Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Also, bis jetzt hat MJ mit seinen Verpflichtungen ja keine größeren Böcke geschossen, wie’s ausschaut. Also bin ich beim @Wuppertaler2 und gebe der Sache mal ne Chance. Wer weiß, vielleicht werden der fliegende Holländer und Lakenmacher zusammen ja unser neuer „Ochsensturm“…

4 „Gefällt mir“

„The flying Fynn Duo“ … die größte Show im GWS seit Rudi Brunnenmeier!
:crystal_ball:

1 „Gefällt mir“

Wann gab es die zweite Erhöhung des Spielerbudgets auf insgesamt 5,5 Mio?
In den letzten Wochen wurden ja nur noch Kwadwo und der sicherlich preiswerte Tarnat verpflichtet. Da dürften schon noch Mittel frei gewesen sein.
Außerdem haben wir uns ja das Geld für Heldt gespart.:stuck_out_tongue:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir inzwischen ungefähr bei den gleichen Kaderkosten wie letztes Jahr angekommen sind.

Daher wie die FHT schon so schön geschrieben hat. Neue Saison, neue Schulden, neues Glück. (vielleicht)

Offensichtlich ist es für den e.V. Gesellschafter inzwischen vollkommen in Ordnung sich weiter zu verschulden. 2016 2.0.

3 „Gefällt mir“

Des is mia wuaschd.

aapost

2 „Gefällt mir“

Fernando Santos!!!??? (2004)

2 „Gefällt mir“

Größte Minderheit in der Landeshauptstadt - der Einheimische.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Asche über mein Haupt, den hab ich verdrängt. Der kam aber auch erst nach meiner Zeit auf … gibt so viele unorganisierte Löwen in Regensburg, dass ich mir immer gedacht hab, da könnt was gehen.

Aber in Ingolstadt gibt´s zumindest keinen :open_mouth:

Dafür gibts doch euch ;) in Weiden hast ja auch nix, dafür rundherum genügend.

DB24 zeigt heute eine Aufstellung über die Vertragslaufzeiten unserer Spieler.

Interessant.

Oft nur Einjahresverträge, aber mit Option.

Wenn man hier ‚länger‘ bleiben will, dann muss man sich ab dem ersten Tag anstrengen und durchsetzen.
Wer gut ist, bleibt noch (mindestens) ein weiteres Jahr oder wird verkauft.

Leistungsprinzip! Profifussball!

Für mich ist nur die lange Laufzeit bei Lang etwas verstörend, erinnert mich an den Vertrag mit Willsch.

Da hätte ich lieber versucht, Kloss und Ouro-Tagba länger zu binden.
Bei Verkauf könnte es da mal nennenswerte Ablösesummen geben.

Ansonsten machen es die Herren Pfeifer, MJ und Jung schon gut.

Sehr zufrieden bin ich auch damit , dass jetzt keine durchschnittlichen 17-jährigen Jugendspieler aus der Jun-Bayernliga mehr in den Profihimmel gelobt werden, wie das noch vor 2 Jahren der Fall war.

Gut … Cocic … der hat nochmal ein weiteres Jahr die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Und zeigen tut das ein junger Spieler im täglichen Training. Egal ob Bezirksliga oder Profiliga. Da muss man vorerst nicht mal Einsätze in der Liga bekommen!

2 „Gefällt mir“

Erst jetzt, kann daraus trotzdem nichts ableiten. War er verletzt? Wenn er sonst keine Spielminuten bekommt sprichts ja für sich. Fakt ist ADO hatte beim Leihgeschäft eine Kaufoption die sie nicht gezogen haben, Außenstürmer hin oder her. Versteh mich nich falsch ich wünsche es uns allen dass es 40 Tore macht. Glaube ich aber nicht, ist nur meine Vermutung.

Die Zahlen lese ich etwas anders. Die meisten Neuzugänge incl. Wundertüten wie Sulejmani oder jetzt Zwarts haben 2Jahresverträge bekommen. Die vielen Verträge bis 24 sind Bestandsverträge. Bei den Nachwuchsspielern zeigt sich aber der neue Wind. Die haben fast alle nur bis 24 Vertrag bekommen. Damit konterkariert man das NLZ und riskiert dass sich solche Situationen wie bei Wörl wiederholen. Den Passus mit den Einsätzen, falls vorhanden, werden nämlich die wenigsten erfüllen.

Für mich bleibt es bislang eine zusammen gekaufte Truppe a‘ la TG. Für ein Lob an Pfeifer, Jung, Jacobacci und Power ist es viel zu früh.

6 „Gefällt mir“

Ist doch in Liga 3 eher Regel als Ausnahme.

Das man die Nachwuchs Boys nur kurzfristig anstellt, finde ich so schlecht nicht. Es muss nur früh genug reagiert werden, wenn die sich entsprechend gut im Profibereich entwickeln.
So ein Drama wie mit Wörl darf sich nicht wiederholen, dass empfände ich sogar als geschäftsschädigend.
Ansonsten Zustimmung.

