Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Was sich gestern ja anscheinend gezeigt hat.

Ich habe es ja nicht gesehen, aber laut Ticker von Sechzger.de hat er nach einigen Fehlversuchen doch noch eingenetzt.

Ich interpretiere da raus, dass wir bereit sind relativ hohe Gehälter zu zahlen. Bei der Gehaltsobergrenze glaube ich ja sowieso die ganze Zeit, dass sie nur nach außen hin so kommuniziert wird.
Aber ja ist halt auch viel Spekulation dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch von einem ehemaligen u21 spieler gehört, dass es eigentlich bekannt ist, dass 1860 gut bezahlt.

Wieso haben wir eigentlich nicht so ein Interview? Allgemein ist unser Youtube Präsenz grauenvoll.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner MS-Suche bin ich jetzt über Duisburg gestolpert. Angeblich zahlen die ja noch schlechter als wir (Kwadwo und Frey). Da hat es mich gewundert, dass sie aber „einen“ Pascal Köpke verpflichten konnten.

Natürlich sofort die „Statistiken rausgekramt“.
Jetzt wundert mich nichts mehr. Köpke bestritt die letzten 5 Jahre !!! etwa 40 Bundesligaspiele (1./2.) und hat dabei 5 Tore erzielt.

So ein Ex-Torjäger befindet sich natürlich im freien Fall.
Was hätten die „Anspruchsvollen“ unter uns gesagt, wenn wir ihn unter Vertrag genommen hätten? „Typisch 60 hoid!“

Viel mehr Wundertüte geht doch kaum. Natürlich besteht die Chance, dass er in der Dritten wieder aufblüht. Aber wer weiß das schon? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Für die Drittligisten mit einem Etat von 5 - 7 Millionen ist es brutal schwer einen guten Mittelstürmer zu verpflichten. Hätte ich vor dieser Saison ja auch nicht gedacht. Aber wir waren mit Mölders und Bär halt auch verwöhnt.

Darum bin ich gespannt wie es bei uns weitergeht. Ich hoffe immer noch, dass vielleicht der ein oder andere Mittelstürmer Nr.4 oder Nr. 5 von Erst-und Zweitligisten keine Lust auf Tribünensitzen hat und sich eben ausleihen lässt.
Oder halt doch auf die „osteuropäische Perle“ , die noch kommt. Wie bei WW im letzten Jahr.

Nachtrag

Köpke ist für einen Mittelstürmer so viiiiel zu klein :yum:

Enttäuschend auf jeden Fall, dass trotz großspuriger Ankündigung zum Saisonstart Mr. X nicht verpflichtet werden konnte.
Seit Wochen war diese Personalie die wichtigste, stattdessen wurde noch Kwadwo und Tarnat geholt, die beide als Füllspieler sicherlich ihre Berechtigung haben (Kwadwo verletzungsbedingt mehr als Tarnat, der vermutlich nur die Spielminuten von Kloss auffrisst), jedoch nicht unser Sturmproblem lösen.

1 „Gefällt mir“

Das Geld für die Zwei hätte man lieber in einen MS stecken sollen, aber nur meine persönliche Meinung.

2 „Gefällt mir“

Tja, Bärs Abgang war wohl seit einigen Monaten klar. Aber hat auch Gorenzel seit einigen Monaten einen Mittelstürmer gesucht, der ja, wie Du richtig schreibst, absolute Priorität gehabt hätte??

RA/MS Bonga dürfte Gorenzel noch gescoutet haben …

@GeoScH

Klar, ein guter MS statt zwei mittelmäßige Defensivspieler wär besser gewesen … aber wir hatten einen SD-Abgang, einen 4,5 Mio Etat und vielleicht eine Gehaltsobergrenze … alles nicht so einfach.

Diese Ausreden mit dem Geld kann ich nicht mehr hören, jedes Jahr aufs neue und am Ende geht man mit einem 6 Mio Etat in die Saison, mit einem Kader der für diesen Etat einfach Mittelmäßig ist.

Wenn man nicht mit Geld umgehen kann, sollte man die Leute machen lassen, die das können und damit meine ich diesen Pfeiffer, der bei uns wohl nur als Model tätig ist.

3 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass Du über Sechzig schreibst? :wink:

3 „Gefällt mir“

https://www.pangaea-life.de/1860

„Jedes Drittliga-Tor der Löwen renaturiert 186,0 Quadratmeter Moor“

Bitter für die Moore :frowning:

9 „Gefällt mir“

:joy: Also diese Form von Abhängigkeit nähert sich der Besetzung des Umweltministeriums durch einen FDP-Politiker… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:yum:

Mal rechnen …
Mit einem neuen guten Mittelstürmer gibt es 9300 qm neues Moor, ohne nur :face_with_raised_eyebrow:
5580 qm!

Rettet das Donaumoos … endlich !

Jacobacci wünscht sich faire Bewertung: „Man sollte dieser Mannschaft acht Spiele geben“

Sorry, Leute - aber jetzt dreht er durch…fast die halbe Vorrunde als Testphase???

Die spinnen, die…

4 „Gefällt mir“

wenn sie die letzten 30 Spiele alle gewinnen, können sie meinetwegen 1-8 vergeigen. Deal?

4 „Gefällt mir“

Seine Argumentation ist doch schlüssig und nachvollziehbar: von Spiel 1 an kratzen und beißen und kämpfen. Das Spielerische im 3. Liga Wettkampf muss sich über bis zu 8 Spiele erst noch entwickeln, bei einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft. Passt!
Blöd wäre es für ihn, wenn das Kratzen, Beißen und Kämpfen nicht sichtbar würde…

4 „Gefällt mir“

Seine Darstellung ist nachvollziehbar, keine Frage.
Aber mit dem gleichen Argumentationskonstrukt kann er wieder von vorne beginnen, wenn doch noch der ominöse Neuner kommen sollte.

Die von ihm eingeforderte Geduldsphase verschiebt sich kontinuierlich nach hinten. In vier Wochen schreibt er dann, dass man erst am Ende der Saison über die Mannschaft urteilen könne und man bis dahin ja nix in Frage stellen solle.

Für mich sieht das alles mittlerweile nach präventiven Exculpationen aus. Bei Lorant musste ich schon grinsen, wenn er seinen Spruch der ersten zwei, drei Spiele, die zur Vorbereitung gehören sollen, losließ. Aber acht? Jetzt wird’s lächerlich - wozu brauche ich eine Vorbereitung, ein Trainingslager, ja überhaupt einen Trainer, wenn man erst kurz vor Halloween die Leistung der Mannschaft bewerten kann?

Das wäre tatsächlich ein Deal :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das ist für uns einfache Löwenfans etwas zu kompliziert.

Gewinnen: Suppa gspuit
Verlieren.: Scheiße gspuit.

Mehr bin ich bei den Löwen nicht gewohnt.

Wo er sich aber keinen Kopf machen braucht, sind in der Regel die Fans. Da braucht es keine Aufrufe. Soll er sich mal lieber um seine Spieler kümmern.

3 „Gefällt mir“