Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Jetzad hätt ich natürlich gleich wieder eine bösartige Antwort auf Lager gehabt, aber das lassma mal lieber. Wir driften schon wieder ins Offtopic Gewässer ab und dann gibt’s ne Ansage von @BlueMav

Obwohl eher ned … der ist für meinem Geschmack bisher eh viel zu weicheiig mädchenhaft, ich hätt mich ja glatt selber schon längst mal temporär gespeert :rofl:

Und wir schalten wieder um zum Holland-TV … also ich wär klar dafür, auch wenn er ein Rotzlöffel sein sollte :sunglasses:

Wir haben GANZ KLAR über den Spieler geredet. Okay, und sein ehemaliges Publikum. Und sein baldiges :joy: :sunglasses:

Der BlueMav is eine coole Socke. Lässt schön laufen. Guada Schiedsrichter!

Mir ist ein Rotzlöffel ganz recht. Muss er halt zeigen, was er kann. Vamos a ver ;)

3 „Gefällt mir“

Oho, da lehnt sich aber jemand schon weit aus dem Fenster

Vorsicht. Wir sind zwar nicht in Russland, wo das schnell mal gesundheitsschädlich sein kann, aber von Vollzug ist noch nichts vermeldet …

Souterrain ;)

Wenn ich wollte, könnte ich aus dem Fenster liegen!

1 „Gefällt mir“

Wos isn des? Hört sich nach Italien an ;-)

Des is des Gegenteil vo Deim Fledermausdachl ;)

1 „Gefällt mir“

Naja man ist halt amal anderer Meinung, oder :smiley: ?

Selbst di relativierte Aussage unterschreib ich nicht. Lake ist bei 6 Drittligisten als fixer Stürmer gesetzt würd ich schätzen … bester U23 Spieler in der dritten Liga, da sieht jeder motivierte Trainer Potential zum Entwickeln

2 „Gefällt mir“

Ich war immer der Meinung, dass 1860 keine Ablösesummen zahlen kann, darf oder will.
Bei der Sache mit dem Regensburger Holländer
erkennt man bei genauerem Hinsehen vor allem eines : Hilflosigkeit.
Da wird offensichtlich ein erheblicher Teil der Morgalla-Kohle
investiert, während Wochen vergangen sind, in denen man einen guten ablösefreien Angreifer verpflichten hätte können. Statt dessen zahlt man offenbar (wenns stimmt) 300000.- Euro Ablöse plus Gehalt. Zunächst verpflichtet man einen Suleymani, der nach den ersten Eindrücken (vor allem der vom letzten Samstag) im Profiniveau offenbar wenig bis nichts verloren hat. Ich hoffe aber, der kann sich noch deutlich steigern - würde es ihm gönnen, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Eine Gorenzelverpflichtung mit so einem Leistungsniveau
hätte zu einer Explosion geführt.

Ich habe keine grundsätzlichen Zweifel an dern Fähigkeiten des Kandidaten aus Holland, weil ich den nicht einschätzen kann. Die Umstände jedoch verwirren mich.

6 „Gefällt mir“

Naja was heißt zu spät? Transferschluss ist 31.8. und die Saison ist lang. Gegen Duisburg und lübeck gewinnen wir auch ohne ne 9, notfalls mit Lakenmacher:)
Ausleihe aus der 1. oder 2. Liga würd ich nach wie vor bevorzugen gegenüber einer teuren ablöse für einen Spieler, der keine torgarantie ist, oder einem der noch vertragslosen Spieler auf dem Markt.

Und ach ja, aufpassen! Jede Geduld hat amal ein Ende;) oid genug seids ja:)

1 „Gefällt mir“

Man sucht wohl für die 9, eine richtig teure Lösung, der Italiener aus der Seria A, war auch aus dem höheren Regal.

MJ will nicht das Geld, für seinen Nachfolger vorhanden ist :smiley:

Ich würd jetzt halt erst mal abwarten was passiert. Momentan wird doch noch verhandelt. Der Jahn hat vor 2 Jahren 300 000 für ihn bezahlt, glaub kaum dass wir diese Summe auch zahlen werden. Auch Suleymani würde ich nach einem mittelmäßigen Spiel noch nicht abschreiben, der kann schon was.