Bei den Vertragslaufzeiten sind die U23-Kriterien der 3.Liga zu bedenken. Genauso wie den Aspekt Mindest-Vertragslaufzeit bei Verleihe. ,Wie man’s auch macht in der 3. Liga, es ist es immer falsch. Der mittelmäßige Nachwuchsspieler hat dann einen zu langen Vertrag, der Überflieger hat dann einen zu kurzen Vertrag und wir jammern über „Null-Ablösesumme“. Der Spieler selbst (und/oder seine Berater) haben aber auch ein Mitspracherecht. Die Mittelmäßigen wollen mehr Zeit/Chancen, die Überflieger in die höheren Klassen.
Irgendwie hat man dem GG ja auch von außen angesehen, was in seinem Kopf so rumschwirrt!

3 „Gefällt mir“

Ich find das gut. Leistungsanreize setzen durch externes Personal!

Und wie apollo schon schrieb, DAS ist die Regel bei Drittligisten und vielen Zweitligisten.
Aber wir wissen ja, Du bist da etwas aus der Zeit gefallen. Wobei, man müsste ja direkt mal nachschauen, wie das damals bei unseren heldenhaften Aufstiegsmannschaften war. Ich weiß das nicht mehr. Nur, dass auch Pacult ein Söldner war! :smiley:

Edith

Ansonsten …
Stand heute finde ich es gut , dass man Ludewig (Leihe) (Tarnat - keine Option), Zejnullahu, Bonga, Cocic, nicht weiterbeschäftigen muss, wenn man nicht will.
Stand heute finde ich es auch gut, dass wir Starke, Kurt, Ouro Tagba und Kloss, mit Ziehen der Option, noch ein weiteres Jahr an uns binden können.
Dass wir mit den guten Drittligaspielern -Stand heute :grinning:- Frey, Kwadwo, Zwarts, Schröter und Guttau 2-Jahresverträge schließen konnten , ist auch gut.

Zu kritisieren ist nur der 2-Jahresvertrag mit Sulejmani und -nochmal- dass man mit Lang bis 2026 verlängerte.

Das Problem hierbei ist allerdings bei Wörl gut sichtbar geworden. Gerade aufgrund einer wie bei Wörl fast explosionsartigen Entwicklung vom U23-Zählkadermitglied zum Stammspieler dürfte bei dem Spieler / Berater die Bereitschaft, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen resp. den bestehenden zu verlängern, nicht besonders groß sein. Als ablösefreier 19-jähriger findet man sicher leichter einen besseren und besser bezahlenden Verein als wenn der „Abnehmer“ für den Wechsel Geld locker machen müsste.

Gehen wir davon aus, dass Nachwuchsverträge sich im niedrigeren Bereich bewegen, sehe ich auch das Risiko, einen Spieler weiter „durchfüttern“ zu müssen, obwohl er die Erwartungen nicht erfüllt hat, als überschaubar - gerade im Vergleich zur Verpflichtung von Zwart.
Dessen Vita lässt doch befürchten, dass der Hauptgrund dafür, zu Sechzig zu wechseln, die wesentlich größere mediale Aufmerksamkeit ist, welche ihm den (baldigen?) Wechsel zu einem anderen Verein erleichtern wird. Und dass er seine Absichten entsprechend nachdrücklich deutlich machen kann, konnte man soeben in Regensburg bestaunen.
Im Unterschied zu Grimaldi hätten wir aber hier auch noch Ablöse bezahlt (die ja niiiiiiiiie bezahlt werden würde)…

1 „Gefällt mir“

Vorsicht Gerücht (Ex-Jahnspieler)… könnte aber zu den ja auch vom Jahn angegebenen „persönlichen Gründen“ passen:
Die treibende Kraft hinter dem Wechsel sei, wie so oft in Männerleben :wink:, die Partnerin.
Sie wollte keinesfalls in Regensburg leben … entweder zurück in die Heimat … oder eben Großstadt …

:man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich muss mich mal outen als jemand, der Zeit seines Lebens den Begriff „Söldner“ im Profifußball nicht verstanden hat. Klar, es gibt Spieler wie Lex oder Hiller, die wirklich Löwenfans sind. Aber das ist doch eine absolute Seltenheit. 95% aller Spieler im Profibereich spielen für ihr Team, weil sie bezahlt werden. Die gleiche Anzahl wechselt den Verein, wenn der Neue besser bezahlt.
Sind das dann alles Söldner? Oder ist man nur ein Söldner, wenn man nicht in Deutschland aufgewachsen ist? Was ist da die Definition? :D

9 „Gefällt mir“

trotzdem hat es ein Geschmäckle wenn man als Wunsch für einen Vereinswechsel
persönliche Gründe und die Rückkehr in die Heimat angibt und dann bei einem
anderen 3.Ligisten unterschreibt der noch weiter weg ist. Da kann ich den Frust
der Jahn Fans schon irgendwo verstehen.
Ich habe mich damals bei Grimaldi auch sehr geärgert das er die Leistung verweigert
hat um aus finanziellen Gründen nach Uerdingen zu gehen

1 „Gefällt mir“