder so seit einem Jahr keine bzw. kaum eine Rolle mehr spielten.

Eine beneidenswerte Hybris, gepaart mit überschäumender Phantasie kennzeichnen deine Einträge.

Hättest wenigstens einen anderen Beitrag von mir zitiert, dann hätte es vielleicht besser gepasst :smiley:

Ich wünsche mir ja, dass du Recht behältst, auch wenn ich dennoch von der Ausrichtung anders agieren würde. Daher ist es eigentlich egal was ich zitiere.

Interessanter wird dann am Samstag der Bericht vom @loewengraetscherR , nachdem heute der Beitrag vom @St.Agostino schon eher desaströs war.

Aber mir egal. Gegen Lübeck schaue ich mir das an, und dann weiß ich Bescheid.

Man sollte sie ganz füllen.
:tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Das die Gehaltsobergrenze bei uns ein Mythos ist, bestätigt mir dieses Video auch nochmal. Ab 5:45 geht es darum, warum Kwadwo zu uns gekommen ist. Das hört man ziemlich deutlich raus. Spoiler: Geld.
Daher verstehe ich nicht, wieso man fast nur Mittelmaß verpflichtet hat.

Na ja, diese wischi-waschi Aussage, 60 habe ihn VIELLEICHT mehr gewollt oder mehr bezahlt, würde ich nicht als Beleg werten. Das ist reinste Spekulation. Klingt eher so, als wären die Saarbrücker nicht sehr entschlossen vorgegangen.

1 „Gefällt mir“