2 „Gefällt mir“

Nie im Leben zahlen wir 300.000 € Ablöse für einen Drittligastürmer. kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Das will ich auch hoffen. Und @störzi, ich habe geschrieben „nach den ersten Eindrücken“ was Suleymani betrifft. Der hat die Schulnote 4 (ausreichend) am Samstag bekommen. Und das wars niemals. Mangelhaft grad noch mit Wohlwollen. Aber ist gönne ihm eine bessere Performance in der nahen Zukunft, wie werden sehen.

Ach Geld ist da wenn man´s braucht … haben die letzten 5 Jahre gezeigt.

Irgendwoher kommt´s mysteriös immer dahergeflogen.

Natürlich ist das kein Problem. :grin:
Mir ist nur aufgefallen, dass du gestern 2 Aussagen von mir falsch verstanden hast.
Erst Heldt und das Geld und dann Lakenmacher und Konkurrenzsituation in jedem anderen Verein.
Aber vielleicht lag s ja auch an meinen Formulierungen …

Kann schon sein, dass Lakenmacher bei 6 Drittligisten spielen würde, nachdem er sich gegen die dortige Konkurrenz durchgesetzt hat.

Ich hab mir jetzt (allerdings wegen Zwarts) mal die ganzen Mittelstürmer der Liga angesehen. Außer bei den paar geldigen Topvereinen, spielen da nun wirklich nirgends „Torjäger“. Deshalb gebe ich dir auch recht, da wären schon einige froh, auch noch einen Lakenmacher im Kader zu haben. Ob er noch ein Torjäger wird, wo auch immer, weiß ich nicht. Er war bisher lediglich in 9 Drittligaspielen erfolgreich, bei immerhin 72 Einsätzen

Aber die Finger ablecken würden sich viele andere Vereine nach einen Zwarts. Für mich würde der zu den 5 Topstürmern der Liga gehören. (Davon gibt es nämlich gar nicht mehr so viele.)

Und was man von den Jahn- Fans so hört und liest … die verteufeln ihn jetzt wegen seinem „Charakter“, sportlich sähen sie den Wechsel als großen Verlust.

Und was Zwarts Leistungsbilanz die letzten 3 Jahre anbelangt, da muss man halt mal genauer hinschauen … Alter! Liga! Position!
Mehr dazu, wenn er wirklich bei uns aufschlägt.

Zur möglichen Ablösesumme. Ich denke, der Jahn braucht jeden Cent. Beispielsweise 100 000 Euro Ablöse (evtl. mit Bonus) und ihn mit seinem Zweitligagehalt von der pay-roll bekommen, dafür lässt der Beierlorzer die Fanproteste möglicherweise gerne über sich ergehen.

2 „Gefällt mir“

Mei, diejenigen, die es aus bestimmten Gründen unbedingt glauben wollen, sollen es dann halt glauben

Wozu brauchen wir diesen Zwarts?
Wir haben Lakenmacher. Vermute mal, der ist besser.
Aber wir werden sehen.

Mit den ganzen Aussagen kann schon auch mal was aus´m Zusammenhang gerissen werden … große Torjäger Konkurrenz gibt’s ja nicht in Liga 3…

Zwarts klingt gut von den Leistungsdaten her aber hoffentlich zerstört er jetzt nicht das zarte Pflänzchen Teamgefüge. Man darf gespannt bleiben.

In meinen Augen brauchen wir Lakenmacher UND einen neuen Stürmer. Sulejmani ist viel zu sehr Wundertüte. Ouro-Tagba sollte man die Rolle, die nun für Kwarts vorgesehen ist, definitiv noch nicht aufbürden.

8 „Gefällt mir“

Mei, alles kein Problem. Ich fand ihn jetzt nicht soo schlecht, beim Waldhof war er damals eigentlich auch nicht so schlecht. Lake hat jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht, vom gesamten Auftreten her richtig gut. Wurde ehrlich gesagt aber auch langsam Zeit, Chancen hatte er genug bekommen. Hoffe er bleibt weiterhin bei uns, finde ihn sehr sympathisch und passt irgendwie in die Mannschaft.

3 „Gefällt mir“